TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=87987)

fr!edol!n 15.01.2010 17:22

AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung

also der kleine würde die aufschlagzeichen immer sehen :D aber den aufschlag nicht...

Michael Maze 1 15.01.2010 19:06

AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung

Zitat:

Zitat von Beaker (Beitrag 1705125)
Was diese Jungs wohl ankreuzen würden?! :rolleyes:

Der große würde nur über die Platte sehen aber müsste die ganze Zeit voll in die Knie gehen.:D:D:D:D:D:D
Wie dass aussieht:D:D:D:):):):)

sgtpeppermm 17.01.2010 10:04

Bei uns im Verein haben wir einen 12-jährigen, der ist 1,20m und wird wohl auch nicht großartig weiter wachsen. Er ist aber eine super Talent. Hier im Kreis ist er mit Abstand der beste in seiner Altersklasse. Er spielt auch schon regelmäßig in unseren unterern Herrenmannschaften mit und punktet dort.

Daher glaube ich, daß eine unterdurchschnittliche Körpergröße eher nicht hinderlich zum TT-spielen ist.

Weiß übrigens jemand, ob es für Kleinwüchsige irgendwelche Tuniere gibt?

Michael Maze 1 17.01.2010 11:41

Zitat:

Zitat von sgtpeppermm (Beitrag 1706379)
Bei uns im Verein haben wir einen 12-jährigen, der ist 1,20m und wird wohl auch nicht großartig weiter wachsen. Er ist aber eine super Talent. Hier im Kreis ist er mit Abstand der beste in seiner Altersklasse. Er spielt auch schon regelmäßig in unseren unterern Herrenmannschaften mit und punktet dort.

Daher glaube ich, daß eine unterdurchschnittliche Körpergröße eher nicht hinderlich zum TT-spielen ist.

Wenigstens ist er nicht so klein wie der kleine hier :diese Jungs

LoupNoir 17.01.2010 11:42

Zitat:

Zitat von sgtpeppermm (Beitrag 1706379)

Mit 12 Jahren 1,20m ?!
Das ist wirklich ziemlich klein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so Tischtennis spielen kann...
Wenn der Gegner Ballonabwehr spielt, kommt man ja kaum bis oben an den Ball ran, da kann man ja eigentlich kaum schießen, sondern ist ja fast zum Dropshot gezwungen, oder?
Und an kurze Aufschläge dürfte er ja auch kaum rankommen...
Wie schafft der das denn?
Finde ich sehr beeindruckend, wenn man trotz so einer geringen Körpergröße so gut ist.

Zitat:

Zitat von Beaker (Beitrag 1705125)
Was diese Jungs wohl ankreuzen würden?! :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Michael Maze 1 (Beitrag 1706460)
Wenigstens ist er nicht so klein wie der kleine hier :diese Jungs

:rolleyes:

Michael Maze 1 17.01.2010 12:01

Zitat:

Zitat von LoupNoir (Beitrag 1706461)
Mit 12 Jahren 1,20m ?!
Das ist wirklich ziemlich klein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so Tischtennis spielen kann...
Wenn der Gegner Ballonabwehr spielt, kommt man ja kaum bis oben an den Ball ran, da kann man ja eigentlich kaum schießen, sondern ist ja fast zum Dropshot gezwungen, oder?
Finde ich sehr beeindruckend, wenn man trotz so einer geringen Körpergröße so gut ist.

Vielleicht hat er ja eine extrem gute Beinarbeit.

halbdistanzspieler_96 17.01.2010 12:15

ich bin 1.65 und hab mal gegen einen 1.80 großen gespielt. mit der spannweite seiner arme hat der jeden ball bekommen und konnte dann topspins oder schüsse machen.

Michael Maze 1 17.01.2010 12:44

Zitat:

Zitat von halbdistanzspieler_96 (Beitrag 1706493)
ich bin 1.65 und hab mal gegen einen 1.80 großen gespielt. mit der spannweite seiner arme hat der jeden ball bekommen und konnte dann topspins oder schüsse machen.

Kenn ich aber du kannst gegen so jemanden nur gewinnen wenn du eine sehr gute Beinarbeit hast.

sgtpeppermm 17.01.2010 23:06

Zitat:

Zitat von LoupNoir (Beitrag 1706461)
Mit 12 Jahren 1,20m ?!

Gegen Ballonabwehr geht er einfach ein paar Schritt nach hinten. Was er nicht an Körpergröße hat, das hat er zehnfach an Ballgefühl mitbekommen. Von hinten kann er selber auch alles: Ballonabwehr, Draufziehen und notfalls auch Schnittabwehr. Und die kurzen Aufschläge müssen schon sehr kurz sein... aber das kriegt eigentlich keiner hin.

Viele Gegner wollen ihn mit kurzen Bällen verarschen, aber das klappt nicht, weil er ihnen sein Spiel aufzwingt: Also ziemlich sicheres Angriffspiel mit einem knallharten Schuß.

Michael Maze 1 18.01.2010 12:47

Zitat:

Zitat von sgtpeppermm (Beitrag 1707082)
Gegen Ballonabwehr geht er einfach ein paar Schritt nach hinten. Was er nicht an Körpergröße hat, das hat er zehnfach an Ballgefühl mitbekommen. Von hinten kann er selber auch alles: Ballonabwehr, Draufziehen und notfalls auch Schnittabwehr. Und die kurzen Aufschläge müssen schon sehr kurz sein... aber das kriegt eigentlich keiner hin.

Viele Gegner wollen ihn mit kurzen Bällen verarschen, aber das klappt nicht, weil er ihnen sein Spiel aufzwingt: Also ziemlich sicheres Angriffspiel mit einem knallharten Schuß.

Stell mal ein Video von dem bei You Tube rein dass würde mich mal sehr interresieren!!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.