TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   TSG 1899 Hoffenheim (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71327)

Fozzi 29.05.2008 10:32

AW: Hoffenheim-Fanclub

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 1157639)
...
3. zu erwartende Mitglieder-Anzahl: ____ (Summe SAP-Mitarbeiter)
...

Das ist einfach falsch. Ich wohne im Einzugsgebiet KSC, Waldhof und eben Hoffenheim und gerade in diesem Gebiet haben sehr viele, auch viele Kinder von 8-16, den Hoffenheimern die Daumen gedrückt.

Sollte sich Hoffenheim in der Bundesliga etablieren, gehe ich von Zuschauerzahlen > 20.000 aus. Mal sehen, wie der Spielort Mannheim angenommen wird?!

Elektrotechniker 29.05.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 1158249)
Ich wohne im Einzugsgebiet KSC, Waldhof und eben Hoffenheim und gerade in diesem Gebiet haben sehr viele, auch viele Kinder von 8-16, den Hoffenheimern die Daumen gedrückt.

Ich würde sagen, dass hauptsächlich diese Altersgruppe den Hoffenheimern den Aufstieg gewünscht/gegönnt hat. Eine Fan-Kultur muss sich in Hoffenheim erst noch entwickeln. Woher soll sie auch kommen, vor 8 Jahren haben sie ja noch in der Bezirksliga gekickt. Die etwas älteren werden ihrem Verein weiterhin die Daumen drücken, wenn es wahre Fans sind. Aber solche Erscheinungen von "Modefans" oder "Erfolgsfans" gibt es immer wieder, z.B. hier beim KS: Vor drei vier Jahren in der 2. Liga gegen den Abstieg gekämpft vor 10000 Zuschauern, diese Saison beinahe jedes Heimspiel ausverkauft.
Wenn das neue Stadion in Heidelberg (oder doch Mannheim?) gebaut ist, wird es sicherlich auch gut besucht sein. Aber es wird auch genau so schnell wieder leer sein, sollte Hoffenheim absteigen und zwar deutlich leerer als das bei anderen Vereinen der Fall wäre.

Fozzi 29.05.2008 10:52

Zitat:

Zitat von Elektrotechniker (Beitrag 1158271)
Ich würde sagen, dass hauptsächlich diese Altersgruppe den Hoffenheimern den Aufstieg gewünscht/gegönnt hat. Eine Fan-Kultur muss sich in Hoffenheim erst noch entwickeln. Woher soll sie auch kommen, vor 8 Jahren haben sie ja noch in der Bezirksliga gekickt. Die etwas älteren werden ihrem Verein weiterhin die Daumen drücken, wenn es wahre Fans sind. Aber solche Erscheinungen von "Modefans" oder "Erfolgsfans" gibt es immer wieder, z.B. hier beim KS: Vor drei vier Jahren in der 2. Liga gegen den Abstieg gekämpft vor 10000 Zuschauern, diese Saison beinahe jedes Heimspiel ausverkauft.
Wenn das neue Stadion in Heidelberg (oder doch Mannheim?) gebaut ist, wird es sicherlich auch gut besucht sein. Aber es wird auch genau so schnell wieder leer sein, sollte Hoffenheim absteigen und zwar deutlich leerer als das bei anderen Vereinen der Fall wäre.

Trifft alles zu!

Das Stadion wird übrigens in Sinnsheim gebaut - der Rohbau ist schon recht weit!

Vollblutprofi 29.05.2008 10:55

Also ich gehöre auch zu den Symphatisanten von Hoffenheim. Und zwar schon seit ein paar Jahren (Regionalliga). Und ich treffe auf keines eurer Kriterien zu.:D

Siegmund Freud 29.05.2008 18:55

Also gibt es schon ein paar Interessenten für einen Hoffenheim-Fanclub?

Florry 29.05.2008 18:58

Jetzt hat auch die 1. Fussball-Bundesliga ihren Müller :rolleyes:

Wie sunfire schon sagte...Bayern hat sich das ganze Geld erspielt, erarbeitet...Hoffenheim bekommt es ala Abramo-Wicht in den A**** gepumpt.

Siegmund Freud 29.05.2008 19:03

Meinst du, der Sponsor will auch aktiv mitspielen?

Florry 29.05.2008 19:15

Wäre ich mir zumindest nicht sicher, dass er das nicht irgendwann auch will

Siegmund Freud 29.05.2008 19:24

Ist - glaube ich - im Fussball nicht so einfach. Aber man weiss ja nie.

trumpfass 29.05.2008 19:35

Wer in der Rhein-Neckar-Region einen richtigen Fußballverein und nicht die Spilzeugkieste von Onkel Dagobert Hopp sehen will, sollte nach Sandhausen kommmen. Die steigen schließlich am Samstag auch in die 2. Liga auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.