TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Email Programm (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8950)

WildWilbur 02.12.2002 23:31

Also, falls es jemanden interessiert:

Ich benutze Calypso, weil es in der Lage ist, mehrere Accounts gleichzeitig zu verwalten; die Mailbox per Password schützen und regelmäßig ein Back-Up durchführen kann; Mails direkt in Selbst-Definierte Ordner verschoben werden bzw. gleich gelöscht werden können; es PGP 5.5 integrieren kann (Verschlüsselung); es relativ klein ist (4 MB) und last but not least: es Freeware ist.

Keine Ahnung, ob die anderen hier genannten Programme das alles auch können, ich bin zumindest ziemlich zufrieden. Falls jemand mal selber gucken möchte:

http://www.rosecitysoftware.com/calypso/

WW

Pepino 15.09.2006 11:44

AW: Email Programm

Nach all den Jahren führt heutzutage kaum noch ein Weg an Thunderbird (TB) vorbei.

Schnell, beliebig erweiterbar, konfigurierbar bis zum Erbrechen, sicher, beliebige Accounts und Identitäten möglich... und das Beste: für mehrere Plattformen verfügbar und somit keine Umstellung notwendig!

Schrecken der Nation 15.09.2006 14:00

Also die Mehrzahl der hier genannten E-Mail Programme kenn ich nicht, auf diesem Gebiet sollt eich mich wohl mal mehr informieren;)

Sven M. 15.09.2006 14:14

Ich benutze schon seit Jahren den guten alten Outook. Mag sein, dass es bessere Sachen gibt, aber bis jetzt habe ich beim Outlook für meine Zwecke noch keine Nachteile festegstellt, sodass ich auch erstmal dabei bleiben werde.

HHF 15.09.2006 14:59

Zitat:

Zitat von Pepino (Beitrag 739128)
Nach all den Jahren führt heutzutage kaum noch ein Weg an Thunderbird (TB) vorbei.

Schnell, beliebig erweiterbar, konfigurierbar bis zum Erbrechen, sicher, beliebige Accounts und Identitäten möglich... und das Beste: für mehrere Plattformen verfügbar und somit keine Umstellung notwendig!

So schaut es aus - übrigens ist eine neue Version verfügbar - also updaten auf 1.5.0.7 :D

Nacki 15.09.2006 16:54

Seit Jahr und Tag die häßliche Fledermaus.

Zu Updates von Thunderbird kam heute sogar schon was im Radio.

Keyser Soze 15.09.2006 21:38

Ich nutze das T-Online-E-Mail-Programm für die T-Online-Addy:top: ...für alle anderen Mail-Addy ist Mozilla Thunderbird wohl das am besten Geeignetste:super: Mit Abstand das Schlechteste ist natürlich Outlook, egal welche Version! Das ist Microsoft-Quatsch und Viren-anfällig wie kein anderes Programm:flop:

HHF 15.09.2006 21:44

Zitat:

Zitat von Keyser Soze (Beitrag 739376)
Mit Abstand das Schlechteste ist natürlich Outlook, egal welche Version! Das ist Microsoft-Quatsch und Viren-anfällig wie kein anderes Programm:flop:

Wird ja auch nicht umsonst scherzhaft "Outlock" genannt :D

Sven M. 15.09.2006 21:48

Zitat:

Zitat von Keyser Soze (Beitrag 739376)
Ich nutze das T-Online-E-Mail-Programm für die T-Online-Addy:top: ...für alle anderen Mail-Addy ist Mozilla Thunderbird wohl das am besten Geeignetste:super: Mit Abstand das Schlechteste ist natürlich Outlook, egal welche Version! Das ist Microsoft-Quatsch und Viren-anfällig wie kein anderes Programm:flop:

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte auf meinem Virus noch nie einen Virus, der über Outlook kam.

Keyser Soze 15.09.2006 23:03

Zitat:

Zitat von Sven M. (Beitrag 739381)
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte auf meinem Virus noch nie einen Virus, der über Outlook kam.

Ja, so sind sie, die Outlook-Nutzer;
freuen sich schon darüber, wenn der Virus nicht selbst noch vom Virus befallen ist! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.