TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Saison 2010/2011: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99279)

ttdr 26.08.2010 21:40

AW: Sammlung: Eure Tischtennisziele?

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 1892305)
Der Vorteil, wenn man in der Jugend spielt, bis zu nem gewissen Niveau gewinnt man fast immer mit LN. Darum gehts aber nicht sondern was dir halt mehr Spaß macht.

Klar, darum geht es mir und ich denke auch ttsonic nicht. Außerdem kann man in der Bezirksklasse vorne da auch mal gewaltig vermöbelt werden, da dort viele mit Bezirksligaformat rumrennen, die wirklich erfahren sind - gegen moderne Abwehr ist es nicht allzu schwer zu bestehen, wenn man technisch/ taktisch besser ist. Auf Kreisebene würden die jedoch alle schreiend aus der Halle rennen. "Noppenabwehr, ach du Schande..."
Es macht mir halt mehr Spaß, auch wenn man teils mehr eingeschränkt ist. Muss jeder für sich wissen. Aber momentan halte ich LN-Abwehr für sinnvoll.

@Jimih1981: Willst du jetzt wirklich bei LN bleiben oder ist das nur ein kurzer Ausflug in unbekanntes Terrain?

Eddies Amigos 26.08.2010 21:45

Das Problem ist, dass man von höherklassigen Spielern abgeschossen wird, weil man auf Kreisebene meist gar nicht dazu kommt, lange in der Abwehr zu bleiben. Das ist man nichts gewohnt. Außerdem können viele da auf Unterschnitt nicht hart nachziehen, was schon nen ordentlichen Unterschied macht, ob man jetzt nen Topspin mit ordentlich bumms absägen muss, oder einen langsamen.

Naffy 26.08.2010 22:48

- Ich will auf lange Sicht noch mindestens 1-2 spielklasse gutmachen an Spielstärke. Einfach deshalb weil mein Spielsystem von den meisten Jahr für Jahr für tot erklärt wird und es immer heißt: "du hast bald dein Maximum erreicht." Anmerkung hierzu: habe in den letzten 4 Jahren ca. 3 Spielklassen gut gemacht. Die Kommentare zu meiner Spielstärke gründen sich meist darauf, dass mein Spiel weder schön, noch spektakulär aussieht und ich ja angeblich, alles meinen Belägen zu verdanken habe.

- Ich will, egal was ich später mache, dennoch genug Zeit finden einigermaßen regelmäßig zu trainieren.

- Ich werde meine Koordination verbessern und damit die Grundlage für Ziel 1 legen.

jimih1981 26.08.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Naffy (Beitrag 1892454)
- Ich will auf lange Sicht noch mindestens 1-2 spielklasse gutmachen an Spielstärke. Einfach deshalb weil mein Spielsystem von den meisten Jahr für Jahr für tot erklärt wird und es immer heißt: "du hast bald dein Maximum erreicht." Anmerkung hierzu: habe in den letzten 4 Jahren ca. 3 Spielklassen gut gemacht. Die Kommentare zu meiner Spielstärke gründen sich meist darauf, dass mein Spiel weder schön, noch spektakulär aussieht und ich ja angeblich, alles meinen Belägen zu verdanken habe.

- Ich will, egal was ich später mache, dennoch genug Zeit finden einigermaßen regelmäßig zu trainieren.

- Ich werde meine Koordination verbessern und damit die Grundlage für Ziel 1 legen.

Ich versuchs auf dem gleichen Weg wie du. Bin jetzt auch ein böser LN-Spieler ;)

david93 27.08.2010 00:03

In der Herren-Verbandsliga eine positive Bilanz spielen :)

jimih1981 27.08.2010 01:37

Zitat:

Zitat von david93 (Beitrag 1892476)
In der Herren-Verbandsliga eine positive Bilanz spielen :)

MIt 16 Verbandsliga :top:

david93 27.08.2010 01:39

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 1892489)
MIt 16 Verbandsliga :top:

Nene, mit 16 Herren Bezirksliga :D...das Ziel will ich aber in naher Zukunft erreichen :D

jimih1981 27.08.2010 01:43

Zitat:

Zitat von david93 (Beitrag 1892490)
Nene, mit 16 Herren Bezirksliga :D...das Ziel will ich aber in naher Zukunft erreichen :D

achso ist aber auch net schlecht ;)

bin schon froh wenn mir mein experiment mit LN net total misslingt obwohl in der der 2, KL vorne xD gewinn ich gegen 50 % egal mit was ich spiel. Bloß der Rest ist des Problem.

david93 27.08.2010 01:44

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 1892491)
achso ist aber auch net schlecht ;)

bin schon froh wenn mir mein experiment mit LN net total misslingt obwohl in der der 2, KL vorne xD gewinn ich gegen 50 % egal mit was ich spiel. Bloß der Rest ist des Problem.

Klappt schon :P
Wird nicht leicht für mich, aber da ich erst seit 3 Jahren spiele, sehe ich noch Potenzial nach oben :P

jimih1981 27.08.2010 02:01

Musst erstmal jemanden bei mir im Verein finden der den ersten Blockball mit den LN zurückbringt ich bin ja schon der zweitbeste. Müssen halt doch die Turniere herhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.