TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Xiom Vega X (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=364422)

Power-Seven 22.12.2022 00:05

AW: Xiom Vega X

Zitat:

Zitat von NMZS (Beitrag 3453860)
Tendenziell würde ich zum Pro tendieren

Solide Wahl. Mit dem t05 vor allem deshalb gern verglichen, weil er auch nicht ganz so viel Katapult hat. Da du nach deinen Angaben die im Spitzenbereich deutlich bessere Performance des t05 nicht benötigst, würde das vermutlich gut passen.

Der X ist nach meinen Eindrücken jetzt auch nicht so weit drüber, dass der gar nicht infrage kommen würde, aber näher am Spielgefühl des t05 fand ich seinerzeit den Pro.

User 605956 22.12.2022 12:03

Zitat:

Zitat von RH-Topsin (Beitrag 3453862)
Wo liegen denn deine Ambitionen?

Spaß haben :D

Ich spiele aktuell nur auf der Arbeit mit Kollegen.. da haben wir ein paar, die früher auch mal im Verein gespielt haben und vom Niveau ähnlich sind wie ich, würde ich sagen. Also grundsätzlich solide Technik von früher, man kann mit Spin ganz gut umgehen, Schupfen ist sicher, inkl. Platzierung und Topspins gehen auch. Klar, längere Topspin-Duelle sind im Spiel um Punkte seltener, eher dann beim Spiel ohne Punkte. Also ich würde sagen für reines Hobbygezocke ist das schon solides Niveau.

Verein hatte ich eigentlich angedacht, aber im Moment spiele ich im Büro schon locker 5 Std. die Woche im Schnitt und da fehlt mir dann bisher die Motivation (und manchmal die Zeit), abends in der Kälte mit dem Rad zur Halle des Vereins zu fahren. Wird aber bestimmt noch kommen :)

Ich reize mein Material sicher nicht komplett aus, aber die zusätzliche Giftigkeit der Topspins mit dem T05 (also der "Kick" nach dem Tischkontakt) war halt geil und der Rest meines Spiels weiterhin ziemlich sicher. Habe jedenfalls festgestellt, dass mir das viel mehr gibt als die aktuellen Beläge (Vega Intro 2mm/Nittaku Factive 1,8mm) auf einem schnelleren Holz (Stiga Infinity VPS V).

Zusammen mit dem Post von Power-Seven tendiere ich zum Vega Pro in 2mm. Kostet ja nicht viel und wenn der irgendwann runtergespielt ist und ich Bock auf "mehr" habe, denke ich über max oder den X nach.

theseventhson 22.12.2022 15:33

:pink:Auf der Facebookseite von Xiom Global ist der X jetzt auch in magenta zu sehen.

User 605956 22.12.2022 15:49

Auf der Seite gab's den schon im Februar zu sehen. Zum Verkauf habe ich ihn aber leider nicht finden können, sonst würde ich noch ernsthaft überlegen, den X statt dem Pro zu nehmen.

So muss es dann vllt ein Andro GTT 45 in pink auf der Rückhand werden. Doof, dass die Auswahl mit der Farbe so extrem gering ist. Grün und blau findet man viel häufiger.

Power-Seven 22.12.2022 16:15

GTT45 ist auch eine gute Wahl.

Alternativen in Pink wären eigentlich nur Quantum X Pro und Quantum X Pro soft, wobei der eine härter ist und der andere weicher als der GTT, und beide auch nicht auf leichte Spielbarkeit/"Kontrolle" ausgelegt sind.

User 605956 22.12.2022 16:29

Bisschen offtopic, aber ja, da ich auf Rückhand eh primär schupfe oder Block/Konter spiele, brauch ich da sicher keinen Quantum X Pro. :D Nach Weihnachten wird mit einem gebrauchten Aurus Soft mal getestet und wenns der nicht wird, dann geht's vom Factive beim kommenden Wechsel zum GTT 45. Einfach wegen der Farbe :D

theseventhson 22.12.2022 20:38

Zitat:

Zitat von NMZS (Beitrag 3454215)
Auf der Seite gab's den schon im Februar zu sehen.

Echt? Ich wusste nur, dass er in "purple" in der LARC steht.

Power-Seven 22.12.2022 21:03

Das ist das gleiche.

Was du wahrscheinlich so wie ich für Purple halten würdest, also Lila, heißt bei den Belägen Violet.

theseventhson 22.12.2022 21:18

Danke für die Info.

Weiss jemand, ob es die 3. Farbe auch in Europa gibt?

RH-Topsin 22.12.2022 22:37

Ja, ähnlich wie beim Ventus Extra auch. Gibt es in Europa, landet dann aber Stand heute im Export :rolleyes:

Die iswitch Beläge wohl auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.