![]() |
AW: ANDRO Hexer HD
Schade, hatte mir mal einen schnellen und harten Belag mit dennoch hohem Katapult erhofft. Mit dem hohen Katapult war das dann wohl nix :D
|
Muss man ja erst abwarten. Da hat EINER 1-2 Minuten damit spielen dürfen. Das Holz kannte er auch nicht. Daher ist es zwar sehr nett, dass er seine Eindrücke schildert, aber die sind doch nicht wirklich repräsentativ. Ist aber schon mal eine Tendenz. Aber ich warte da lieber ein paar Berichte ab, wo die Leute ein wenig länger damit unterwegs sind und auch auf einem bekannten Holz spielen, bzw. bis meiner da ist.
|
Ich kenne zwar das Holz nicht, aber ich kann wohl unterscheiden, wie viel vom Holz kommt und wie viel vom Belag.
@Manuel: Katapult hatte der Belag schon reichlich, nur fällt der nicht so extrem auf, da der Belag an sich schon ziemlich schnell ist |
Ich traue dir schon zu, das zu beurteilen. Nur du meintest 1-2 Minuten, da hat man noch nicht so das Gefühl denke ich mal. Ich will Deine Einschätzung auch gar nicht negativ beurteilen. Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst, war nicht so gemeint.
|
Habe ich auch nicht so aufgefasst, wusste schon, wie du das meintest.
Bei mir dauert die Entscheidungsphase, ob mir ein Belag liegt oder nicht generell nie wirklich lange. Was die Eigenschaften angeht, verhält es sich ähnlich. Was passives Spiel (kurz-kurz überm Tisch, Aufschlag, Block auf Topspin usw.) habe ich ja auch keine Aussagen gemacht, da werden von anderen Usern sicherlich Ergänzungen folgen müssen. Wer so einen Belag spielt sollte sich allerdings überlegen, ob er nicht irgendwas falsch macht, wenn er mit so einer Rakete nicht alles anzieht, was nicht niet und nagelfest ist :D |
Marke - erfolgreicher Spitzenbelag - Weiterentwicklungen
Tibhar - Genius - IQ (,Aurus) Andro - Hexer - Hexer HD:D Donic - Baracuda - Acuda S1, Acuda S1 Turbo Diese Weiterentwicklung sollen denke ich durch die Bank haben: - flacheren Ballabsprung - mehr Speed & Power:D Dabei sollen sie aber nicht verlieren: - gute Haltbarkeit - hohe Spinfreudigkeit & Griffigkeit, keine Klebrigkeit (- enge Noppenanordnung) (- Naturkautschukanteil im OG) Ob sie teurer :rolleyes: und unkontrollierter :flop: sind spielt eine kleine Rolle, da sie ja mehr für die besser Sportler gemacht sind, die auch bereit sind einiges zu bezahlen. Dass alle diese Sachen letztendlich nicht auf alle diese Beläge zutreffen, ist ja klar. Aber so ist es laut der Werbung gewollt (ist ja auch logisch ;) ). |
Doch, gerade das trifft mMn zu. Flacher ist der Absprung keineswegs, wesentlich mehr Dampf haben die Beläge trotzdem.
Es sollte halt sich halt nicht unbedingt der derbste Hobbyspieler daran versuchen. Das, was der HD von sich gegeben hab, kann man ab etwa Landesliga ganz gut gebrauchen, darunter brauch man nicht so viel Bumms (auch wenn das sehr pauschalisiert ist) |
@ Eddies Amigos
Das habe ich auch nur gesagt, damit die Leute jetzt nicht kommen mit: ,,Dieser Belag hat das nicht, jener Belag hat aber dieses nicht ---> deine Theorie stimmt nicht ! '' Wobei ein Belag geradu durch einen flacheren Ballabsprung mehr Speed bekommt.(zumindestens kommt es einem so vor) Das heißt aber jetzt trotzdem nicht unbedingt, dass diese Beläge alle einen flacheren Ballabsprung haben. |
Zitat:
|
Fliegt ein Ball grade, ist der Weg kürzer, als wenn er einen Bogen macht. Weniger Weg=schneller!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |