![]() |
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)
Zitat:
Aber ich habe auch schon oft gehört, dass Wang Haos Topspin unter den chinesischen Trainern als der härteste von allen gilt. |
Zitat:
Aber wie Seb richtig sagte, gibt es ja zwei Arten von Schnelligkeit. Geschwindigkeit und Reaktionszeit. Mein subjektives empfinden sagt mir, dass Xu Xin mehr Tempo hat. Immerhin kriegt er auch Topspins aus der dritten Reihe durch, obwohl der Gegner nah am Tisch steht. Sollte es nicht mal einen Rotations- und Geschwindigkeitsmesser geben? Sowas würde mich echt mal interessieren. :) Edit: WLQ soll auch mit die härteste Vorhand gehabt haben. Ma Lin die präziseste. |
Zitat:
Ich meine das wurde damals per Geschwindigkeitsmesser gemessen. Vielleicht finde ich das Interview noch. |
Zitat:
|
Wenn Zhang Jike Lust hat, gewinnt er den Pott!
Auf jeden Fall ein interessantes Turnier mit mega Besetzung! |
Zitat:
WLQ wurde ja auch mal als der kompletteste Spieler tituliert und das ist spätestens mit Ma Long und Zhang Geschichte - *seufz* leider. Zumindest lagen WLQ und Wang Hao ganz oben in der "Wertung" und das auch noch zu Zeiten von Ma Long. Zitat:
|
2011 hieß es in einem Interview:
Zitat:
Hier noch das Video von WLQ: |
Das sieht jetzt aber auch eher nach einem Werbevideo aus. ;)
Und bei dem Interview fehlen mir Aussagen der Cheftrainer. Der "bench press" ist aber sehr interessant, dann hat wohl von den "Aktiven" Zhang vermutlich die härteste VH. |
Zitat:
Da muss doch nur die Technik ein Stück weit schlechter sein als bei den Teamkollegen und er nutzt vielleicht nur 90 % seines Schwungs, während andere 95 % ausnutzen. Ich finde so ohne weitere Erläuterungen kann man aus diesen Angaben zur "bench press" gar nichts folgern... |
Zitat:
Zitat:
Topspin und Bankdrücken sind auch Technikdinge. Ma Long hat z.B. einen viel dickeren Oberarm als Zhang oder Xu. Dafür kann Zhang mehr Gewichte stemmen und Xu zieht schneller. Muss alles nichts heißen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |