![]() |
Re: Weltcup 2003
Das wird ja - entgegen einer obigen Aussage - erst noch ausgelost (in 2-3 Stunden).
Es wird sein: - Ma Lin, oder - Wang Liqin oder Kreanga (wenn er gegen Primorac 4:0, oder wohl auch 4:1, gewinnt), oder - Wang Hao oder Ryu Seung Min (wer von den beiden das letzte Spiel um 15.15 gewinnt). Noch kann sich also - wenn Kreanga oder Ryu es packen - aus dem Quasi-schon-im-Flieger-sitzen sogar ein 1/4-Finale gegen einen klar schlagbaren Gegner entwickeln! |
Weltcup 2003
Zitat:
FlorianSVF |
Weltcup 2003
Saive steht durch ein 4:0 über Chuan Chih-Yuan ebenfalls im Viertelfinale. Hätt ich eigentlich nicht damit gerechnet.
Schon 3 Europäer im Viertelfinale, hoff kreanga schaffts auch!!!! Gruppe A: 1. Ma Lin 2. Jean-Michel Saive 3. Chuan Chih-Yuan 4. Peter Jackson |
Ich denke Flugente hat gesagt das über Kreuz gespielt wird?
|
Deshalb schrieb ich ja auch "entgegen einer obigen Aussage".
Wenn nicht etwas geändert wurde, wird definitiv neu augelost, welcher Gruppen-2. auf welchen Gruppen-1. trifft. Vor 2 Jahren, als ich selber bei der Auslosung dabei war, hat der taiwanesische Trainer wählen können, ob Chiang in die obere oder untere Hälte kommen soll. Und da er - gegen alle Regeln und idiotischerweise - Einblick ins schon halb fertige Tableau nehmen konnte und ein 1/2-Finale gegen Wang Liqin vermeiden wollte, wählte er die Hälfte von Samsonov - was sich hinterher allerdings als katastophaler Fehler herausstellte, da der in der Form seines Lebens war und Chiang (und dann auch Wang) 4:0 weg putzte. Kalin hat übrigens 4:2 gewonnen - genug, um Abwehrer Joo, gegen den er ja verloren hat, im Kampf um Platz 2 zu überholen, aber nicht genug um Wang Liqin vom 1. Platz zu verdrängen. => Bleibt für Timo also noch einer der 3 Chinesen oder Ryu, der jetzt gerade gegen Wang Hao spielt. |
Gegen Wang Hao oder Ma Lin wird er wohl keine Chance haben. Die beiden hat er schon in Bestform nicht "biegen" können.
Aber gegen Wang Liqin ist sicher was drinnen, der ist psychisch angeknackst wenn es gegen Timo oder Werner geht :D |
Zitat:
|
Grmpf, ein Boll, der gegen Smirnov und Chiang-Peng Lung verliert und gerade noch gegen den etwas schwächeren Johnny Huang gewinnt, kommt weiter;
und ein Joo Se Hyuk, der Kreanga und Primorac schlägt, scheidet aus. Dieser Gruppenmodus kann schon extrem brutal sein, fast wie ein K-O-System! Naja, mal sehen, ob der Timo diesmal gegen Ma ne Chance hat, das glaube ich aber nicht. |
@Masterspin: ja, gegen Primo (schrieb ich ja in meinem eitrag 3 drüber).
@Schorsch: Stimmt! Nicht wirklich gerecht! zu Timo: aber er kommt ja nur zu 33% gegen Ma. Zu 66,67% dagegen gegen Wang. ;-) Denn die Wangs sind ja zu zweit - jetzt, da Wang Hao im 7. Satz gerade so gegen Ryu gewann, der damit 2. ist. @Flugente: Wie kamst Du denn zu der so sicher geäußerten Annahme, dass es über Kreuz weiter geht? War ja dann wohl keine sichere Quelle, wenn Du jetzt nicht mehr davon aus gehst!? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |