![]() |
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Die Frage ist aber auch, ob ein MF Spieler mit entsprechender Klasse zum BVB will, wenn er auch in London oder Turin spielen kann, wird auch damit zusammenhängen, wer dort im nächsten Jahr trainiert. Ich glaube zb nicht, dass ein Vidal nach Dortmund will, der wird vielleicht gehen, aber dann nach London oder Mailand.
Bailey sehe ich auch als guten Ersatz für Robben, die Frage ist nur, ob man in München auch das entsprechende Geld bezahlen will, denn der wird nicht billig. |
Bis jetzt weiß man ja nicht wer Trainer ("Moderator") bei Bayern wird. Ich denke auch, dass Bayern eher auf der Suche nach einem Moderator ist. Na ja, ein bischen Konzept (die möglichste Spielidee) müsste der Moderator schon haben. Hat man ja bei Ancelotti gesehen. Der Mann mit der besten Spielidee, Pep, war wohl den meisten aber dann zu anstrengend bzw zu fordernd. Letzendlich sitzt die, von van Gaal eingeführte Spielidee u. von Pep weiter entwickelt, bei überwiegenden Bayernspielern. Heynckes lässt es halt noch eher mit einer defensiveren Absicherung weiter spielen. Das müssen halt dann die neuen Spieler verinnerlichen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein BuLi-Chef-Trainer dürfte wohl mit allerlei Zwängen zu kämpfen haben, auf die er nur sehr begrenzten Einfluss hat. Viele davon sind rein wirtschaftlicher Natur. Unterm Strich hat er dafür zu sorgen, dass die Marktwärte der Spieler möglichst steigen bzw nicht in den Keller sinken. Mich zumindest beschleicht immer mehr das Gefühl, dass die BuLi- die Bayern mal ausgenommen - zu einem großen An- und Verkaufgeschäft verkommen ist. Möglichst günstig Einkaufen und möglichst teuer zu verkaufen, wird da betrieben. Dabei ist sportlicher Erfolg halt hilfreich. Was ich mir letzten Samstag in Dortmund habe ansehen müssen, zeugte für mich nicht davon, dass die sogenannte Kaderqualität der Dortmunder überdurchschnittlich ist. So viele wirklich überdurchschnittliche Spieler, die den Nachweis auch nachhaltig, also auf längere Dauer erbringen könnten, gibt es in meinen Augen nicht. Meist sind das eher Momentaufnahmen, die dazu genutzt werden müssen um daraus ein gutes Geschäft generieren zu können. Finanziell hat Dortmund in der Saison 2017/2018 bzw in den dazugehörigen Wechselfenstern gut...nee, sogar bestens funktioniert. Sportlich hapert's halt. ...aber irgendwas ist ja immer;) Das Tafelsilber dürfte jetzt nahezu ausgeschöpft zu Geld gemacht worden sein. Bis auf den Pulisic dürfte kein Spieler mehr dabei sein, der viel einbringen würde. Nun muss erst mal wieder sportlicher Erfolg kommen und dafür braucht's einen Trainer der den meist doch eher blechern wirkenden Jungs einen goldenen Anstrich verpasst, damit sie dann wieder gewinnbringend verkauft werden können. Ich mag daneben liegen, aber einen wirklichen Willen in Dortmund sportlich nachhaltig Erfolg haben zu wollen, kann ich nicht erkennen. Das Potenzial dafür sollte ein Traditionsverein wie Dortmund mit immer mehr als 80.000 Zuschauern bei BuLi-Spielen locker haben. Dafür müsste aber die Bereitschaft vorhanden sein, nicht alles dem schnöden Mammon zu unterwerfen, sondern auch mal damit gelebt werden können, dass die Zahl am Ende der einen oder anderen Saison rot ist. BTW: Die Schnitzelwette gehe ich ein - ich scheue das damit eingegangene, gar recht hohe Risiko nicht und schau einfach mal was mein Bauchgefühl taugt;) In diesem Sommer wird "er" zu "uns" kommen. Hab's gestern nur vergessen darauf zu antworten - sorry:( ...dafür gibt's dann auch noch das Bier zum Schnitzel dazu, wenn du Recht behalten solltest;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Brett:
Dortmund ist in Europa mit dem, transferbereinigt, elftgrößten Umsatz, hat ca. 50 Mio Gewinn erwirtschaftet, hat seit Sommer ca. 200 Mio Transferüberschuss gemacht und hat weiter steigende Einnahmen bei Sponsoren und Fernsehen. Wenn sie auf Dauer in den Top 16 in Europa bleiben wollen, dann müssen sie den Schritt weg vom Verkaufsverein machen und auch mal Nein sagen. Was haben sie von dem Aubameyang Transfer und den 70 Mio (inkl. gespartes Gehalt), wenn sie dadurch 35 verlieren, weil sie nicht die CL erreichen. Ich persönlich bin zwar Bayern Anhänger, da ich aber aus dem Dortmunder Einzugsgebiet komme sehe ich auch, wie der Verein seine Basis hier in den letzten Jahren massiv ausgebaut hat. Fantechnisch und Marketingmässig ist man die klare Nummer 2 in Deutschland. Im Grunde müssen sie jetzt irgendwie in die CL und dann das tun, was sie schon im Sommer hätten machen sollen, nämlich die Defensive komplett neu aufstellen. Bürki ist zu schwach, Schmelzer und Pisczek zu alt bzw. nicht mehr auf dem Niveau. Da wird ihnen der Abgang von Mislintat noch richtig weh tun. Wer sich mal an die Vor-Klopp-Zeit erinnert, da war Zorc ja mehr oder minder als Fehleinkäufer verschrieen. Langfristig müssen sie aufpassen. Mateschitz mag noch auf Understatement machen, wird aber langfristig die europäische Spitze im Auge haben und sollte 50 plus 1 mal fallen, dann wird es eng. Mit dem Verkaufen stimme ich auch zu. Stell dir vor Wolfsburg (die das Geld ja eigentlich hätten), Schalke und Dortmund hätten ihre Mannschaft in den letzten Jahren zusammenhalten können. |
Zitat:
Der Verein kann in dem Fall gar keine Stimmenmehrheit haben, weil es kein Verein ist. :rolleyes: |
02.02.20:301. FC Köln-:-Borussia Dortmund 1:1
03.02.15:30Hertha BSC-:-1899 Hoffenheim 0:2 03.02.15:30SC Freiburg-:-Bayer Leverkusen 1:2 03.02.15:30FC Schalke 04-:-Werder Bremen 2:1 03.02.15:30VfL Wolfsburg-:-VfB Stuttgart 1:0 03.02.15:30FSV Mainz 05-:-Bayern München 0:2 03.02.18:30Mönchengladbach-:-RB Leipzig 1:2 04.02.15:30FC Augsburg-:-Eintracht Frankfurt 1:2 04.02.18:00Hamburger SV-:-Hannover 96 1:1 |
Tipps:
Köln-Dortmund = 0:2 Mainz-Bayern = 0:1 Hertha-Hoffenheim = 1:2 Wolfsburg-Stuttgart = 1:1 Freiburg-Leverkusen = 1:3 Schalke-Werder = 2:1 Gladbach-Leipzig = 2:2 Augsburg-Frankfurt = 0:0 HSV-Hannover = 1:0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |