![]() |
AW: Andere trainieren ohne Fachwissen ?
Stellungnahme meines Deutschlehrers ;):
Hr. Freud ist bei seiner Arbeit leider völlig an der gestellten Frage vorbeigeschrammt und anstatt sich die Mühe zu machen es wenigstens zu probieren, schreibt Hr. Freud ein Wort, welches - meiner Ansicht nach - nicht den geringsten Bezug auf die gestellte Frage besitzt. Daher habe ich leider keine andere Wahl als Ihnen, Hr. Freud, eine 5 (Mangelhaft) zu geben. Und damit sind sie noch gut bedient, da ihre "Arbeit" an Leistungverweigerung grenzt. Ich hoffe auf Besserung und ein erhöhtes Engagement... 5 (Musste mal sein^^). Aber diese Antwort ist schon ziemlich fragwürdig...:D Na dann mal Prost ;). Nur n Scherz. Alles locker und nicht wieder rumstressen, Peace und so :). Aber was deine Antwort soll, musst du uns doch nochmal erklären, gell? :) |
Wenn dir die Antwort zu hoch ist, solltest du nicht so einen Mist schreiben und deine Inkompetenz zeigen. Setzen 6.
Ob du wohl Ror Wolf verstehen würdest? Entschuldigung, dieser Beitrag war wohl jetzt tatsächlich Off-Topic. Und wie viele deiner Beiträge gehörten hier zum Thema? Moderatoren, bitte löschen! |
Also der Satz "besser erstmalne falsche Technik als gar keine" halte ich für extrem fragwürdig.
Diese falsche Technik erkennt man meistens auch bei anderen Schlägen. Wenn die Beinarbeit nicht stimmt dann sind 80% der Schläge technisch nicht korrekt weil der Spieler falsch/zu spät zum Ball steht. Dementsprechend passt er dann den Schlag an damit er den Ball überhaupt noch bekommt. Wer keinen tangentialen Balltreffpunkt hinbekommt wird weder nen guten Schupf, noch einen VH/RH-Topspin technisch korrrekt ausführen. Deshalb: Entweder man weiß wie man seinen Jugendlichen was beibringen muss oder man lässt es sein. Die Technik verhunzen und 2 Jahre später zu korrigieren ist sehr schwer, kostet viel Zeit, behindert die Lernfähigkeit des Spielers und ist im zweifelsfall nur extrem schwer wieder rauszubekommen. Eine VH-Topspinbewegung zu lernen geht im Jugendalter schnell - eine falsche VH-Topspinbewegung zu korrigieren kriegen die meisten nach Jahren nicht hin. Deshalb: Trainierausbildung machen, sich die richtigen Techniken, Bewegungsabläufe, Übungen verinnerlichen - dann Leute Trainieren. |
Zitat:
Es ist klar, dass es besser ist, wenn Kinder unter einem ausgebildeten Trainer etwas lernen. Manche werden jedoch bei Vereinen ohne qualifizierten Trainer für die Sportart motiviert und wechseln dann den Verein, um weiter zu kommen. Mir sind aber auch Spieler bekannt, die anfangs auch von Spielern ohne technisches Grundwissen trainiert wurden und es bis in die 2. Bundesliga geschafft haben. Der entsprechende Spieler-Trainer hat sich dann auch mit seinen Spielern weiter entwickelt. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |