TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Petr Korbel vs. Primo Powerfeeling (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1030)

mikespin 16.07.2007 23:05

AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

Vielleicht kann ich dir mit einem getesteten Adolescen weiterhelfen!

JanMove 17.07.2007 14:55

Zitat:

Zitat von mikespin (Beitrag 930898)
Vielleicht kann ich dir mit einem getesteten Adolescen weiterhelfen!

Das Adolescen gibt's aber leider nur mit einem konkaven Griff. Ich spiele nur gerade oder konisch!

Weltklasse 17.07.2007 21:20

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 931232)
Das Adolescen gibt's aber leider nur mit einem konkaven Griff. Ich spiele nur gerade oder konisch!

Richtig, allerdings kann man die Grifform auch ändern. Auf Wunsch könnte ich dir den konkaven in einen konischen/geraden Griff umbauen. Allerdings hättest du dann keine Adolescen Griffschalen mehr ;-)

menikmati 18.07.2007 08:32

Kann dem was JanMove geschrieben hat eigentlich auch nur zustimmen. Jedoch fehlte mir beim Powerfeeling das Tempo, die Topspin sind zwar sehr kontrolliert und rotationsreich, jedoch fehlte mir jeglicher Druck.
Da fand ich mein Adolescen erheblich angenehmer in der Hinsicht. Gutes Tempo/Härte bei extrem hoher Elastizität. Ich hab' die neusten Adolescen-Modelle gespielt, die waren schon weniger hart und schnell. Vielleicht hab ich ein besonders schnelles und hartes Exemplar bekommen :ratlos:

powerpaul 18.07.2007 12:24

Du hast eher ein altes Adolescen bekommen und danach die neuen "Nachbauten".

Das Adolescen mit eingebrannter Serien-Nummer ist bei weitem nicht so gut wie die alte Version (ich persönlich tippe sogar darauf, daß das Korbel-Holz einfach mit Adolescen-Griffschalen versehen wird).

menikmati 19.07.2007 12:34

Ich weiss das mein Holz älter ist ;)
Die älteren werden in einer roten Verpackung geliefert, die Hölzer mit Seriennummern in den neueren gelben Verpackungen.
Dass das Korbel Holz mit Adolescen-Griffschalen versehen wird, wag ich zu bezweifeln! Dafür spielen sich auch die alten Korbel Modelle zu unterschiedlich

powerpaul 19.07.2007 13:01

Zitat:

Zitat von menikmati (Beitrag 932429)
Ich weiss das mein Holz älter ist ;)
Die älteren werden in einer roten Verpackung geliefert, die Hölzer mit Seriennummern in den neueren gelben Verpackungen.
Dass das Korbel Holz mit Adolescen-Griffschalen versehen wird, wag ich zu bezweifeln! Dafür spielen sich auch die alten Korbel Modelle zu unterschiedlich

Da hast du mich falsch verstanden, meine Vermutung ist, daß die neuen Adolescen eigentlich neue Korbel mit Adolescen-Griffschalen sind.

menikmati 19.07.2007 14:12

Mag sein, bei den neuen Adolescens fehlt jegliche Härte + Tempo :(

Martin13 17.08.2007 15:42

Darf ich mal fragen, ob hier alle Primo Powerfeelings aus der selben Zeit gespíelt haben?
Manche sagen, es wäre knüppelhart härter als das Korbel, JanMove findet es elastischer ...
Habe gehört es gibt vom Powerfeeling EU- und japanische Versionen, kann der Unterschied davon kommen?

JanMove 17.08.2007 16:27

Laut Aussage meines Händlers des Vertrauens waren die ersten Powerfeeling Serien weich ausgelegt. Später kamen dann deutlich härtere Serien heraus. Ich kann jedoch keine Zeitangaben machen, was früher oder später konkret in Jahreszahlen bedeutet?!
Ich würde gerne mal ein härteres Powerfeeling Exemplar testen. Also falls wer eines anzubieten hat?! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.