TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=100757)

Inside-TT 07.04.2011 19:00

AW: Alternative für Vega Pro

Was ist mit Tenergy05?

manuel_holzknecht 07.04.2011 19:11

Er wollte einen etwas weicheren Belag mit flacherem Ballabsprung als der Vega Pro.
Demnach eindeutig kein T05 ;)

drei-Stern 07.04.2011 20:51

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 2039357)
Er wollte einen etwas weicheren Belag mit flacherem Ballabsprung als der Vega Pro.
Demnach eindeutig kein T05 ;)

richtig

außerdem ist der viel zu teuer

Soundmaster 08.04.2011 10:20

Von Härte und Ballabsprung her würden der Boost TX und der Calibra LT passen. (Beide einen Tick weicher und recht flacher Absprung) Vor allem aber der Calibra hat allerdings schon deutlich mehr Katapult.
Auch ein leicht selektierter S1 könnte passen.

Also am ehesten S1 oder TX, wenn du mit Katapultzuwachs leben kannst oder gar willst. Vllt. tust du dir in der Halbdistanz dann leichter, weiß man vorher leider nie genau. Problem ist, dass wenige Beläge so katapultarm und linear spielen wie ein Vega Pro. Bei Klassikern könnte dir dann das Tempo fehlen...

Rheinprinz 08.04.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Soundmaster (Beitrag 2039750)
Problem ist, dass wenige Beläge so katapultarm und linear spielen wie ein Vega Pro.

Aber nur wenn er neu ist. Nach 2-3 Duzend Spielstunden ist es vorbei mit der der Linearität und der Katapultarmut. Dann ist es ein anderer Belag!

Kyuss 08.04.2011 11:04

Warum sucht man Katapultarmut und lineares Spielverhalten eigentlich unter FKE-Belägen ?
Spielt doch einfach Klassiker ! Billiger und haltbarer obendrein.

_z_ 08.04.2011 14:50

Zitat:

Zitat von drei-Stern (Beitrag 2037979)
ich möchte einen weicheren belag haben damit meine kombi ein bisschen mehr sicherheit und katapult hat...

Das sind für mich zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mehr Katapult ist bei mir immer mit weniger Sicherheit verbunden.

Dennis1986 08.04.2011 17:09

HI,

also ich kann dir den Lion Roar ans Herz legen. Spiele diesen Belag nun seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert.
Härtegrad müsste ähnlich sein wie der vega pro... minimal weicher ( habe den vega nur mal kurz gespielt )....
Ballabsprung ist flach deutlich flacher, gerade bei topspin duellen ist das oftmals sehr vorteilhaft.
Tempo ist evt. etwas niedriger , da der frischklebeeffekt nicht ganz so sehr ausgeprägt ist. Gerade deswegen ist er aber sehr gut zu kontrollieren.

Vielleicht solltest du den roar mal testen, ich spiele ihn auch der vh max und rh 2,0.... und bin total zufrieden

lg

drei-Stern 08.04.2011 21:06

Zitat:

Zitat von _z_ (Beitrag 2039954)
Das sind für mich zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Mehr Katapult ist bei mir immer mit weniger Sicherheit verbunden.

da hast du wohl recht

gibt es einen belag der dem vega pro sehr ähnlich ist aber einen etwas flacheren absprung hat? (ohne die von mir gewollte veränderung der härte/ des katapults)

drei-Stern 09.04.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Dennis1986 (Beitrag 2040056)
HI,

also ich kann dir den Lion Roar ans Herz legen. Spiele diesen Belag nun seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert.
Härtegrad müsste ähnlich sein wie der vega pro... minimal weicher ( habe den vega nur mal kurz gespielt )....
Ballabsprung ist flach deutlich flacher, gerade bei topspin duellen ist das oftmals sehr vorteilhaft.
Tempo ist evt. etwas niedriger , da der frischklebeeffekt nicht ganz so sehr ausgeprägt ist. Gerade deswegen ist er aber sehr gut zu kontrollieren.

Vielleicht solltest du den roar mal testen, ich spiele ihn auch der vh max und rh 2,0.... und bin total zufrieden

lg

den roar habe ich eine zeit lang auf der vh in 2.0 gespielt
der hatte wirklich einen recht flachen absprung, vielleicht ein bisschen zu flach, aber die härte war (glaube ich) ehr im medium bereich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.