![]() |
AW: versiegelunfg unbedingt nötig?!
!!!!!!!!! Wenn du Voc-freien Kleber, was ich im übrigen nie machen würde, benutzt, musst du das Holz unbedingt vorher versiegeln. !!!!!!!
Du benutzt am besten einen Versiegelung wie andr free seal, da sich die Spieleigenschaften des holzes dann nicht verändern. Die Leute , die ich kenne, die sich damit auskennen Händler , Trainer etc. empfehlen weiterhin VOC-Kleber zu verweden und 24 Std. auslüften zu lassen .Weil der Kleber keine Rückstände auf Belag und Holz hinterlässt und sich besser ablösen lässt. Soft -Beläge sind so gut wie garnicht mehr vom Holz sonst runter zu bekommen !!!! |
hi,
ist es eigentlich pflicht voc-freien kleber zu benutzen? ich dachte, man darf nur nicht auf voc-basis frischkleben! oder gilt das auch für "normale" kleber? gruß |
Neim .VOC Normalkleber ist auch verboten, da er zu viele lösungsmittel enthält. Das ist aber egal, da nach 24 STd. alle Lösungsmittel verdampft sind . Man sollte nur nicht unmittelbar vor dem Spiel die Beläge neu machen.
|
AW: versiegelung unbedingt nötig?!
Ich würde gerne auch meinen Griff mit versiegeln damit er nicht ganz so schnell dreckig wird. Möchte aber gleichzeitig, dass der Griff nicht zu glatt wird. Die Versiegelung auf dem Griff soll nach Möglichkeit gar nicht oder nur wenig zu sehen sein.
Ist das machbar? Welches Versiegelungsmittel oder Holzlasur (oder Holzgrundierung?) könnt Ihr mir hierfür empfehlen? |
Zitat:
Oder zur Not tut's auch Kantenband um den Griff;) |
Stimmt das wirklich, daß die VOC-freien Kleber so fest kleben?
Ich habe nämlich vor in Zukunft meine Soft Beläge mit dem "andro free glue" zu kleben. Gibt es da Probleme beim Abziehen? Hat jemand Erfahrung mit dem "andro free glue"? (reicht es vielleicht aus damit nur den Belag einzupinseln und nicht auch das Holz?? ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit Andro free seal das Holz versiegeln,und dann ist es gut.Das ist extra auf den Voc freien kleber abgestimmt.
Gruß iltis |
Also ich habe meine Hölzer bisher nie versiegeln lassen und bin damit in den letzten 31 Jahren eigentlich immer gut gefahren;;) ich muss allerdings hinzufügen, dass ich auch nie frisch geklebt habe.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |