![]() |
AW: Landesliga Weser-Ems 2010/11
Um hier mal vorab etwas Feuer herauszunehmen...
Sven Hinrichs rief gestern gegen 17 Uhr bei mir an. Seine Truppe könne heute nur mit 3 Spielern anreisen. Daraufhin haben wir sofort versucht einen neuen Termin zu finden. Dies scheiterte weil kein Termin zu finden war (unterschiedliche Gründe - Jan-Helge ist verreist bis zum Jever-Spiel, Patrick Niekamp hat am letzten Punktspielwochenende Abiprüfungen, Oldendorf hat über 20 Mannschaften) Selbst Warsingsfehn hätte nur mit Ersatzleuten bei möglichen Ausweichterminen antreten können. Vor zwei Wochen habe ich mit Sven telefoniert, da wir dieses wichtige Spiel nicht ohne Jan-Helge (ist seit Mitte der Woche, wie schon erwähnt, verreist) angehen wollten. Dies scheiterte leider, da die vorgeschlagenen Termine nicht in den Warsingsfehner Terminkalender passten. Daher planten wir das heutige Match mit Mirco Kiel aus der II. Herren anzugehen. Abschließend ist zu sagen, dass wir uns eigentlich nicht rechtfertigen müssen. Wer uns Oldendorfer kennt weiss aber auch, dass wir immer für Offenheit und Transparenz sind (deshalb auch der Eintrag). Natürlich hätten wir die Tabellenführung lieber spielerisch verteidigt. Sancho & Pancho |
Zitat:
Einer ursprünglichen Verlegung haben wir Oldendorf gegenüber vor zwei Wochen abgelehnt, weil wir im Falle einer Verlegung mit Ersatz hätten antreten müssen. Das wäre aus unserer Sicht Langförden und Oldenburg gegenüber nicht gerecht gewesen. Und auch den Oldendorfern kann mit Sicherheit nicht vorgeworfen werden, dass eine kurzfriste Verlegung bei noch zwei Wochen Spielzeit nicht klappte. Wären wir heute tatsächlich angetreten, wären wir, abgesehen von mehreren begründeten Absagen, bedingt durch SPV und bereits erfolgten dreifachen Ersatz mit max. 3 landesligatauglichen Spielern angetreten. Dazu hätte einer kampflos und einer "fast" kampflos seine Spiele abgeben müssen, weil Ersatz nicht zur Verfügung stand. Dem ist noch hinzuzufügen, dass ein sechter Spieler noch nicht zur Verfügung stand. Es ist meines Erachtens in diesem Fall einmalig, dass der SVW mit einer Ersten Mannschaft seit Bestehen der TT-Abteilung nicht zu einem Punktspiel antritt und es 0:9 abgibt. Es bleibt auch aus unserer Sicht nur zu hoffen, dass dies am Ende der Saison keine Auswirkungen auf die Tabelle haben wird. Sehr sehr deutlich verloren hätten wir nämlich nachvollziehbar mit Sicherheit. Das soll es nun auch gewesen sein. Letztendlich will man immer spielen, egal wo man in der Tabelle zu welchem Zeitpunkt steht !!! Darum spielt man ja letztendlich ! Gruß GP @unbekannter: man sollte sich immer erstmal schlau machen, bevor man über etwas urteilt oder jemanden verurteilt! |
Zitat:
|
Zitat:
Und du solltetst mit dem selbigen anfangen bevor du etwas schreibst. Klär uns dochmal über deine Motivation bezüglich deiner letzten Einträge auf. |
Zitat:
Habe lediglich zwei bekannte Tatsachen bemerkt und dazu eine persönliche Empfindung geäußert, sogar mit Smiley. In diesem Sinne Guten Morgen |
Scheiß Zock gestern gegen starke Gretescher. Glücklicherweise hat die dritte Halbzeit alles wieder rausgerissen. Volles Rohr hat sich um die Flaspölersche Kümmerling-Versorgung gekümmert, danke nochmal!
Zum Spiel: Fünf 5-Satz-Niederlagen waren zuviel und brechen uns das Genick, vor allem Jannik war gestern sehr unglücklich dabei. Auch ich kann gegen Jakob gewinnen, hinterher war die Luft dann raus. Fazit: Das Kapitel Landesliga ist beendet, irgendwie schade, aber ohne Jannik wären wir sowieso nicht mehr konkurrenzfähig. Ein bisschen Wehmut klingt aber mit. Schöne Spielklasse, fast nur nette Gegner, weiterzuempfehlen... Greetz |
Zitat:
Gruß, Raver |
Frage an die Regelkundigen:
Angenommen Langförden wird 2. und wir 3. und Langförden würde die Relegation nicht spielen wollen, würden wir dann als Reliteilnehmer nachrücken? Einige sagen, dass es so ist, aber ich kenne es auch nur anders. Die kürzeste Antwort wäre natürlich, dass Langförden in der Relegation antreten würde, dann wäre die Frage unnötig. Also wie sieht es in Langförden aus, möchte man doch aufsteigen? |
Meines Wissens nach hängt es davon ab, ob Langförden auf die Relegation verzichtet (bis zu nem bestimmten Termin eine Absage erteilt) oder nur nicht spielt. Im zweiten Fall würde niemand nachrücken, im ersten schon. Wie gesagt, ist mein Wissensstand.
Wenn sich nicht noch ein Spitzenspieler anbietet für die Mannschaft, gehe ich mal davon aus, dass ein Spielen der Relegation eher überflüssig wäre. :-) Also Interessenten einfach melden. :-) |
@ Scab : Ich glaube wenn Ihr euch als Dritter früh genug melden würdet, dürftet Ihr dann anstelle von Langförden die Reli spielen. So hat man es mir jedenfalls Samstag bei euch in der Halle erzählt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |