TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Bergisches Land (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=279)
-   -   Kreisliga B 2 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60074)

A.1811 10.02.2009 09:42

AW: Kreisliga B 2

Ich war auch überrascht das wir so deutlich gegen TB Ösinghausen gewonnen haben. Wir hatten damit überhaupt nicht gerechnet. Die Gratulation für den Aufstieg ist noch etwas zu früh. Im Sport kann viel passieren. ;)

ASPW 11.02.2009 12:41

stimmt, wenn sich die ersten Drei verletzen sollten (beim Skilaufen oder beim Karneval...) könnte es noch mal knapp werden mit dem Aufstieg...; bei 5 Punkten Vorsprung könnt Ihr das Restprogramm wahrscheinlich auch dann noch locker nach Hause bringen...

nach dem unerwartet leichten Sieg über den Angstgegner Wülfrath fährt Germania ersatzgeschwächt in die Reiterstr. zum ETB (früher hatten die nur die Mindestwattzahl in der Halle, da hätte man sich eine Stirnlampe gewünscht, mal sehen, was sie sich jetzt einfallen lassen...)

ob in Gruiten der Aufwärtstrend anhält? jedenfalls ist wieder für Spannung gesorgt am Wochenende!

A.1811 11.02.2009 14:09

Mein Tipp der Abschlusstabelle:
1. Velbert
2. Ösinghausen
3. Germania
und Absteiger
die beiden Solinger Wald
und Mettmann.

Für den heutigen Spiel fehlen uns auch 2 Leute, aber das wird trotzdem reichen bzw. muss.

Das interessanteste Spiel an diesem Spieltag wird Eure gegen ETB sein. Mein Tipp 9:7 für Germania.

Drolli 14.02.2009 16:27

Hmm, danke für die Ehre, aber Mettmann und Wald haben sich anscheinend noch nicht aufgegeben bzw. haben die Einladung ihrer Gegner genutzt. Da müssen wir gegen Neviges gleich nachlegen :D

Immer noch Understatements aus Velbert? :)

UPP 14.02.2009 20:13

Mit deinem Tipp ETB - Germania hast du leider falsch gelegen. (7:9)
Von 14 Spielen wurden 8 Spiele im 5.Satz entschieden. Ergebnis 9:5 für ETB.
Germania Ersatzgeschwächt? Statt Graf wurde ein Jugend-Bezirksklasse Spieler (Nr. 1) eingesetzt!!!

Da kann man wieder sehen - Hein M. war schon Jahrzehnte nicht mehr in der TH Reiterstr. Die Deckenbeleuchtung ist vor ca 10 Jahren erneuert worden.

GroßÖsinghausen / Germania dürfen sich jetzt keinen Ausrutscher leisten - in Schlagweite sind ETB / Witzhelden / Neviges. Wobei GroßÖsinghausen + Witzhelden noch nach Elberfeld müssen. Germany muss aber auch noch zu diesen zwei Mannschaften anreisen.

Zur Info - Wir haben Neviges nicht zu leicht genommen. Wir mussten leider mit unserem verletzten Nr. 4 antreten. Er versuchte zwar zu spielen, musste aber schon im Doppel im ersten Satz aufhören. Somit rennt man 3 Punkte hinterher. Diese haben Neviges letztendlich zum Sieg verholfen (9:7)
Schöne Grüße aus Elberfeld

ASPW 15.02.2009 12:00

stimmt, Uwe, an der Beleuchtung hat´s nicht gelegen, Ihr wart einfach besser (und manchmal auch glücklicher...);
und die Patzer von Ösinghausen und Witzhelden nehmen wir natürlich gerne an (gegen Velbert einen Punkt und gegen Neviges zwei Punkte liegengelassen, da sind wir Germanen leider auf Schützenhilfe angewiesen...);
an dieser Stelle muss ich unserem Mannschaftsführer (und einigen anderen) mal ein Kompliment machen, der ist (bzw. war bisher) deutlich schneller mit der Eingabe des Spielberichts als Ihr, Uwe und Holger..http://forum.tt-news.de/images/smilies/top.gif

Drolli 15.02.2009 13:36

Tja, war gestern nix. 4:9 gegen Neviges verloren. Beide Mannschaften in Bestbesetzung: Doppel 1:2, Oben 2:2, Mitte 0:4 (ich leider Totalausfall - wie gehabt), Unten 1:1. Mit ein bisschen mehr Glück war ein Punkt drin (Klaus Becker verliert beide im 5. Satz nur knapp, Manfred Tekaat hat sein zweites Einzel schon gewonnen, zählt nur nicht mehr.
Jetzt hoffen wir, dass Germania schön Karneval feiert :D

BTW: ich bin nicht für die Ergebniseingabe im Click-TT zuständig ;)

ASPW 15.02.2009 15:32

wenn Germania so überheblich zu Werke geht, wie gegen Neviges, habt Ihr eine reelle Chance, Holger, Restalkohol vom Karneval kann ich Dir allerdings nicht garantieren (Ihr seid ja auch viel näher zum Rheinland...); trotzdem würde ich vorläufig davon abraten, größere Beträge auf Euren Nichtabstieg zu setzen, (ebenso, wie auf den Aufstieg von Germania...), sorry!
Übrigens hat gerade die Kreiskasse geklingelt, verspätete Eingabe des Ergebnisses (und ich hatte Euch doch gewarnt)!

A.1811 15.02.2009 17:52

Der Spieltag hatte viel in Sicht. Die Gewinner waren wir, Mettmann und Wald IV, wobei keiner mit Mettmann und Wald gerechnet hat. Da bleiben die Plätze 2 und 3 sowie die Abstiegsplätze spannend.

Gegen Solingen Wald V sah das Ergebnis klar für uns aus, aber die Spiele hätten auch anders ausgehen können. Wald hatte nicht wie ein Tabellenletzter gespielt.
Bis zum 5:3 war das Spiel ausgeglichen. Ich lag schon 2:0 Sätze und 2:8 im dritten Satz gegen den 2er zurück und konnte zum Glück das Spiel noch drehen....::D. Wir haben uns schon fast auf das Schlußdoppel eingestellt. Zum Glück kam das nicht dazu.

Jetzt haben wir erst mal Pause. Alle einen schönen Karnelvalsfeier.

UPP 15.02.2009 19:08

Ja Hein - normalerweise bin ich schnell mir der Eingabe. Teilweise noch an dem Spielabend. Kannst du nach nachsehen. Habe mich aber am Freitag zu einem "kleinen" Umtrunk überreden lassen - ist durch den erfolgreichen Abend (Sieg über Nr. 1 + 2 ) ein wenig länger ausgefallen. Leider hatte ich auch noch Samstag einen Termin um 9 Uhr :auweia:
War trotzdem ein schöner Abend ;)

Das Germania am 17.02. GroßÖsinghausen und dann am 27.03. nach Witzhelden muss - fast eine Monat dazwischen Pause - ach - das sind die Fernreisen im TT-Geschäft. Wer hat den hier die Planung gemacht?

Schöne Grüße aus dem jetzt verschneiten Elberfeld

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.