TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Suche neues Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121281)

InSorteDiaboli 24.11.2011 20:07

AW: suche neues holz

Zitat:

Zitat von _z_ (Beitrag 2171161)
Ich hatte das Hinotec Off mal eine Stunde gespielt und empfand es als ziemlich steif. Es war nur recht gefühllos. Von den Eigenschaften sollte es zum Blocken eigentlich geeignet sein. Aber das rechte Gefühl muss natürlich auch rüberkommen...

geht ja auch nich nur um die blocks sondern auch generell um schläge die sonst eigentlich immer irgendwie gingen, nur bei blocks fällts mir jedes spiel besonders auf, da ich früher fast nur geblockt hab un das relativ sicher und mit dem hinotec passt des einfach nich. is vll auch nur ne techniksache, dass meine blocktechnik einfach nich mit dem holz harmoniert xD

_z_ 25.11.2011 10:08

Mir hat das Hinotec Off, wie gesagt, auch nicht besonders zugesagt. Ich habe es nach einer Stunde wieder zur Seite gelegt. Ist natürlich Trainings- und Techniksache, aber wenn ein Holz mir auf Anhieb nicht zusagt werde ich in der Regel auf Dauer auch nicht damit warm. Das Hinotec Off- gefiel mir da besser, war aber zu katapultig für meinen Geschmack.

InSorteDiaboli 25.11.2011 15:15

Zitat:

Zitat von _z_ (Beitrag 2171620)
Mir hat das Hinotec Off, wie gesagt, auch nicht besonders zugesagt. Ich habe es nach einer Stunde wieder zur Seite gelegt. Ist natürlich Trainings- und Techniksache, aber wenn ein Holz mir auf Anhieb nicht zusagt werde ich in der Regel auf Dauer auch nicht damit warm. Das Hinotec Off- gefiel mir da besser, war aber zu katapultig für meinen Geschmack.

an sich isses schon n tolles holz vor allem im topspinspiel isses top meiner meinung nach, das nützt allerdings alles nichts wenn man dann mehr leichte fehler stattdessen macht bzw ne grundsicherheit im restlichen spiel fehlt;-)

InSorteDiaboli 26.11.2011 04:45

hat vll noch jemand langsamere alternativen parat eher so im mittleren off- bereich?

InSorteDiaboli 07.12.2011 20:03

so ich hab nochmal drüber nachgedacht und denke, dass das samsonov force pro vll zu schnell wäre. wär deshalb über tipps im off- bereich im rahmen meiner vorgaben dankbar. momentan hätte ich das persson powerplay und das xiom diva im blick, könnte das passen?

Obachecka 07.12.2011 20:05

Mein PPP (90g) ist keineswegs langsamer als mein Force Pro (86g).
Bei gleichem Gewicht mag das Force Pro minimal langsamer sein, aber groß sind die Unterschiede sicherlich nicht.

InSorteDiaboli 07.12.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2179598)
Mein PPP (90g) ist keineswegs langsamer als mein Force Pro (86g).
Bei gleichem Gewicht mag das Force Pro minimal langsamer sein, aber groß sind die Unterschiede sicherlich nicht.

hm dann hab ich mich wohl ziemlich verschätzt^^
müsste ja dann passen wenn ich n relativ leichtes exemplar bekommen würde, außerdem gehn mir langsam die gründe aus es nicht zu kaufen :D

powerpaul 07.12.2011 22:07

Zitat:

Zitat von InSorteDiaboli (Beitrag 2168564)
hi,
ich suche ein neues holz, da mein jetziges nicht ganz passend ist. ich suche ein relativ hartes vollholz mit gutem katapult. blattgröße sollte nich zu klein sein(samsonov alpha empfand ich als zu klein) aber auch nich zu groß(n ticken kleiner als ein oc, mein jetztiges holz is von der blattgröße ziemlich nah am optimum), es sollte weiterhin nich zu schwer sein also keine 90g eher so zwischen 80g und 85g und preislich nicht über 50 euro liegen, vom tempo her sollte es im off- bereich liegen. Danke schonmal für eure tipps.

Trifft eigentlich alles auf ein Stiga Energy Wood zu....
RELATIV hart (zumindest im Vergleich zu klassischen Allround-Hölzern), Blattgröße änlich wie OC, nicht zu schwer (ca. 85 g) und preislich im Rahmen.
Tempo ca. Bereich Off-
Zudem hat es keine wirkliche Schwäche, sowohl Block als auch Topspins funktionieren einwandfrei und es ist nicht ZU schnell, nicht ZU steif, nicht zuwenig Katapult.

InSorteDiaboli 07.12.2011 22:21

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 2179635)
Trifft eigentlich alles auf ein Stiga Energy Wood zu....
RELATIV hart (zumindest im Vergleich zu klassischen Allround-Hölzern), Blattgröße änlich wie OC, nicht zu schwer (ca. 85 g) und preislich im Rahmen.
Tempo ca. Bereich Off-
Zudem hat es keine wirkliche Schwäche, sowohl Block als auch Topspins funktionieren einwandfrei und es ist nicht ZU schnell, nicht ZU steif, nicht zuwenig Katapult.

klingt gut, vor allem preislich natürlich sehr interessant. konnte allerdings in den shops bei denen ich normal bestellte nur die wrb variante finden. das ist die mit ausgehöhlten griff oder? dadurch dürfte es ja nochmal kopflastiger werden nehm ich mal an?

Phini 07.12.2011 22:56

Ich würd jetz einfach mal das Primo Off- innen Raum werfen:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.