AW: Unfair oder nicht?
Zitat:
Zitat von TobiWitt
(Beitrag 3580174)
Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, passt eine aktuelle Erfahrung von mir dazu, die mich im Nachhinein ziemlich geärgert hat.
In der Hinrunde habe ich mit meinem Doppelpartner gegen 2 bekannte Gegner gespielt. Einer der beiden (Spieler X) fragte ob wir "Material" spielen. Ich habe wahrheitsgemäß gesagt dass ich einen Anti auf der Rückhand habe. Auf meine Gegenfrage haben beide Gegner gesagt, dass sie "normale" Beläge spielen.
Im Spiel kamen mir manche Schläge von Spieler X komisch, da war uns recht schnell klar dass er ne KN auf der Rückhand hatte.
Im Einspielen hat er die Seite nicht genutzt, daher haben wir es vorher nicht gemerkt, und ich habe auch kein großes Theater gemacht, allerdings regt mich das ganze auch mit einigem zeitlichen Abstand noch auf.
Als kleine Retourkutsche durfte ich in der RR gegen besagten Spieler X im Einzel ran und habe relativ deutlich gewonnen. im letzten Satz hatte ich 6 nasse :-)
|
Also mich als Wiedereinsteiger regt dieses Thema auch ziemlich auf. Alleine die Tatsache, dass man so grundlegend unterschiedliche Belagarten spielen darf und damit unterschiedliche Bälle hervorrufen kann.
Man liest ja immer wieder, Tischtennis sei ein "fairer Sport".
Wenn ich mir alleine diese Thematik anschaue, habe ich da langsam meine Zweifel.
Sowas kommt beim Tennis schlicht nicht vor. Da gibt es sicher auch Unterschiede bei der Besaitung, aber keine führt zu einem völlig anderen Ballflug oder einer anderen Rotation bei derselben Schlagbewegung.
|