![]() |
AW: Schlägerkontrolle in Bayern
Ich denke, ASV'ler wollte folgendes wissen: Wird unterhalb der Landesligen überhaupt nicht kontrolliert, auch nicht stichprobenartig bei irgendwelchen Bezirksturnieren oder Spielen beispielsweise der 1. oder 2.Bezirksliga (mir ist schon klar, dass dafür dann die jeweiligen Bezirke bzw. Kreise zuständig wären)?
@ASV'ler: Korrigier mich, falls ich das missverstanden habe. ;-) |
Zitat:
|
tja, das hätten sich die OBEREN dann mal früher überlegen müssen. Die Regeln gelten ja wohl auch für Spieler der Kreisligen. Warum soll ein Unterschied zwischen Spielern ab Landesliga und Spielern unterhalb der Landesligen gemacht werden? Für mich gibt es da auf den ersten Blick keinen.
Man möchte einen sauberen Sport haben, dann aber bitte möglichst alle Ligaspieler, egal welches Niveau, stichprobenartig kontrollieren. Alles Andere wäre eine Farce, denn der überwiegende Teil spielt doch unterhalb der Landesliga. Was nützt es uns, wenn 25% der Spieler kontrolliert werden und die restlichen 75% nicht;) Also bitte in Zukunft allgemeingültige Regeln erlassen, die jederzeit und bei Jedermann überprüfbar sind.;) |
Zitat:
eines gleich vorweg..nicht das der eine oder andere auf dumme ideen kommt. ich suche keine schlupfloch um weiterzukleben. weiteres entnehmt meiner signatur. mir geht es nur um die durchführung der kontrolle. auf diesen sektor herrscht bei einigen spielern klärungsbedarf. (wobei ich von spielern unterhalb der landesliga spreche) selbst ein paar funktionäre wissen nicht so recht wie das ganze von statten gehen soll. grüße .edit. wenn hier schon ein OSR vertreten ist, vllt. kann er mir dann auch die frage beantworten, wie sich mannschaften unterhalb der landesliga verhalten müssen um sicherzustellen das mit "cleanen" schlägern gespielt wird? weiter möchte ich gerne wissen, wie man sich als aktiver verhalten soll, wenn man des klebens beschuldigt wird aber diese beschuldigung nicht stimmt? weil im regeltext heißt es ja..in verdachtsmomenten...> gefahr: proteste werden eingelegt nur um die gegnerische mannschaft zu benachteiligen |
Zitat:
Wenn es noch konkrete Fragen zu der Prozedur gibt, die Euch erwartet - einfach posten. Das Rundschreiben nimmt zunächst einmal Bezug darauf, dass für die Landes- und Bayernligen Spiele ausdrücklich AUSGELOST wurden, von denen somit heute schon feststeht, dass dort getestet wird - auch wenn die Spiele erst im April sind. Hier geht es um die Planbarkeit von Einsätzen und Kosten. Über die Ligen darunter wurde keine Aussage getroffen. Das bedeutet -nach meiner Kenntnis- nicht, dass dort Tests ausgeschlossen sind. Gleiches gilt für Turniere. Zitat:
|
super danke dir torsten....vorallem bezüglich den letzten punkt...denn davor hatte ich schon sehr "angst". weil auf ne streiterei hab ich nämlich keinen bock. lieber hör ich dann mit diesen sport auf.
|
Dann sind wir mal gespannt, ob überhaupt in Bezirks- und Kreisligen getestet wird.
Gar nicht gesprochen wird über die verbotenen Langenoppenbeläge. Klar, verschiedene glatte Beläge sind nicht mehr zulässig. Aber, auch aus den jetzt noch zugelassenen langen Noppenbelägen kann man durch Nachbehandlung den Widerstandseffekt der Noppen "brechen" und ein wenig "Glätte" ins Spiel bringen. Auch hier war doch mal ein Testset im Gespräch, mit dem der zulässige Reifungskoeffizient noch festgestellt werden konnte. Was ist daraus geworden? |
Noch nichts. Da gibt es in anderen Threads auch schon klare aussagen von Thorsten zu. Sinngemäß: Objektive Reibetests (testset) gibt es noch nicht und subjektive werden nicht empfohlen. (also einfach reiben und sagen der ist zu glatt). Super gell. Und ohne OSR machste eh nichts. da kannste zwar nen protest einlegen aber dann erscheint derjenige zum Termin mit nem unbehandelten belag und dann haste die A-Karte und er in zukünftigen Spielen ne "Legitimation"
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |