TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Machen Belagreiniger die Beläge kaputt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12632)

sprudelgedudel 23.08.2003 20:39

Reinige nach dem Training und Spiel mit Nittaku-Bioclean.

Das Behältnis ist eine 125 ml transparente Pump-Sprühflasche.
Auf der Falsche steht u.a. geschrieben:
- Ohne Treibmittel.
- Verhindert Staubanziehung und statische Aufladung.
- Lösungsmittelfrei. Weichmacherfrei. Handmild.

Frank S. 24.08.2003 12:01

Willkommen im Club

Ich benutze auch den Nittaku Biaclean .
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Is der Beste den ich je benutzt habe .- :D

Jancsi 24.08.2003 19:10

Nö, nicht dass ich wüßte, benutze den Butterfly AWATTCH und bin sehr zufrieden damit, das ist ein Schaumreiniger, der sehr sparsam ist und die Beläge ordentlich reinigt. Kaputtgegangen ist mir bisher noch keiner.

Gruß,

Jancsi

Olle 31.01.2006 21:59

AW: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt?

Wasser an die Macht.

Bow 01.02.2006 01:35

Das glaube ich auch, abwischen an Textilien und dann noch trocken, ist wirklich übel für die Beläge, das kann man sehr schnell sehen.
Allerdings denke ich dass Nik die Anhauch-Abwisch-Methode meint.
Ich mache mittlerweile nichts anderes mehr und auch meine Beläge halten so enorm lange. Über Spieler, die alle zwei, drei, vier Monate die Beläge wechseln, kann ich nur schmunzeln. Meine Beläge halten immer mindestens 9 Monate bei gutem Kleben. Und wenn es früher zuende geht, dann durch Risse oder weil der Schwamm schlapp macht.
Ich denke, die Anhauch-Abwisch-Methode ist eine der besten, die es überhaupt gibt. Belagreiniger gehören aber meiner Erfahrung nach nicht dazu.

JanMove 01.02.2006 09:31

@ Bow

Wie, Du spielst mit Folienkleben Deine Beläge 9 Monate?! Also ich muss als Nasskleber meine HP@ so alle 10-12 Wochen wechseln. Da kommt dann vom Schwamm nichts mehr und das Obergummi hat auch nicht mehr ne aureichende Griffigkeit. 9 Monate habe ich nicht mal als Nichtfrischkleber mit nem Sriver bei weniger Training spielen können!

Jancsi 01.02.2006 10:44

Zitat:

Zitat von JanMove
@ Bow

Wie, Du spielst mit Folienkleben Deine Beläge 9 Monate?! Also ich muss als Nasskleber meine HP@ so alle 10-12 Wochen wechseln. Da kommt dann vom Schwamm nichts mehr und das Obergummi hat auch nicht mehr ne aureichende Griffigkeit. 9 Monate habe ich nicht mal als Nichtfrischkleber mit nem Sriver bei weniger Training spielen können!

Du spielst auch ein bisschen höher ...

Gnadenloos 01.02.2006 13:37

Zitat:

Zitat von Spinshot
:D :D :D So ähnlich töte ich meine Beläge auch - meist Jahre lang!

SCNR

Gruß, Nik

dito :D

V.B.TUS BA 01.02.2006 13:44

Zitat:

Zitat von JanMove
Mir kommt jedoch immer das nackte Grausen, wenn ich Leute sehe, die ihren Schläger während des Spiels an der Hose abreiben oder den Belag anhauchen und dann mit der Hand drüber fahren. Das ist für die Oberfläche tödlich.

Wasn quatsch oder?also mit meinem belag oder besser gesagt mit meiner oberfläche passiert nix..schadet nicht oder sontiges..machen viele die ich kenne!und bei den schadets anscheinend auch net..

Gnadenloos 01.02.2006 13:51

Zitat:

Zitat von V.B.TUS BA
Wasn quatsch oder?also mit meinem belag oder besser gesagt mit meiner oberfläche passiert nix..schadet nicht oder sontiges..machen viele die ich kenne!und bei den schadets anscheinend auch net..

Wie willste denn wissen, ob tatsächlich nix passiert. Müsstest im Prinzip auf beiden Seiten den gleichen Belag haben, immer drehen, damit beide auch gleich abgespielt werden und einen immer an der Hose abwischen und den anderen nur mit Reiniger oder Wasser.
Wenn ich es mir logisch überlege MUSS es dem Belag eigentlich schaden (mach's aber trotzdem auch), da zumindest die Oberfläche beim Abwischen mehr oder weniger beansprucht wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.