![]() |
AW: Xiom Vega X
Zitat:
Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber für den Moment nervt das dann schon. Wenn aber der Unterschied zwischen 2,0 und Max bei einem Belag eine Rolle spielt, müsste auch ein anderer Belag erst einmal auf sein Gewicht geprüft werden. Falls du also noch weißt, was dein Vega mal ungeschnitten gewogen hat, wäre es im Zweifel sinnvoll auch MX-D etc. auf dieses Gewicht selektieren zu lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Gut Danke, nach den ersten beiden TE ist er bei mir auch immer noch so schön knackig, hoffe das bleibt so, mein RH-Lieblingsbelag ist leider in 1,8mm eingestellt worden. |
Ich habe nun den Vega X 5-6 x auf Vorhand geklebt. Das man den Belag "einprügeln" muss, kann ich nicht bestätigen. Alles recht konstant.
|
@Kyuss
Welcher Belag wurde denn in 1.8mm eingestellt? |
Zitat:
Bluefire M1. |
Falls noch nix in Richtung Abwehrschläge getestet wurde: Ich durfte den Vega X in 2.0 auf meinem Holz testen und war echt begeistert! Der Belag ist so griffig, dass ich in der Unterschnittabwehr ein gutes Gefühl hatte und die Länge des Balles besser steuern konnte, als mit dem Victas V01. Der Belag war nie zu dynamisch bei diesem Schlag, wobei hingegen beim Frontalspiel musste ich mich oft zurückhalten, damit der Ball nicht über die Platte ging.
Interessante Charakteristik, glaube ich wechsel in der Pause doch nochmal :D |
Ja, der Vega X ist sehr griffig und auch sehr gut für ein US Spiel geeignet.
Glücklicherweise gibt es den Belag in 1,8mm was mir auf der RH auch in der kontrollierten Offensive locker ausreicht an Speed und Dynamik. Ein sehr guter Belag mit einem Top Preis-/Leistungsverhältnis. |
Nachdem ich jetzt buchstäblich den kompletten Thread gelesen habe.. ein paar Fragen :D
Als Hobby-Wiedereinsteiger nach 20 Jahren habe ich die letzten Monate den Xiom Vega Intro in 2mm auf der Vorhand gespielt (Holz: Donic PPA) und war damit auch grundsätzlich zufrieden. Alles ganz solide. Ich habe dann die Tage aus Neugier und weil ich etwas Glück auf einer Auktionsseite hatte (und der Belag einen kleinen Riss :D) einen sehr günstigen gebrauchen T05 (2,1mm) ersteigert und den gestern draufgeklebt. Heute dann mal damit gespielt und ich war sehr positiv überrascht. Klar, ab und zu ging mal ein Ball drüber (zumal ich die Tage davor meist meinen sehr langsamen Zweitschläger gespielt hab) aber nicht nur, dass Schupfen etc sehr sicher war, die Topspins hatten definitiv eine ganz andere Qualität als beim Intro und haben richtig Spaß gemacht. Sowohl die langsamen weichen als auch die härteren. Da waren wirklich immer wieder Schläge bei, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben :D Da ich allerdings keine Lust auf einen 60-Euro-Belag habe, bin ich dann schnell beim Vega X bzw. Vega Pro gelandet, die ja immer wieder mit dem T05 verglichen werden. Die Frage wäre jetzt: welcher von beiden? Ich glaube, dass ich die Beläge in 2mm auf meinem doch recht langsamen Holz grundsätzlich durchaus kontrollieren kann, ging ja beim T05 mit gerade mal ~2 Stunden Spiel auch ziemlich gut. Gleichzeitig habe ich auch keine Illusionen und weiß, dass ich kein Topspieler bin und auch viel zu unathletisch bin, um immer richtig für die perfekte Technik zu stehen. Ein bisschen "Gutmütigkeit" und Kontrolle sind natürlich nicht verkehrt. Tendenziell würde ich zum Pro tendieren, da der vielleicht eher der nächste logische Schritt wäre und der X eher 1,5 Schritte? |
Wo liegen denn deine Ambitionen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |