![]() |
AW: Landesliga Weser-Ems 2010/11
Zitat:
hey! ich sehe es anders und meine, dass der erste immer aufsteigt (bzw. kann) und der tabellenzweite immer an der reli teilnimmt bzw. teilnehmen kann. das recht aufzusteigen bzw. an der reli teilzunehmen bleibt immer beim tabellenersten und zweiten. wer seine möglichkeit nicht nutzen möchte, macht nicht für einen nachrücker platz. nachrücken ist grds. erstmal nicht möglich, es sei denn, dass nach der gespielten reli noch plätze frei sind. gruß gp |
Laut Wettspielrondung des TTV gilt folgendes:
G 9 b "Jeder Tabellenzweite erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde für die nächsthöhere Spielklasse. Dieses Recht ist auf die Tabellenzweiten beschränkt." G 11 b "Die für die Relegationsrunde qualifizierten Mannschaften ergeben sich aus den Abschnitten G 9 und G 10. Die Teilnahme an der Relegationsrunde ist freiwillig. Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften und bei der Relegationsrunde nicht antretende Mannschaften werden durch keine anderen Mannschaften ersetzt und für ein eventuelles späteres Auffüllen einer Staffel nicht berücksichtigt." Sieht also schlecht für den Tabellendritten aus. Das mit dem Verzicht bis zu einem bestimmten Termin betrifft nur die tatsächlich aufgestiegenen Mannschaften, also den Meister und den Relegationssieger. Zieht der bis zum 15.6. zurück, so wird nachgerückt in der Reihenfolge 2. Reli, 3. Reli, 9. VL, bester 3. LL (geht nach den Punkten gegen die oberen vier Mannschaften der Tabelle , 10. VL, zweitbester 3. LL. Verzichtet aber eine aufgestiegene Mannschaft erst nach dem 15. Juni, dann gilt die Mannschaft als zurückgezogen und die obere Klasse spielt ggf. zu neunt. |
Zitat:
|
musste ich aber auch erstmal nachlesen, solche Regeln kann ja kein Mensch auswendig können :D
|
Bevor die spannende Saison nächste Woche ausklingt, tippe ich hier nochmal die letzten Spiele wie folgt:
SV Warsingsfehn MTV Jever II 9:6 SG Schwarz-Weiß Oldenburg II TSG Burg Gretesch 6:9 BSV Holzhausen MTV Jever II 9:7 SV Blau-Weiß Langförden II TuS Sande 9:5 BSV Holzhausen SG Schwarz-Weiß Oldenburg II 8:8 SV Blau-Weiß Langförden II MTV Jever II 9:5 TSG Burg Gretesch TTSC 09 Delmenhorst II 9:6 TuS Sande SG Schwarz-Weiß Oldenburg 8:8 Spvg. Oldendorf MTV Jever II 9:5 In diesem Sinne allen noch schöne spannende Spiele und danke für eine schöne Saison an alle - es hat wieder Spass gemacht in einer sehr ausgeglichenen Liga spielen zu dürfen :-) Gruß GP |
Zitat:
|
sande gewinnt gegen langförden...
somit ist oldenburg wieder im spiel |
Zitat:
Relegation spielt Burg Gretesch, wenn die nicht gerade das letzte Spiel 9:0 gegen Delmenhorst verlieren und Oldenburg II parallel 9:0 gegen Holzhausen gewinnt. |
Zitat:
Gretesch spielt nun Reli und anschließend gehts für die Jungs wohl nach Malle zum Kümmerling trinken:D Zum heutigen Spiel: Holzhausen - Oldenburg II 8:8 Neben den 2 Doppelsiegen (Doppel 2 und Abschlußdoppel) machen bei uns 1-3 alle 6 Einzelpunkte. Ab 4 (das bin ich) sind wir eben nicht LL-tauglich. Ich sah heute gegen den Abwehrspieler Barrenschee so aus, als wenn ich das TT-spielen gerade erst erlernen will. Ganz schlecht. Nein, peinliche Vorführung. War trotzdem eine interessante Saison. Hat Spaß gemacht. Werde die Liga vermissen... Gruß, Raver |
Zitat:
Sehr subjektive Meinung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |