![]() |
AW: Senioren EM 2025 - European Veterans TT Championships in Novi Sad (SRB)
Hier mal die wichtigsten Links kurz vor Turnierbeginn:
Teilnehmerübersicht Senioren-EM mit Filtermöglichkeiten nach Land (bei "Search:" beispielsweise einfach "GER" eingeben) Veranstalter-Website Senioren-EM Novi Sad 2025 während der EM eher uninteressant, die wichtigsten Infos stehen alle hier im Thread, die Website diente vor allem zur Information und Anmeldung vorher Turnier-Website mit Ergebnissen bei der ETTU auf "Schedule & Results" klicken für umfangreiche Ergebnisse und Auslosungen |
800 deutsche Teilnehmer, darunter viele aus Bayern.
Bei den 13. Internationale Bayerische Tischtennis Seniorenmeisterschaften in Ruhpolding vom 29. Mai bis 01. Juni 2025 am Start gewesen und bei den Deutschen Senioren Meisterschaften 2025 in Erfurt vom 06. bis 09. Juni 2025 dabei gewesen und auch bei den Senioren Europameisterschaften 2025 in Novi Sad von 16. bis 21. Juni 2025 am Start: Peter Angerer (TSV Schwabmünchen, Senioren 55), Friedrich Binder (TV Ochsenfurt, Senioren 55), Katja Bussmann (SB Versbach, Seniorinnen 55), Gisela Fiedler (TSV Katzwang, Seniorinnen 80), Karen Hellwig (BCF Wolfratshausen, Seniorinnen 60), Karin Kahl (SC Biberbach, Seniorinnen 65) und Barbara Reschberger (TSV Waging, Seniorinnen 45). |
gibt es einen livestream? bei youtube oder ettu tv nichts zu finden.
|
Zitat:
Topgesetzt bei den Ü40 der Russe Grigory Vlasov, den ich auch als Topfavoriten sehe. Nummer 3 der Setzliste ist Stefano Tomasi (ITA) und Nummer 4 Mathias Habesohn (AUT). Ebenfalls "aus Baden-Württemberg" dabei ist der Kroate Josip Huzjak. |
Bei den Herren Ü45 ist Lucian Filimon (ROU) die Nummer 1 der Setzliste.
Wer bei Ü45 gemeldet war, aber auch dreimal 0:3 w/o wie Dauud Cheaib bei den Ü40 ist Dragutin Surbek. Eine mega Spielklasse, die Ü45 mit (passend) 45 Gruppen! Aber getoppt von den Ü50 mit 64 Gruppen. Bei Ü50 ist Maxim Shmyrev (RUS) topgesetzt. Leider - und da könnte ich kotzen - die Nummer 2 der Setzliste ebenfalls mit dreimal 0:3 w/o raus: Aleksandar Karakasevic. Noch einen oben drauf setzen die Herren Ü55 mit sage und schreibe 78 Gruppen. Hier ist die Nummer 1 der Setzliste Henrik Vendelbo (DEN). In dieser Klasse sind einige bekannte Leute aus der "zweiten oder dritten Reihe" dabei. Die Herren Ü60 toppen das Ergebnis und werden mit 84 Gruppen ausgetragen. Auch hier ist ein Däne die Nummer 1 der Setzliste: Carsten Egeholt. An 2 der mir nicht bekannte Miklos Nagy (HUN), aber an 3 den kennen wir alle: Zsolt-Georg Böhm, der ehemalige Deutsche Meister. An 4 folgt der nächste Deutsche, Nicolai Popal. Wenn man die Gruppen durchschaut, sieht man viele bekannte Namen. Dabei dürfte auch der Vater von Anton Källberg sein, außerdem wieder einer aus Baden-Württemberg, den man auch aus dem Forum kennt: Petar Dordevic. Bei den Ü70 werden es wieder weniger Gruppen, da sind wir nur bei 47 Stück. Nummer 1 der Setzung: Manfred Nieswand. Ansonsten kenne ich in dieser Kategorie fast keinen. Ü75 sind 36 Gruppen (ich denke da spielt der Vater von Petr Korbel mit und ist an 2 gesetzt. Außerdem Wolfgang Gericke, den wir aus dem Forum kennen). Ü80 sind 22 Gruppen. Da ist Wilfried Lieck an 2 gesetzt, hinter Dimitrije Bilic (GER), den ich nicht kenne. An 4 taucht Herbert Neubauer (SUI) auf. Ü85 sind 11 Gruppen. Und Ü90 3 Gruppen. |
Habe mir gerade mal die Auslosung der Ü50 angeschaut? Nach welchen Ktiterien wird eigentlich gesetzt? In der zweiten Runde kommt es schon zum Duell von Maxim Shmyrev gegen David Stepanek. Das könnte schon fast das Finale sein (falls es nicht ein anderer David Stepanek ist, wie der, den ich kenne)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gab ja wieder einige deutsche Titel und auch Siege einiger in Deutschland sehr bekannter Spieler.
Nieswand, Lieck usw. Georg Böhm hat es auch geschafft. Spielt er eigentlich schon länger für Ungarn? Die Abwehrspieler Petar Dordevic und Oljeg Basaric haben gemeinsam den Doppeltitel Herren 55 gewonnen. Sie spielen ja auch schon ewig bei Untertürkheim. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |