TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Essen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Gester und Wannemüller nach Altenessen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11504)

Basti 19.12.2003 16:02

Re: Gester und Wannemüller nach Altenessen

Zitat:

Zitat von der Daene
Tja gegen manche Spieler bringen auch behandelte Noppen nichts ! Wozu Regeln wenn sich einige Spieler darüber hinwegsetzen und sich dann mit Erfolgen aufspielen, die auf regelwiedrigen Tatsachen basieren !

Zitat:

Zitat von der Daene
Also wie gesagt der Belag von Jens Gester ist zwar ein normal zugelassener Belag, aber wie er selbst sagt, ist dieser nachträglich behandelt !Zur Methode : Ich habe bisher von einigen Noppenspielern gehört, das sie ihre Beläge in die Sonne legen und das dadurch die Oberfläche glatt wird !Jetzt habe ich wiederum gehört das einige Spieler ihre Beläge direkt unter die Sonnenbank legen, um damit den selben Effekt zu erreichen ! Mich würde mal interessieren welch Chemischer-Effekt dabei abläuft oder ob es sich bei den besagten Gerüchten nur um Schaumschlägerei handelt !!!

Prinzipiell ist aber Nachbehandeln von Noppen nicht erlaubt !! Denn wenn ein Spieler einen unerlaubten Kleber einsetzt ist dies genauso regelwiedrig wie eine behandelte Noppe !!! Finde es nur traurig, das hier eine Leistung hochgelobt wird, die auf einem Regelbruch basiert !!!

Gerade im Jugendbereich können minderbegabte Spieler mit behandelten Noppen erfolgreich spielen und so Spaß am TT-Sport gewinnen. Was ist daran schlecht? Das macht den Sport doch interessant. Abgesehen davon bringen behandelte Noppen gegen manche Spieler, wie du sagst, gar nichts. Nämlich gegen gute Spieler, die sich nicht allzu dämlich dagegen anstellen. Und wer dagegen nicht spielen kann ist selber schuld.

crita 19.12.2003 16:38

Zitat:

Zitat von Basti
Gerade im Jugendbereich können minderbegabte Spieler mit behandelten Noppen erfolgreich spielen und so Spaß am TT-Sport gewinnen. Was ist daran schlecht? Das macht den Sport doch interessant. Abgesehen davon bringen behandelte Noppen gegen manche Spieler, wie du sagst, gar nichts. Nämlich gegen gute Spieler sie sich nicht allzu dämlich dagegen anstellen. Und wer dagegen nicht spielen kann ist selber schuld.

interessant ist das schon, aber ob das sport ist?
wenn jemand alle aufschläge mit der noppe annimmt und nur zum schmettern die vorhand benutzt, hat das wenig mit sport zu tun.
wie ist das noch mal mit den allgemeinen zielen der ausbilder: zu lebenslangem
sporttreiben motivieren.

felyu 19.12.2003 18:01

Zitat:

Zitat von Basti
Gerade im Jugendbereich können minderbegabte Spieler mit behandelten Noppen erfolgreich spielen und so Spaß am TT-Sport gewinnen.

Dafür werden werden Spieler mit dem Sport aufhören, die nicht gegen sowas spielen können, da sie den Spass verlieren.
Zitat:

Zitat von Basti
Was ist daran schlecht? Das macht den Sport doch interessant. Abgesehen davon bringen behandelte Noppen gegen manche Spieler, wie du sagst, gar nichts. Nämlich gegen gute Spieler sie sich nicht allzu dämlich dagegen anstellen. Und wer dagegen nicht spielen kann ist selber schuld.

Ich denke mal, dass dieser solche Leute wie Gester den Sport nicht fördern, denn es ist eine einfache Materialschlacht, sprich wer die beste preparierte Noppe hat, der wird gewinnen. Die Leistung wird nicht mehr primär an den Spieler gemessen, sondern an dem Material und das ist eine Fehlentwicklung.
Ich habe nie gehört(ausser im TT), dass ein Spieler in der Verbandsliga Spieler, die von dem Sport leben, in Gefahr bringen. Sowas dürfte die eigentlich nicht passieren, aber durch das Material wird eben die Leistung eines Spieler teilweise extrem verzerrt.

crita 19.12.2003 21:16

auch wenn wir nicht ueber noppen allgemein sprechen, so bereichern sie das vielseitige tischtennisspiel auf jeden fall.
wenn man gegen behandelte noppen spielt, ist es auch wirklich schwer zu bestehen.
Aber das einzige, was ich wirklich kritisiere,ist, dass manche sich hinter diesen belägen verstecken und nur zum schmettern den glatten belag nehmen.
das ist kein sport.

vh&rh 20.12.2003 09:17

Für mich stellt sich die hier die Frage, wo hier die Grenze ist. Ich höre öfters Aussagen, dass etwas ja noch in Ordnung ist. Das ist falsch. Es gibt definitv nur zwei Zustände: Zugelassen und nicht zugelassen. Regeln müssen eingehalten werden, ansonsten wird die Grauzone in ihrer Begrifflichkeit immer weiter ausgedehnt werden. Das wäre fatal.

Kai Liebsch 08.01.2004 12:49

Zitat:

Zitat von felyu
Dafür werden werden Spieler mit dem Sport aufhören, die nicht gegen sowas spielen können, da sie den Spass verlieren.

Ich denke mal, dass dieser solche Leute wie Gester den Sport nicht fördern, denn es ist eine einfache Materialschlacht, sprich wer die beste preparierte Noppe hat, der wird gewinnen. Die Leistung wird nicht mehr primär an den Spieler gemessen, sondern an dem Material und das ist eine Fehlentwicklung.
Ich habe nie gehört(ausser im TT), dass ein Spieler in der Verbandsliga Spieler, die von dem Sport leben, in Gefahr bringen. Sowas dürfte die eigentlich nicht passieren, aber durch das Material wird eben die Leistung eines Spieler teilweise extrem verzerrt.

@Felyu

Bravo, Bravo, Bravo, Bravo ........................................
Aber gerade in deinem Verein gibt es doch eine Anhäufung solcher Spieler, Oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.