TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=255246)

ITTF • WTT Support 06.07.2021 08:33

Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

News-Team 06.07.2021 09:12

Olympia 2020: Samsonov sagt verletzungsbedingt ab

Für viele war es bereits abzusehen, doch nun ist es amtlich: Vladimir Samsonov muss seine 7. Olympia-Teilnahme verletzungsbedingt absagen.Bereits an der kürzlich stattgefundenen Europameisterschaft hatte der 45-jährige nicht teilnehmen können, nun also auch Olympia. Der Weißrusse laboriert seit längerem an Schulterproblemen. Ob diese Probleme der Grund der Absage sind oder aber eine andere Verletzung ihm […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

ITTF • WTT Support 06.07.2021 09:33

TT-Hannes 06.07.2021 09:36

AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Schade für Vladi.
Ich hoffe er erholt sich wieder und wird noch weiter international zu sehen sein.

TT-Hannes 06.07.2021 10:08

Gestern fand die Einkleidung der Deutschen Delegation für die Olympischen Spiele statt.

Timo Boll hat vorher mal in seinen Koffer geschaut, was er noch so aus den letzten Jahren besitzt.
Unterhaltsames Video:

Hier ist ein Bild von der Einkleidung.
Die Jacken die Franz und Dima da anhaben, finde ich persönlich Designmäßig nicht so gelungen:

News-Team 07.07.2021 14:12

Olympia 2020: Vorsichtige Zielsetzung bei der Pressekonferenz

Beim Medien-Tag des DTTB versammelte sich die deutsche Olympia-Delegation in Düsseldorf und blickte auf das kommende Großereignis in Tokio. Auch wenn Vorfreude und Motivation dominierten, waren die Ziele der deutschen Mannschaft gewohnt defensiv formuliert – insbesondere bei den Herren! MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Turboblock 11.07.2021 09:55

Ich denke die Vorsicht kommt auch nicht von ungefähr von gewohnt defensiv kann keine Rede sein man hat in der Vergangenheit einfach zu oft ziele ausgegeben die nicht machbar waren wie wir wollen die chinesen angreifen.

Damit tut man sich doch keinen Gefallen ein kind das auf eine heiße Herdplatte langt wird sich auch 2 mal überlegen das wieder zu tun.

Dass für sie nicht nur gelten wird bei olympia dabei zu sein ist alles versteht sich doch von allein aber man bringt sich nur in Bedrängnis damit den ohnehin sehr großen Druck selbst noch zu erhöhen von daher tut man schon gut daran den Ball flach zu halten.

Geht es in die Hose ist es zwar immer enttäuschend doch gibst du zudem noch höchste Ziele aus und erreichst sie dann nicht kannst du erst recht in mangelhaft genommen werden.

Von daher kritisiere ich auch die Zurückhaltung nicht sie ist schlichtweg angemessen zumal die Konkurrenz auch sehr groß ist und es jederzeit im einzel auch bereits im af gegen einen japaner taiwanesen oder südkoreaner enden könnte spätestens im vf ist aber wohl Schluss.

Doppel und mixed wohl ähnlich bei der mannschaft mit der Setzung an 2 ist eine medallie aber Pflicht und wird wohl auch erreicht werden. In der summe rechne ich somit mit einem abschneiden welches nicht viele medallien versprechen wird.

am Ende wird es so sein wie seit ewigkeiten dass die chinesen alles abräumen werden dafür muss man auch weiss gott kein Prophet sein um das vorauszusagen da sie der Konkurrenz einfach um meilen überlegen sind!

tt-master1989 11.07.2021 10:45

Sehe das im Grunde genauso. Vielleicht sogar noch etwas pessimistischer: Dass Deutschland die Medaille in der Mannschaft holt, sehe ich noch nicht so klar. Wenn die gegen Japan ran müssen, wird es verdammt schwer: Harimoto ist leichter Favorit sowohl gegen Boll als auch Dima. Mizutani ist ein absoluter Angstgegner für Dima und auch für Boll kein leichtes Spiel. Koki Niwa wäre gegen Franziska aktuell auch wohl eher Favorit.

Was das Einzel angeht, erwarte ich natürlich keine Medaille, aber möchte auch nicht völlig die Hoffnung aufgeben, dass prinzipiell etwas möglich ist. Die Chance, dass Boll oder Dima bis zum Halbfinale auf keinen der beiden Chinesen trifft, liegt aufgrund der Setzung bei jeweils 50%. Natürlich sind Harimoto und Lin Yun-Ju die beiden Topfavoriten für die Bronzemedaille und es gibt noch Calderano und Källberg, aber unschlagbar ist keiner. Man muss einfach hoffen, dass die Form in der Olympiawoche passt.

Turboblock 11.07.2021 10:57

Die Setzung an 2 bei der mannschaft spielt Ihnen schon in die Karten. Gegen China ist absolut nichts drin auch wenn sie das nie so offensiv sagen würden um den Glauben aufrechtzuerhalten.

Gegen südkorea taiwan und aktuell auch noch schweden was neben Japan die größten Konkurrenten um eine medallie sind sehe ich sie leicht favorisiert. Japan ist 50 50 so gut waren die im Vorfeld von olympia auch nicht.

Harimoto ist leicht favorisiert aber schlagbar siehe dima wtt series. Mizutani ist ein lieblingsgegner von timo da sollte nichts passieren und niwa ist auch jederzeit machbar wenn auch bei patrick nur mit einer Leistungssteigerung.

In der mannschaft kannst du das ausbügeln das im einzel nicht möglich timo und dima sind da von harimoto und lin yun-ju abgesehen schon leicht favorisiert.

Das heißt den stärkeren spitzenspieler hat Japan und Taiwan was im einzel sofort zum knock out führen könnte aber als Team sind sie nicht schwächer aufgestellt als Japan und vor der weiteren konkurrenz.

Die medallie muss kommen alles andere wäre eine große Enttäuschung zumal man eine bessere Setzung nicht mehr bekommen kann China ist damit erst im Finale möglich und Japan im hf.

In allen anderen Wettbewerben trau ich Ihnen aber auch keine medallie zu was unter dem Strich immernoch kein wirklich gutes Resultat implizieren würde...

TT-Hannes 11.07.2021 11:14

In den Einzelwettbewerben gibt es hinter China nur eine Medaille zu gewinnen.
Da wäre es für mich eine Überraschung wenn sich da ein/e Deutsche/r diese am Ende holt. Da ist für mich eher der ein oder andere Asiate favorisiert.

Aber freuen würde ich mich natürlich extrem über eine Medaille im Einzel.
Im Mixed sind da die Chancen schon größer. Da ist erst eine der drei Medaillen fest an China vergeben.
Allerdings hatten Franz/Peti zuletzt gepatzt. Es wäre ihnen sehr zu gönnen wenn sie eine Medaille holen, aber besonders aufgrund von der eher mageren Form von Franz glaube ich nicht so wirklich an eine Medaille.

In der Mannschaft ist alles offen. Hier kann es im Viertelfinale gegen die von vielen hochgelobten Schweden (Für dich Turbo ja die besten in Europa) das Aus kommen. Eher glaube ich allerdings an ein Aus gegen Taiwan, sollte es im Viertelfinale dazu kommen.
Japan hat zum Glück eine machbare Mannschaft nominiert. Niwa und Mizutani sind absolut schlagbar für die Deutschen. Da sehe ich Südkorea als gefährlicher an. Deshalb hoffe ich mal das Japan in die Deutsche Hälfte gelost wird und die Deutschen im Vf nicht gegen Taiwan müssen. Dann ist aus meiner Sicht das Finale drin.

Bei den Damen hoffe ich auf einen Halbfinaleinzug. Dort wird sowohl gegen Japan als auch gegen China nicht viel drin sein. Das Spiel um Platz 3 wird dann sicherlich interessant.

Ich wäre schon mit zwei Mannschaftsmedaillen hochzufrieden. Aber auch die müssen erst hart erkämpft werden.
Eine weitere Medaille im Mixed- oder Einzelwettbewerb wäre echt die Krönung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.