TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Primorac OFF- (Japan) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85726)

Vader 20.04.2005 22:39

Was ist Primorac AN Off-?

Hallo zusammen,

habe bei einem Freund voller Freude noch ein altes Primorac Off- gefunden, mit dem Zusatz AN. Jetzt frag ich mich ob das das alte beliebte Primorac ist oder irgend eine andere Version. Weiß jemand von euch was dieses AN bedeutet?

Fastest115 20.04.2005 22:44

AW: Was ist Primorac AN Off-?

Zitat:

Zitat von Vader
Hallo zusammen,

habe bei einem Freund voller Freude noch ein altes Primorac Off- gefunden, mit dem Zusatz AN. Jetzt frag ich mich ob das das alte beliebte Primorac ist oder irgend eine andere Version. Weiß jemand von euch was dieses AN bedeutet?

Wenn es älter als ca 7 Jahre ist und unterm Griff nen Metallschild genagelt hat ist es ein beliebtes altes...AN bedeutet nur ANatomischer Griff.

Wenn du es verkaufe willst bitte melden..

Vader 20.04.2005 23:06

AW: Was ist Primorac AN Off-?

Vielen Dank!
Das Metallschild ist weg, man sieht zwei kleine Löcher an der Unterseite und
es ist wirklich anatomisch :) Ich werde es ausgiebig testen, wenn es mir nicht liegt kann ich es auch gerne verkaufen.

puh 08.07.2005 09:07

primorac - FL

Hallo.
bei mir steht Primorac FL auf dem griff.
Ich würde gern mal wissen was das FL zu bedeuten hat!
Danke!
(Bitte nicht auf Suchfunktion verweisen da da 500 beiträge kommen)

Puh

User 1878 08.07.2005 09:09

AW: primorac - FL

Auf den Bty-Hölzern steht FL für konkav, ST für gerade und AN für anatomisch.
Also lediglich eine Bezeichnung der Griffform.

Gruß Tom

Brackweder 08.07.2005 09:11

AW: primorac - FL

FL -> Flared = Konkav

IceThunder 04.11.2007 13:12

Primorac Off- und der Schuss?

Hi Leute,

spiele schon seit einiger Zeit das Butterfly Primorac Off- (ohne SBC) in der alten Version und bin damit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist , dass ich damit keinen ordentlichen Schuss zustande bekomme!
Topspins funktionieren, weiche wie hart, einwandfrei. Aber sobald der Ball hoch ist, sodass ich ihn abschießen kann, fehlt der Druck und vorallem die Sicherheit..

Gibts ein Holz, das ähnliche Eigenschaften hat wie das Primo nur etwas mehr Druck hinter den Ball bringt?

Kakashi 04.11.2007 14:37

AW: Primorac Off- und der Schuss?

Ich denke von druck kann man noch reden aber man kann mit eigentlich allen Hölzern schießen. Würde mal eher behaupten das es an dir liegt.

xybot 04.11.2007 15:08

Das kann natürlich auch noch am Belag liegen. Weiche Beläge auf dem Primorac sind bestimmt nicht optimal beim Schuss. Medium bis hart-medium hingegegen schon, da das Primorac ja rel. elast. ist.

lupo2001 04.11.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Kakashi (Beitrag 994888)
Ich denke von druck kann man noch reden aber man kann mit eigentlich allen Hölzern schießen. Würde mal eher behaupten das es an dir liegt.

So würde ich das nicht sagen. Ich hab beim Waldner Senso auch Probleme mit dem Schuß. Genau die gleichen wie IceThunder.
Wie xybot schon geschrieben hat, kann das aber auch an den Belägen liegen. Mit einem schnelleren, steiferen Holz, wie dem Korbel sollte das Problem verschwinden. Allerdings wirkt sich ein Holzwechsel dann auf das ganze Spiel aus, nicht nur auf den Schuß.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.