TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Xiom Vega X (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=364422)

AlexM 27.12.2022 13:14

AW: Xiom Vega X

Also wenn ihr hier über Beläge und verfügbare Farben diskutieren wollt, dann würde ich doch zu einem eigenen Thread raten - hier geht es jedoch um den Xiom Vega X :gruebel:

Kyuss 27.12.2022 13:22

Zum Glück ist er auch nach der 5. TE noch hart geblieben, also wird nicht spürbar weicher wie der vega Pro, gefällt mir bisher sehr gut.

understatement 27.12.2022 21:03

Hi
Hab vorhin mir nen 1.8er X aufgeklebt, so vom Dotztest und einfach mal 2-3 gegen die Wand schlagen hatte ich den Eindruck das dieser schon n Stück schneller als mein Rasanter C48 ist…, kann das sein ? Komme erst nächstes Jahr wieder auf‘s Training um es genauer zu testen…

Trask 14.06.2023 13:54

Moin,
ich bin vom Vega Pro auf den "X" gewechselt.
Das Anschlaggefühl gefällt mir nicht so richtig.
Es ist schwer festzumachen, aber es passt genau nicht. Der Pro spielt sich für mich viel gutmütiger.
Was mir aber sehr gut gefällt ist die Griffigkeit des Obergummis. Aufschläge sind mein bester Schlag und mit dem "X" richte ich Verheerung bei meinen Gegnern an.
Was für Alternativen gibt es da, die so ein griffiges Obergummi haben und im Bereich 45-47 Grad liegen?
Den Jekyll & Hyde vielleicht?

v1rtu4l 14.06.2023 14:38

Ja, der V47.5 hat ein mindestens genau so griffiges Obergummi.

Katze K. 14.06.2023 22:28

Mir ging es mit dem Vega X auch so. Probier mal den Hexer Powergrip oder den
Victas Ventus extra. Auch wenn viele eine Ähnlichkeit mit dem X sehen spielen sich beide Beläge etwas weicher und „lebendiger“.
Der Powergrip hat vielleicht ein etwas weicheres Obergummi als der Ventus.
Ich bin von dem Belag begeistert da er trotz der herausragenden Kontrolle auch ordentlich „Bums“ und Spin hat.
Ich sehe kaum Schwächen bei dem Belag. Sollte aber auch klar sein das er vom Tempo als Beispiel nicht mit einem MXD oder R48 mithalten kann. Muss er auch nicht und trotzdem lassen sich Topspin hart und weich platziert spielen und das schöne ist, meisst auch auf die Platte😉

Trask 16.06.2023 12:34

@ Katze K. Und v1rtu4l

Danke für die Antworten.:top:

Huddler 17.06.2023 08:29

@ Katze K.

Und wie sieht es mit dem Katapult aus?

Katze K. 17.06.2023 23:10

Hat mehr als der Vega X, alles aber im Rahmen.

realCop 18.06.2023 08:07

Hab den Vega X letzte Runde auf nem Xiom Stradivarius gespielt...
Wenn die Bälle kamen, waren sie klasse. Das Obergummi ist super griffig für Aufschläge und den 1. Topspin... Allerdings ist er halt auch ziemlich kompromisslos - kleine Fehler werden schneller bestraft, als mit dem Vega Pro...

Momentan teste ich den Hexer Grip auf nem andro Treiber CI, der sich viel besser steuern lässt und deutlich mehr verzeiht...

Schliesslich geht es ja auch darum, weniger kleine Fehler zu machen und den Ball auch irgendwie auf den Tisch zu bekommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.