TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Photino (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68515)

Ani 02.02.2009 22:51

AW: Vergleich "Photino" und "Boll ZLF"

@Mike

Wie würdest du das ZLF bezüglich Tempo und Elaszitität her einstufen - vielleicht verglichen mit z.B. klassischen Hölzern wie das Primo Off- und das Korbel Off (falls du die mal gespielt hast)!?

m3ch_rip 02.02.2009 22:58

Das ZLF liegt für mich in etwa zwischen Boll Spirit und Primorac Off-, sowohl vom Tempo als auch von der Elastizität.

ZLF ist unterer Off Bereich würde ich sagen. :)

Mike Mistler 04.02.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Ani (Beitrag 1367825)
@Mike

Wie würdest du das ZLF bezüglich Tempo und Elaszitität her einstufen - vielleicht verglichen mit z.B. klassischen Hölzern wie das Primo Off- und das Korbel Off (falls du die mal gespielt hast)!?

Hi Ani,

leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen, da ich beide von Dir genannten Hölzer nur mal kurz angespielt habe...

Gruss

Mike

Mike Mistler 04.02.2009 17:46

Zitat:

Zitat von m3ch_rip (Beitrag 1367832)
Das ZLF liegt für mich in etwa zwischen Boll Spirit und Primorac Off-, sowohl vom Tempo als auch von der Elastizität.

ZLF ist unterer Off Bereich würde ich sagen. :)

...also ich kann mich da nur anschliessen: "unterer Off-Bereich" klingt für mich nach OFF- ....so sehe ich das auch!

...die Zylonfaser erzeugt m.E. ein wirklich ureigenes Spielgefühl, das schwer zu vergleichen ist...ähnlich wie das Jonyer, dass ja vom Spielgefühl auch ziemlich einmalig ist....

Gruss Mike

m3ch_rip 04.02.2009 18:12

Ne, ich meine schon noch den Off Bereich, nicht Off-, aber nahe an der Grenze.

Spin Jim 14.05.2009 18:45

Na dann bleibt die wichtigste Frage offen.
Wie ist der Vergleich von ZLF zum Keyshot light ?

Mark 5 20.06.2009 11:40

Krame den Thread mal wieder aus der Versenkung:

Wie ist denn der Ballabsprung beim ZLF? Beim Photino ist er ja leider relativ hoch.
Weitere Testeindrücke zum ZLF würden mich ebenfalls brennend interessieren.

Spin Jim 02.08.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Mike Mistler (Beitrag 1362481)
Hi,

ich spiele das ZLF seit einer Woche....habe es gegen das ALC getauscht....da ich auch schon das Photino getestet habe, kann ich folgendes Feedback geben:

2. Das ZLF ist auf jeden Fall langsamer als das Photino...es ist sogar langsamer als das ALC...wobei ich sagen muss, dass ich mir ein sehr leichtes Exemplar (79g) habe auswiegen lassen (da Tennisarmgeschädigt)...insoweit wird ein schwereres Exemplar auch schneller sein.

Gruss Mike

Frage:
Warum hast du dir kein leichtes Photino auswiegen lassen ??

Mike Mistler 03.08.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Spin Jim (Beitrag 1564346)
Frage:
Warum hast du dir kein leichtes Photino auswiegen lassen ??

...weil ich seinerzeit noch nicht wusste, dass man(n) sich vom Hersteller die Hölzer auswiegen lassen kann:)...leider...habe im Nachhinein auch erfahren, dass ein Spieler ein Photino mit 79g hat...aber da hatte ich schon gewechselt...

Gruß Mike

ExDicke 03.09.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Mike Mistler (Beitrag 1362481)
Hi,

ich spiele das ZLF seit einer Woche....habe es gegen das ALC getauscht....da ich auch schon das Photino getestet habe, kann ich folgendes Feedback geben:

Frage an Mike Mistler: Immer noch zufrieden mit dem Holz ????

Momentan spiele ich ein Photino Holz. Bin soweit auch sehr zufrieden mit diesem Holz. (Spitzenholz: schnell, gefühlvoll und nicht so ein Prügel wie ein Schlager Karbon)
Der Haken ist nur, dass man mit diesem Holz häufig Trainieren muß, da es eine hohe Grundgeschwindigkeit hat.
Ich wollte mir als "zweitholz" ein ZLF zulegen, dass ich verwende, wenn ich beruflich bedingt nicht viel trainieren kann. (Wenn ich dann zwei Wochen am trainiert habe, dann wieder auf Photino wechseln)

Kann man das ZLF als langsames Photino bezeichnen ? Oder hat es einen total anderen Funieraufbau ?? Konnte bisher kein Angaben zum Funier des ZLF finden ??

Ist vielleicht das neue Ando Kinetic Supreme näher am Photino ?

Mfg

ExDicke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.