TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Tibhar Vari Spin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8315)

RasMarc 06.01.2017 15:01

AW: Tibhar Vari Spin

Zitat:

Zitat von Svennie (Beitrag 2808104)
(...) Die meisten nehmen destilliertes Wasser und ein Schuss Essig, gemischt in einer Pump Flasche (...)

Danke für den Tipp :top:

erik07 06.01.2017 20:03

@ Svennie:
in welchem Verhältnis sollte man das destillierte Wasser und den Essig (Essigessenz Surig) denn mischen ?
Danke,
Erik

Svennie 07.01.2017 09:20

Guten Morgen,

Also meine Tests laufen noch... Jedoch bei neuen Belägen mische ich 1:20 (25%ige Essig-Essenz) und bei älteren 1:15

Ich habe noch nicht raus gefunden ob es dem Gummi schadet... Aber bei älteren Belägen kommt noch Mal etwas mehr Grip zustande.

Ab und an wie gesagt Mal den nittaku Reiniger.

RasMarc 07.01.2017 11:17

Zitat:

(...) Essig in der im Haushalt üblichen Konzentration von drei Prozent greift mit Sicherheit keinen Gummi an, die Essenz ist in der Regel ebenfalls zu schwach.
Quelle: http://www.my-hammer.de/artikel/greift-essig-gummi.html

Evtl. erst verdünnen: 1 Teil Essenz (25%) und 4 Teile Wasser = 5%ige Lösung.

Gruß

P.S.: und dann Nach und Nach der Pumpflasche beigeben, bis ich den Essig beim Sprühen riechen kann. Dann müßte och Wirkung sein, oder ??

Svennie 09.01.2017 09:41

Ich denke da kann sich jeder seines zusammen mischen ;)
Meins riecht immer leicht nach Essig, ist halt doch sehr dominant der Geruch!
Viel Erfolg auf jeden Fall!

erik07 09.01.2017 14:07

Hallo,
ich habe mir nun auch eine Mischung aus Essigessenz (25%) und dest. Wasser und siehe da, die Flecken auf meinem Vari Spin sind weg.
Danke für den Tipp.

erik07 09.01.2017 14:08

mein Gemisch hat übrigens 3% Säure.

Svennie 09.01.2017 14:19

Zitat:

Zitat von erik07 (Beitrag 2808650)
Hallo,
ich habe mir nun auch eine Mischung aus Essigessenz (25%) und dest. Wasser und siehe da, die Flecken auf meinem Vari Spin sind weg.
Danke für den Tipp.

Super, freut mich dass es geklappt hat :top:

erik07 18.01.2017 10:49

Reklamationen Einzelhandel/Großhandel - Tibhar

Hallo,
nach endlosen Mails, 2 Ersatzbelägen vom Hersteller, wurde heute per Telefon ein Ende der Ursachenforschung beschlossen. 2 Vari Spin Beläge, bei Internethändlern gekauft, die ich hier nicht benennen möchte, zeigten nach einmaligem Spielen unerklärliche Ballabdrücke, die sich mit TT-Reiniger (Andro) nicht entfernen ließen. Danach folgte Ersatzbelag 1, direkt von Tibhar. Wieder das gleiche ---> Ballabdrücke ließen sich nicht entfernen. Tibh.-Ersatzbelag 1 wieder zurückgeschickt, gegen Tibh.-Ersatzbelag 2 ersetzt. Tibhar teilt mit, dass Ersatzbelag 1 mit Tibhar Reiniger gereinigt werden konnte und sendet Ersatzbelag 2 mit Tibhar Reiniger und Schwamm. Ersatzbelag 2 wird montiert, doch wieder das gleiche Problem. Nun ist die Geschichte fast zu Ende, Tibhar sendet gereinigten Ersatzbelag 1 an mich zurück ! Nun ist die Geschichte zu Ende und ich als Spieler mit 40 Jahren Tischtennis auf dem Buckel, weiß nicht ob ich Beläge nicht reinigen kann oder ob die Problematik anders gelagert ist.
Danke und viele Grüß
Erik

erik07 18.01.2017 12:01

Tibhar Vari Spin - Reklamation

Hallo,
nach endlosen Mails, 2 Ersatzbelägen vom Hersteller, wurde heute per Telefon ein Ende der Ursachenforschung beschlossen. 2 Vari Spin Beläge, bei Internethändlern gekauft, die ich hier nicht benennen möchte, zeigten nach einmaligem Spielen unerklärliche Ballabdrücke, die sich mit TT-Reiniger (Andro) nicht entfernen ließen. Danach folgte Ersatzbelag 1, direkt von Tibhar. Wieder das gleiche ---> Ballabdrücke ließen sich nicht entfernen. Tibh.-Ersatzbelag 1 wieder zurückgeschickt, gegen Tibh.-Ersatzbelag 2 ersetzt. Tibhar teilt mit, dass Ersatzbelag 1 mit Tibhar Reiniger gereinigt werden konnte und sendet Ersatzbelag 2 mit Tibhar Reiniger und Schwamm. Ersatzbelag 2 wird montiert, doch wieder das gleiche Problem. Nun ist die Geschichte fast zu Ende, Tibhar sendet gereinigten Ersatzbelag 1 an mich zurück ! Nun ist die Geschichte zu Ende und ich als Spieler mit 40 Jahren Tischtennis auf dem Buckel, weiß nicht ob ich Beläge nicht reinigen kann oder ob die Problematik anders gelagert ist.
Danke und viele Grüß
Erik

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.