TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60044)

r_uhlig 31.07.2008 02:03

AW: Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen?

Zitat:

Zitat von filox (Beitrag 1196154)
Wie ist denn die Blattgröße Jonyer?

Die Blattgröße von meinem Jonyer-H-FL beträgt 151,5x153 BxH.

Zitat:

Zitat von Speedy-Spin (Beitrag 1200830)
ja, genauso sehe ich das auch!
habe selbst auch primo, jonyer hat mindestens das gleiche tempo, fühlt sich nur
langsamer an. wahrscheinlich, weil es so leicht und weich ist.
ich werde es wohl wieder spielen, nachdem ich diese woche nochmals mit noppe getestet habe.
bzgl. gewicht: kann leider nicht nachmesser, weil
1. ich keine so genaue waage habe.
2. auf die hölzer beläge montiert sind, die ich nicht extra runterreissen möchte.

gruß

Meins wiegt genau 74g.

Ich würde mein Holz auch als OFF- einschätzen. Wobei ich mit dem Holz bei passiven Schlägen durch das andere Spielgefühl meine Probleme hatte. Da wird man wohl nicht um einen Test herum kommen, um festzustellen, ob einem das Holz liegt.
Das Jonyer passt auf jeden Fall in dein gefordertes Schema, ob es dir liegt, wirst du nur durch einen Test herausfinden können.

menikmati 31.07.2008 05:18

Das geringe Gewicht hat eine gute Ballbeschleunigung zur Folge, also macht es das fehlende Tempo wieder ein wenig wett, finde ich!

serxas 31.07.2008 07:28

eine Alternative ist das Koervers Pover Drive, ein altes Offensiv-Holz aus den 80ern, wiegt ca. 75Gr. Nachteil: schwer zu bekommen, eher über Auktionshäuser im Internet zu bekommen

Klaus123 31.07.2008 17:48

Das Alpha ist wirklich keine schlechte Wahl. Das etwas verkleinerte Schlägerblatt bewirkt geringere Kopflastigkeit. Dadurch fühlt es sich leichter an als es ist. Meines mit 80g fühlt sich leichter an als mein Yasaka mit 76g.

Obachecka 01.08.2008 15:25

Zitat:

Zitat von r_uhlig (Beitrag 1200839)
. Wobei ich mit dem Holz bei passiven Schlägen durch das andere Spielgefühl meine Probleme hatte.

Heißt also, das Holz ist dir bei passiven Schlägen zu schnell, oder zu u7nkontrolliert oder ist's einfach das Spielgefühl ? Ich nämlich fand das Holz gerade im passiven Bereich super.

r_uhlig 02.08.2008 01:08

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1201750)
Heißt also, das Holz ist dir bei passiven Schlägen zu schnell, oder zu u7nkontrolliert oder ist's einfach das Spielgefühl ? Ich nämlich fand das Holz gerade im passiven Bereich super.

Ich habe es bewusst so allgemein geschrieben, da ich ehrlich gesagt nach über einem Jahr nicht mehr 100 prozentig sagen kann, was mich genau gestört hatte.

Da ich damals sehr klebrige Beläge auf VH und RH gespielt hatte, glaube ich mich daran erinnern zu können, dass die Kombination mit dem Holz mir zu schnittanfällig war. Ich werde das Holz aber auf jeden Fall mit meinen derzeitigen Belägen noch mal testen. Ich hoffe, dass ich dann genauere Angaben zu meiner Aussage geben kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.