TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Jugend Weltmeisterschaften 2013 (01. - 08.12.2013, Rabat, MAR) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=153920)

Ergosquare 07.12.2013 21:11

AW: Jugend-WM 2013 (Rabat, 1.-8. Dezember)

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 2489511)
Übrigens darf der Jahrgang 1995 sogar noch im Januar bei den Junior Circuit Finals dabei sein, denn auch die zählen noch zu 2013.

Interessant.
Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 2489511)
Sollen dann also etwa bei einer Jugend-EM in der Mannschaft auch nur Spieler startberechtigt sein, die bei der WM noch nicht 18 sind? Oder jemand darf in der EM spielen und der Mannschaft zur Quali helfen, dann aber bei der WM selbst nicht mehr dabei sein?

Zitat:

Zitat von Der springende Punkt (Beitrag 2489507)
Das würde nämlich bedeuten, dass alle Jugendlichen, die während der Rückrunde (also zwischen Anfang Januar und Mitte April) 18 werden, die restlichen Rückrundenspiele nach ihrem Geburtstag nicht mehr in ihrer Jugendmannschaft einsatzberechtigt wären.

Die Vorhergehensweise sollte auf jeden Fall einheitlich sein. In der Liga fände ich es auch besser, wenn die Jugendlichen einmal mehr mitspielen dürften (also in der Sison 2013 die 1995er).
Für Turniere wie die Finals ist es sicher notwendig, alle Turniere mitspielen zu dürfen, auch nach dem 18. Geburtstag.
Bei der EM un der WM bin ich mir nicht sicher. Wenn die Spieler dort von den Verbänden bestimmt werden dürfen (wenn ich mich recht erinnere) und nicht durch spezielle Qualifikationen, bleibe ich bei meinem Vorschlag.
Für Turniere, die aufeinander aufbauen, könnte man das erste als Maßstab nehmen (z.B. Stadmeisterschaften für Landesmeisterschaften einer Periode).

MfG

Dragonspin 08.12.2013 20:24

Was machen dann Spieler, die während des Turniers 18 Jahre alt werden?
Und wieso ändern? Welchen Vorteil hätte das?

Ergosquare 08.12.2013 20:41

Zitat:

Zitat von Dragonspin (Beitrag 2489851)
Was machen dann Spieler, die während des Turniers 18 Jahre alt werden?
Und wieso ändern? Welchen Vorteil hätte das?

Die würden auch mitmachen können.
Es geht nicht so sehr um einen Vorteil, sondern um Gerechtigkeit.
Im Extremfall: Spieler A mit *1.1.1996, ist gegenüber Spieler B, *13.12.1995, um ein Jahr bevorteiligt, obwohl er nur einen Tag jünger ist.
Ich will ja auch nichts ändern, fände es so aber besser.

MfG

Rückhandblock 08.12.2013 20:41

Und der Koreaner Jang gewinnt gegen den dritten Chinesen im Turnier und ist damit Weltmeister. Ich glaube nicht, dass ein Einzelner schon mal drei Chinesen im Einzelwettbewerb bei einer WM der Jugend geschlagen hat.

Ergosquare 08.12.2013 21:16

Gratulation zu diesem Erfolg.
Ich hätte am Anfang des Turnieres auf Liang Jingkun getippt, so ist es natürlich ein interessantes und erfreuliches Ergebnis.:top:

MfG

Der springende Punkt 08.12.2013 21:57

Zitat:

Zitat von Ergosquare (Beitrag 2489859)
Die würden auch mitmachen können.
Es geht nicht so sehr um einen Vorteil, sondern um Gerechtigkeit.
Im Extremfall: Spieler A mit *1.1.1996, ist gegenüber Spieler B, *13.12.1995, um ein Jahr bevorteiligt, obwohl er nur einen Tag jünger ist.

Und wer am Tag vor dem Turnier 18 geworden ist, wäre dann ja gegenüber dem, der am ersten Turniertag 18 wird, benachteiligt, obwohl er nur einen Tag älter ist.
Wenn du es schaffst, eine Altersklasseneinteilung vorzuschlagen, bei der an der Grenze zwischen zwei Altersklassen nicht ein einziger Tag über Dazugehören oder Nicht-Dazugehören entscheidet, steigt meine Achtung von Dir ins Unermessliche.

topfspin 09.12.2013 01:04

mir schien so, dass beide chinesen aus dem HF Probleme in der RH bei gut platzierten Bananenflips hatten.

Morizono hat das nicht ganz ausnutzen können

Ungewöhnlich für China, da die neue Generation eigentlich über extrem starkes RH-Spiel kommt.

Schön, dass nicht alles immer vorhersagbar ist.

Aber bei den Mädels ist China mit 4 Halbfinalistinnen "Lichtjahre" vom Rest entfernt

Ergosquare 09.12.2013 02:08

Zitat:

Zitat von Der springende Punkt (Beitrag 2489894)
Und wer am Tag vor dem Turnier 18 geworden ist, wäre dann ja gegenüber dem, der am ersten Turniertag 18 wird, benachteiligt, obwohl er nur einen Tag älter ist.

Dann ist das halt so. Es lässt sich nie volkommen vermeiden.
Zitat:

Zitat von Der springende Punkt (Beitrag 2489894)
Wenn du es schaffst, eine Altersklasseneinteilung vorzuschlagen, bei der an der Grenze zwischen zwei Altersklassen nicht ein einziger Tag über Dazugehören oder Nicht-Dazugehören entscheidet, steigt meine Achtung von Dir ins Unermessliche.

Ich arbeite schon dran ;). Es wäre jedenfalls eine andere Größenordnung, ein Turnier nicht mitspielen zu können, was man verkraften können sollte, als sehr viele.
Zitat:

Zitat von topfspin (Beitrag 2489962)
da die neue Generation eigentlich über extrem starkes RH-Spiel kommt.

Das ist mir auch aufgefallen. Gerade beim Return wird so eine agressive Spieleröffnung gefördert, ging hier aber ein paar mal schief. Beim Return wird mir immernoch zu selten gespielt, wie Ovtcharov es manchmal macht, einfach ein-, zweimal mit einem kräftigen Unterschnitt zu antworten, wenn es passt, da bekommt der Gegner oft Probleme und es ist weniger warscheinlich, ihn ins Netz zu setzen.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.