![]() |
AW: Pfalzmeisterschaft 2013
Ich weiß nicht Hans-Jürgen ob es angebracht ist den Walter hier zu kritisieren. Walter arbeitet mit bestem Wissen und Gewissen.
Ich denke du solltest diese Fahne hier nicht hissen.............. |
Ich war selbst auf dem Turnier anwesend und kann bis zu einem gewissen Punkt die "konstruktive Kritik" vieler hier nachvollziehen!
Es war ein langes Turnier, das durch diverse Umstände eben nicht so lief wie geplant! (Wetterverzögerung, leere Tische etc). Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, warum und das Herr Frießling in jedem zweiten Forumsthread etwas zu nörgeln hat oder "bei mir war das so und ich hab das so gemacht" Aussagen trifft?! Seine Arbeit war bestimmt nicht die schlechteste, sich aber ständig hier äußern zu müssen wie schlecht es im Pttv läuft finde ich total unangebracht, schließlich war er ja mal ein nicht ganz unwichtiges Mitglied des Verbandes und meiner Meinung nach maßgeblich an Veränderungen beteiligt! Für mich sieht das nämlich nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus! Und das es eine e-mail von Herrn Dressler gibt ist eine gute Feststellung! Allerdings sei auch hier gesagt, dass manche Leute in betagtem Alter vielleicht nicht damit umgehen können!!!!! Auch wenn es nicht Rund läuft, sollte manch einer darüber nachdenken nicht alles madig zu machen, sondern im Umkehrschluss mit anzupacken und voranzutreiben, damit sich der PTTV in die richtige Richtung bewegt!! Christian Sinn |
@Ilchev
Ich will Walter gar nichts. Aber man kann doch nicht jedem erzählen, dass man keine Email-Adresse hat und dann Newsletter versenden, in denen eine solche steht. Da muss man doch ehrlich genug sein und auch dazu stehen, dass man zwar eine Adresse hat, sie aber nicht abrufen wird oder möchte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das mit dem besten Wissen und Gewissen ist in diesem Zusammenhang völlig unangebracht. Ich habe ihm hier keine schlechte Arbeit nachgesagt. |
@Chris0815
Ob ich in jedem 2ten Beitrag etwas zu nörgeln habe kann ich selbst nicht nachvollziehen. Ich habe darüber keine Aufzeichnungen geführt. Stimmt, ich habe in Zusammenarbeit mit dem SA einige Änderungen, bezüglich Veranstaltungen und WSO, erarbeitet, die von allen Seiten auch als gut erachtet wurden. Die hat man aber, wie von mir genörgelt, fast alle abgeschafft oder wieder stark zurück verändert. Ich habe auch kein sinkendes Schiff verlassen, sondern habe mich nur entschlossen, nicht meinen Kopf für Dinge hinzuhalten, an deren Entscheidungen ich nicht beteiligt war oder wurde. Wer behauptet denn, dass das PTTV-Schiff sinkt? Ich nicht. Der PTTV steht auf finanziell guten Füßen. In dieser Hinsicht wurde in den letzten 20 Jahren immer gute Arbeit geleistet. Wir haben nur in sportlicher Hinsicht und im Vergleich zu anderen Verbänden wieder einiges aufzuholen. Auch dazu habe ich einiges gesagt und geschrieben (genörgelt?). Von dem weiche ich auch keinen Millimeter ab. Ich denke auch, dass wenn jemand lange Jahre tatkräftig mitgearbeitet hat, auch nörgeln und kritisieren darf, solange man nicht beleidigend wird. Es soll aber Leute geben, die sehen Kritik schon als Beleidigung an. Bleibt festzustellen, dass in Deinem Beitrag selbst sehr viel Nörgelei steckt oder muss man hier von konstruktiver Kritik reden? |
@ Hans-Jürgen
Deine Beiträge sind halt leider sehr einseitig auf Kritik an den derzeit handelnden Personen ausgelegt. Ich bin froh, dass Walter sich bereit erklärt hat, die Lücke zu schließen, die Du hinterlassen hast. Mit Sicherheit hätte man auch am Sonntag einiges anders oder besser machen können. Aber da war nichts gravierendes dabei. Und Hut ab, dass Walter mit Mitte 70 bei den Verhältnissen von Höhfröschen nach Rülzheim und abends wieder zurück gefahren ist. Ich bleib' dabei. Es war ne gute Veranstaltung, bei der sich eine Vielzahl von Leuten (Turnierleitung, Schiris, Verpflegung etc.) in den Dienst der Sache stellten, damit Leute wie ich für 7,50 Euro den ganzen Tag unserem Hobby nachgehen konnten. |
Zitat:
Ich habe mich zu meiner Amtszeit auch der Kritik stellen müssen ob berechtigt oder unberechtigt. Dies habe ich auch getan und habe gegebenenfalls etwas geändert oder auch nicht. Nur damit dies klar ist; gegen Walter habe ich persönlich gar nichts. Man kann ihn nur bewundern, dass er dieses Amt überhaupt angenommen hat. Etwas gegenteiliges lasse ich mir auch von niemandem einreden. Gerade Du solltest wissen, dass ich zunächst in der Sache kritisiere und nörgle. Hinter jeder Sache stehen allerdings auch Personen, die für eventuelle Missstände gerade stehen müssen, wie jeder andere im Betrieb oder privat auch. |
@ Hans-Jürgen
Ich habe diesen Thread nicht erstellt. Den hat ein Mod (zurecht) aus dem Wechselthread extrahiert. Ansonsten fand der Sonntag schon witterungsbedingt unter anderen Vorzeichen statt. Da kann die Organisation schon drunter leiden. Luft nach oben gibt's immer (auch bei den Sportlern). Weniger Leerlauf (Dauerbrenner bei jedem Turnier), Aushang von Gruppen und aktuellen Ergebnissen würde ich mir v.a. auch für die Zuschauer wünschen. Der Modus ist immer diskutabel (ab 64 aufwärts gleich im KO-System oder mit Setzung ins Hauptfeld von einem bestimmten Personenkreis). Egal...man kann's nicht allen Recht machen. |
@Waterhouse
Du hast mit allen Deinen Punkten recht. Warum darf man dann aber nicht seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass man Regelungen, die genau aus den von Dir genannten Punkte gemacht wurden, wieder zurückgenommen werden? Bernhard hat damit angefangen, die Teilnehmerzahl zu reduzieren, indem er die BEM als Qualifikation genutzt hat. Darüber konnte man natürlich auch diskutieren. In der Fortsetzung haben wir später festgelegt, dass wenn es zu mehr als 64 Teilnehmern kommt, an zwei Tagen gespielt wird. Der Samstag wäre dann eine reine Qualfikation gewesen. Sonntags wären dann noch die 10 PTTV Ranglistenspieler in ein 32er Feld gesetzt worden. Gerade wenn die PTTV EM offen für alle sind, muss ich den Samstag immer mit in meine Gedanken einbeziehen. Bedeutet, dass der Meldeschluss recht früh sein muss, um auch auf große Teilnehmerzahlen reagieren zu können. Nur einmal so angemerkt. Dein letzter Beitrag enthält schon eine ganze Menge Kritik. Wen hast Du nun damit kritisiert? Doch nicht den Verein Rülzheim, der seine Aufgabe offensichtlich sehr gut gemacht hat und alle ausreichend mit Speisen und Getränken versorgte. Die Schiedsrichter doch wohl auch nicht und schon gar nicht die Zuschauer und Sportler. Du könntest noch Petrus verantwortlich machen, der den Eisregen geschickt hat. :) Die Aufzählung negativer Punkte ist immer eine Kritik, die natürlich auch konstruktiv sein kann. Das kann aber jede Art von Kritik sein. |
Mal ne ganz andere Frage:
Hat der PTTV kein System, dass den Ablauf so steuern kann, dass es möglichst wenig Leerlauf gibt? Da behauptet wird, dass der Leerlauf dauernd auftritt - und ich habe das wirklich schon oft gesehen -, dann ist das wohl ein grunsätzliches Problem für alle Meisterschaften! |
@Vollblutprofi
Eine Veranstaltung wie zum Beispiel die Pfalzmeisterschaften der Damen und Herren mit Zeitabläufen, Vorgaben / Strukturen und definierter Zeitdauer / Ende so zu organisieren das jederzeit bekannt ist wer an welchem Tisch wann spielt oder gespielt hat ist kein Problem.......... Wenn diese Punkte beachtet werden, tritt kein Leerlauf auf! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |