TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Aufschlagbelag welcher ist der beste? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79807)

TT-Snoopy 30.06.2009 16:43

AW: Aufschlagbelag welcher ist der beste?

wenn man einen belag findet mit dem man alles spielen kann ist des ja Ok
aber ich persönlich kann mich nicht entscheiden weil ich mit jedem belag nen anderen schlag besser kann und somit hab ich nen schläger für Topspin,block,Flip,Schupf,Konter usw

Klaus123 30.06.2009 16:45

Ich finde mit schnellen Tensoren (Roxon 500, Express One) gehen lange Aufschläge, mit Schnitt oder ohne, die überraschend kommen sollen, wesentlich besser als mit Tenergy oder Boost. Der Ball bekommt nicht die nötige Beschleunigung, um den Gegner zu überraschen. Aber ansonsten sind die beiden (Boost, Tenergy) schon schnittiger im Aufschlag.

Oliver_Stabrey 30.06.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1537215)
Lange Aufschläge, mit Schnitt oder ohne, die überraschend kommen sollen, gehen mit dem Tenergy05 überhaupt nicht bei mir! Der Ball bekommt nicht das nötige Tempo im Vgl. zu einem Roxon 500, um den Gegner zu überraschen!

kann halt nicht jeder.;)
wenn du einen roxon auf der rückhand hast, dreh doch einfach beim aufschlag.

schade, dass man nicht mehr mit gleichfarbigen belägen spielen darf...

TT-Snoopy 30.06.2009 16:56

Zitat:

Zitat von Oliver_Stabrey (Beitrag 1537224)
schade, dass man nicht mehr mit gleichfarbigen belägen spielen darf...

seh ich auch so
werd etz ma das wechseln von Noppen Innen zu noppen außen probieren
bin scho gespannt ob und wies klappt

oOThorben 30.06.2009 17:06

Zitat:

Zitat von Oliver_Stabrey (Beitrag 1537144)
mensch leute, schon mal daran gedacht, dass es vielleicht an den spieler liegen könnte, wieviel schnitt man in einen aufschlag reinbekommt? man man man...:rolleyes:

Zitat:

Zitat von DONIC Slice forever (Beitrag 1537074)
ich finde dass man nicht sagen kann welcher der beste aufschlagbelag ist, da

1.
wie sich oben bereits zeigte die geschmäcker bei der schwammhärte
untersceiden(der tenergy mag sicherlich sehr gut für aufschläge sein, ist aber für einen soft-belag-spieler absolut nicht zu gebrauchen;gleiches gilt natürlich auch andersrum)

2.
es kommt auch darauf an welche art aufschläge der spieler macht:
unterschnitt, seitschnitt, lang, kurz ...
deshalb ist für mich auch der donic slice der beste aufschlagbelag
diese meinung wird jedoch niemand mit mir teilen
für mich ist er jedoch passend, da ich mit ihm sehr kurz spielen kann und gleichzeitig viel schnitt in den ball bekomme

Scheinbar hat ja doch schon mal jemand drüber nachgedacht...:rolleyes:

Für kurze Unterschnittaufschläge fand ich den Tenergy05 sehr gut. Dafür kommen die Aufschläge mit meinem Express Two wesentlich flacher. Allerdings bevorzuge ich die erste Variante, weil die Bälle langsamer, kürzer und mit mehr Schnitt sind.
Besonders gegen Leute die nicht flippen können ;)

Daniel Mertens 30.06.2009 17:12

klar liegt es am vermögen des spieler wieviel schnitt man in den aufschlag bekommt das war jedoch nicht meine frage...

Wenn ich von mir ausgehe mit meinem (un)vermögen, dann weiß ich, dass ich mit einem Tenergy oder was auch immer mehr schnitt in die aufschläge bekomme als mit einem Anti (als extrem beispiel)
und darauf möchte ich ja heraus. Und ich fühle mich bisher auch bestätigt, dass der tenergy (ob 05oder 54 ist ja egal) da recht gut mitmischt.

Achja und das mit dem quattro-racket-playing das muss ich jetzt auch üben.

Double racket beherrschen ja inzwischen einige daher bin ich jetzt auch zum triple da dann auhc mal ein schlägerwurf gut kompensiert werden kann..ich schmeiß mich weg :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.