![]() |
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
also der kleine würde die aufschlagzeichen immer sehen :D aber den aufschlag nicht...
|
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
Zitat:
Wie dass aussieht:D:D:D:):):):) |
Bei uns im Verein haben wir einen 12-jährigen, der ist 1,20m und wird wohl auch nicht großartig weiter wachsen. Er ist aber eine super Talent. Hier im Kreis ist er mit Abstand der beste in seiner Altersklasse. Er spielt auch schon regelmäßig in unseren unterern Herrenmannschaften mit und punktet dort.
Daher glaube ich, daß eine unterdurchschnittliche Körpergröße eher nicht hinderlich zum TT-spielen ist. Weiß übrigens jemand, ob es für Kleinwüchsige irgendwelche Tuniere gibt? |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist wirklich ziemlich klein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so Tischtennis spielen kann... Wenn der Gegner Ballonabwehr spielt, kommt man ja kaum bis oben an den Ball ran, da kann man ja eigentlich kaum schießen, sondern ist ja fast zum Dropshot gezwungen, oder? Und an kurze Aufschläge dürfte er ja auch kaum rankommen... Wie schafft der das denn? Finde ich sehr beeindruckend, wenn man trotz so einer geringen Körpergröße so gut ist. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hat er ja eine extrem gute Beinarbeit. |
ich bin 1.65 und hab mal gegen einen 1.80 großen gespielt. mit der spannweite seiner arme hat der jeden ball bekommen und konnte dann topspins oder schüsse machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Gegner wollen ihn mit kurzen Bällen verarschen, aber das klappt nicht, weil er ihnen sein Spiel aufzwingt: Also ziemlich sicheres Angriffspiel mit einem knallharten Schuß. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |