TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Info´s zur DHM? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10370)

AlekS 24.04.2003 10:44

Anmeldung

Musste man sich da schon bis zu einem bestimmten Termin angemeldet haben? Falls die DM doch noch stattfinden sollte, muss ich das nämlich mal schnell noch machen...

micwin 24.04.2003 12:00

Nee bis jetzt brauchte man sich noch nicht anmelden, es ist ja auch zur Zeit sehr unwahrscheinlich(leider), dass sie dieses Jahr stattfindet. Man kann sich normalerweise erst anmelden wenn es auch ein Ausschreibung gibt. An wen diese geht, wo man sie findet, weiß ich auch nicht genau.

Käpt'n 24.04.2003 19:44

Anmeldung DHM

Falls es doch noch eine DHM geben wird, kannst Du Dir die Anmeldeformulare auf der Seite des adh (www.adh.de) herunterladen. Diese gibst Du dann beim Sportbeauftragten Deiner Uni ab, der diese anschließend weiterleitet.

Dorit 24.04.2003 21:04

Muss das über den Sportbeauftragten gehen? Hab dem schon ein paarmal emails geschrieben und der ist entweder nicht existent oder liest seine Post nur alle 6 Monate. Naja Tischtennis gibts bei uns an der Uni ja auch nur einmal die Woche in einem Kellerloch da kann man wohl nix erwarten.

Benjamin 25.04.2003 08:46

ich denke nicht, dass es mit der Anmeldung Probleme gibt. In Köln z.b. habe ich mich erst am Turniertag angemeldet, da ich erst sehr sehr kurzfristig teilnehmen konnte. Da gab es keine Probleme.

Wichtig ist, dass wir eine Halle finden, die wir verwenden können.
Schlafen sollte doch kein Problem sein. Es ist sommer. Da wird halt gezeltet.

Grüße
benjamin

berndmeister 25.04.2003 09:41

ohne ausrichter keine Anmeldung

Hallo,

leider ist immer noch kein Ausrichter in Sicht und nach meiner Einschätzung wird es in diesem Jahr nichts werden.

Generell wird die Auschreibung (wenn ein Ausrichter gefunden wurde) immer Ende April oder Anfang Mai an die Hochschulen versandt bzw. unter www.adh.de ins Netz gestellt.

Meldeschluß ist 3 Wochen vor der Veranstaltung. Wer sich kurzfristig anmeldet, zahlt die doppelte Startgebühr, was auch Sinn macht, denn wer schon einmal mitgespielt hat, kennt die chaotischen Freitagnachmittage, weil es Leute nicht schaffen, 3 Wochen vor der Veranstaltung Klarheit zu haben, ob sie mitspielen können oder nicht.

Eine Teilnahmebeschränkung gibt es nur soweit, daß es im Ermessen des Ausrichters liegt, max. 256 männliche Teilnehmer zuzulassen. Diese Zahl wurde seit 1992 nur einmal erreicht und der Ausrichter hatte keine Probleme mit der Anzahl, sodaß von dieser Regelung in den letzen 12 Jahren nicht Gebrauch gemacht werden mußte

Gruß
Bernd

Diana L. 02.05.2003 20:43

Hallo,

für mich wären es auch die ersten DHM. Fände es auch sehr schade,wenn sie nicht stattfinden würden!
Gibt es denn irgendwelche Bestimmungen für den Ausrichter ausser, dass er ein Turnier mit 200 Teilnehmern durchführen können muss? Muss es denn unbedingt eine Uni sein oder kann es auch ein "normaler" Tischtennis-Verein sein?
Es muss doch irgendwie ein Ausrichter zu finden sein!`?

HeWa 02.05.2003 21:48

@ Diana

Hi!
Wenn du ernsthaft Interesse haben solltest, etwas zu organisieren, dann warte auf Nachricht von Bernd Meister oder schreib ihm ne private Nachricht. Er ist dafür verantwortlich.
Oder hab ich dich nur falsch verstanden? :confused:

Rückhand-Peitsche 03.05.2003 08:30

Hallo!!

Es ist noch nicht zu spät. Gerade ist es 5 vor 12. Die Hoffnung
stirbt zuletzt. Also Leute, wer jetzt eine Idee hat raus damit!!

:D :D

berndmeister 05.05.2003 07:46

Wer kann Ausrichter sein

Hallo Diana,
Ausrichter kann zunächst erst einmal nur eine Uni sein.
Ob dann die Meisterschaft von der TT-Gruppe oder einem Verein organisiert wird, bleibt egal.
Viele Grüße
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.