![]() |
AW: 1. Bezirksklasse Leer/Emden 2010/2011
Zitat:
- damit hast du heute morgen deine ureigene Party-Ausladung geschrieben - himself sozusagen ! :D Ist eh`besser für das ultimative Gelingen einer netten Pingpong-Zusammenkunft ! ;) bye bye Amuthon |
Zitat:
ich glaube, ich werde die "Ausladung" einfach nicht annehmen. Du weißt ja, ich bin Beamter und darf nix annehmen... Nicht mal Verstand !! Freue mich schon auf unseren Smalltalk . Vor allem zu vorgerückter Stunde !! Bis Samstag (ach ja, hast du unsere genaue Teilnehmerzahl ? Also deine alten Kickerskumpels plus mich .... ;) Gruß, Amuthon |
BSV Kickers II - Stapelmoor 8:8
Gegen den Gast aus Stapelmoor, der in den letzten Spielen mit überraschend starken und unerwarteten Ergebnissen aufhorchen ließ, erkämpfte sich die stark ersatzgeschwächte Truppe aus Emden ein mehr als verdientes Unentschieden. Der Gast mußte ohne die etatmäßige Nr.3 - Smolka- antreten und ging als klarer Favorit ins Spiel, da beim BSV II neben den dauerverletzten Ebben und Kampenga auch noch Filus, Dirks und F. de Vries fehlten. Hierfür traten F.Romig, Folkerts und Schönfuß aus der 3. bzw. 4. Mannschaft an die Tische. Der Gast rettete sich mit fünf 5-Satz Siegen in ein glückliches Remis. Demgegenüber stand lediglich ein Einzelerfolg im 5. Satz beim Gastgeber. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich die gute Einstellung der Gastgeber, die alles geben wollten, um so dem Nachbarclub aus Loquard evtl. doch noch den direkten Klassenverbleib zu ermöglichen. Ich mußte gegen Karels nach einer 2:0 Satzführung und 8:6 im dritten Satz auf Grund schwerer Kreislaufprobleme dann noch fast kampflos einen sicheren Sieg aus den Händen geben, so dass aus der möglichen 6:1 Führung leider nichts wurde ... Stapelmoor drehte das Spiel und führte 6:5, ehe die Mitte den Gastgeber wieder mit 7:6 in Führung brachte. Zwei Einzelsiege im UP brachten dem Gast dann letztlich das Unentschieden, da Schuldt/Seemüller im Abschlußdoppel nichts anbrennen ließen. Insgesamt brachte eine kämpferisch überzeugende Leistung des Gastgebers den mehr als verdienten Punktgewinn. Stapelmoor feierte nach dem Spiel den Klassenerhalt, denn Loquard konnte in Bunde die Punkte nicht entführen... Doppel: 3:1 OP : 2:2 MP : 3:1 UP : 0:4 Gruß, Amuthon ... und gleich gehts zum Saisonhöhepunkt "Paaardy in Jheringsfehn" |
Loquard II die "Gelackmeierten"
Vielleicht verbrenne ich mir den Mund, aber wenn ich die TT-Ergebnisse von Gestern betrachte, bleibt für mich - als Unbeteiligter - im Abstiegskampf ein fader Beigeschmack.... Wie ich soeeben gesehen habe, spielt Bunde II in Komplettbesetzung gegen Loquard II und Bunde I setzt im zeitgleich angesetzten Spiel in R`upweg 2 Spieler aus der 3. als Ersatz ein. Für beide Mannschaften aus Bunde ging es doch eigentlich um nichts, und nach meinem Verständnis füllt man die Mannschaften von unten nach oben auf ?! Loquard verliert gegen ein von Nr.1 -6 komplett besetztes Team von Bunde II und muß in die Reli - steigt vielleicht ab.... Es bleibt Bunde sicherlich überlassen, wen sie als Ersatz in welcher Mannschaft aufstellen, wenn diese Spiele aber direkten Einfluß auf den Ligaverbleib von anderen Teams haben können, sollte man sich der Tragweite solcher Entscheidungen aber bewußt sein. Loquard wünsche ich für die Reli alles Gute und drücke für den Klassenverbleib die Daumen. Die anderen überraschenden Ergebnisse aus den Vorwochen sollen andere bewerten ... Gruß Amuthon PS: Bin mal gespannt, wie andere dies sehen... |
Sorry Gunnar, aber deine Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Demnach hätte Bunde II lieber 2 Spieler nach oben abgeben und selbst mit Ersatz spielen sollen? Natürlich wäre das für Loquard wahrscheinlich von Vorteil gewesen (denen ich übrigens den Klassenerhalt in der Reli in eigener Halle sehr wohl zutraue), aber dann stell dir mal das ganze aus Sicht von Stapelmoor vor. Was würdest du aus deren Sicht dazu sagen, wenn Bunde II mit 2 Ersatzleuten im entscheidenden Spiel angetreten wäre? Natürlich kann man geteilter Meinung sein, aber ich halte das Vorgehen von Bunde durchaus für sportlich fair, zumal man gegen alle Teams, die gegen den Abstieg gespielt haben, die gleiche Aufstellung an die Tische gebracht hat. Alle Teams hatten somit die gleiche Chance gegen Bunde II zu gewinnen oder eben nicht.
|
Es ist in vielen Klassen so, daß es in den letzten Spielen zu unerwarteten Ergebnissen kommt. Oft ist es begründet, aber manchmal kommt es einem doch seltsam vor. Als Gegenbeispiel führe ich mal unsere zweite an. Sie hat gestern - obwohl es um nichts ging -
Oldersum zur Reli verholfen (kommt der Kasten Bier?) ;)und einen 4:8 Rückstand gegen W`fehn (die leider nicht mehr zum Bier blieben) ausgeglichen.:top: So sollte es sein. :) |
Zitat:
|
Sorry Gunnar und das sag ich nicht aus Eigeninteresse, sondern im Sinne der Sportlichkeit. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass ihr Emder zusammenhaltet, aber Bundes Aufstellung war die sportlichste aller Entscheidungen. Bunde spielte gegen uns und gegen Loquard zweimal in voller Mannschaft und während es für deren Erste um nichts mehr ging, konnte sich Bunde II noch Platz vier sichern. Wo also, und auf die Erklärung bin ich mehr als gespannt, ist es nicht sportlich verlaufen??????
|
Und der von dir genannte "fade Beigeschmack" wäre nur da gewesen, wenn Bunde den Abstiegskampf mit einer Ersatzaufstellung gestern aktiv beeinflusst hätte!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |