TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Rückhand-Belag für Konter-Block-Spiel (3./4. Kreisklasse) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=176075)

Zzangei 26.06.2015 11:26

AW: RH Belag für Konter / Block - 3.-4. Kreisklasse

Es gibt im oberen Paarkreuz der 3. KL auch Leute mit bis zu 1450 Punkten. Man kann das also nicht pauschalisieren, dass in der 3. KL nur Schupfer spielen, das ist Käse. V.a. in Spielstarken Regionen, ist dieser ttr schon was wert.
Den Leuten mit 2000 ttr sollte bewusst sein, dass sie damit in den top 1000 Deutschlands sind und zu den besten 0,3% gehören. Leute mit 1700 ttr zu den besten 3-5%.
Mit 1400+ ist man schon ziemlich gut dabei würde ich mal behaupten.
Man kann also nicht gleich KLASSIKER rufen, nur weil mal das Wort Kreisliga fällt :p

snooky 26.06.2015 11:38

Zitat:

Zitat von grimm91 (Beitrag 2637395)
Ich muss sagen, dass in diesem Forum meist gut Beraten wird, aber dieser Threat gehört IMO nicht dazu, sorry. Gruß grimm91

Das stimmt nicht ganz, ich habe ihm gleich die richtigen Beläge empfohlen, optimal für 3-4. KK. Er will aber schneller, höher, weiter, teurer. :hmm:

snooky 26.06.2015 11:41

Zitat:

Zitat von Zzangei (Beitrag 2637427)
Man kann also nicht gleich KLASSIKER rufen, nur weil mal das Wort Kreisliga fällt :p

Da ist aber das Wort Kreisklasse gefallen und zwar die unterste. ;)

ScYcS 26.06.2015 11:58

Bei uns im Kreis gibt es auch Spieler mit über 1700 Punkten in der Kreisklasse (1739 um ganz genau zu sein).

snooky 26.06.2015 12:12

Zitat:

Zitat von offensiver Allrounder (Beitrag 2637211)
In 1. Linie gedacht für Blocken und Schupfen und leichtes gegenziehen.
In 2. Linie für Konterschläge und Schüsse
in 3. Linie für Topspin

Worüber streiten wir uns eigentlich? Er hat doch selber die angedachte Spielweise hinreichend beschrieben.

@ScYcS
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

crycorner 26.06.2015 12:15

Zitat:

Zitat von grimm91 (Beitrag 2637395)
Hallo zusammen,

Ein Block/Konter-Belag für die 3./4. KK?
Wie wäre es mit einem normalen Klassiker a` Mark V??? Wenn du es weich brauchst, dann Mark V GPS oder einen anderen Klassiker. Wer greift den in der 3. KK an???

Glaube mir, es gibt gute Spieler in der Kreisklasse, die tatsächlich einen Topspin treffen. Manche sogar zwei hintereinander. Ich hätte mal fast drei geschafft...

:rolleyes:

crycorner 26.06.2015 12:19

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2637429)
Das stimmt nicht ganz, ich habe ihm gleich die richtigen Beläge empfohlen, optimal für 3-4. KK. Er will aber schneller, höher, weiter, teurer. :hmm:

Du hast Chinabeläge empfohlen, die komisch klingen, niemand kennt, nirgends im Katalog drin sind und zu denen man kaum Erfahrungsberichte findet. Und: Die man nirgends testen kann. So toll die sein mögen und so sehr auch meine intuitive Abwehrreaktion diesen Belägen gegenüber falsch sein mag, ich würde auch nicht auf Anhieb darauf anspringen. Meine Beläge spiele ich auch nur, weil ich mehr als eine Empfehlung dafür bekommen habe, einiges dazu gelesen habe und weil sie bei einem Shop zum Testen angeboten werden.

snooky 26.06.2015 12:35

Zitat:

Zitat von crycorner (Beitrag 2637455)
Du hast Chinabeläge empfohlen, die komisch klingen, niemand kennt, nirgends im Katalog drin sind und zu denen man kaum Erfahrungsberichte findet.

Das ist jetzt aber schon ein ganz großer Quatsch. Der Palio Extreme Spin z.B. ist mittlerweile wirklich ein super Klassiker und in Sachen Spin fast schon ein Referenzbelag.
Über den ist inzwischen wahrscheinlich mehr geschrieben als über die ganzen Victas zusammen. Ich kann aber auch gern europäische Beläge empfehlen: Donic A'conda Medium (bzw. Soft), Andro Shifter (evtl. auch PS), BTY Tackiness D oder Tackifire, Xiom Musa u.a. wären für seine Spielweise auf RH und sein Holz ebenfalls super geeignet.
Und ja, ich habe sie alle schon mal gespielt.
Wobe ich sagen muß, daß ich die Rufe nach Mark V auch nicht ganz verstehe. Wenn schon einen Klassiker, dann würde ich für die RH eher Sriver EL, Samba oder Coppa Tenero empfehlen.

Hijo de rudicio 26.06.2015 12:38

Bei uns im Bezirk liegt der Schnitt im vorderen Paarkreuz in der 1. KK bei rund 1500 TTR.
Selbst in der 3. KK spielen vorne fast ausschlieslich Leute mit > 1300 Punkten

Es sind also keinesfalls nur Krökler unterwegs,die den Schläger nicht gescheit halten können.

snooky 26.06.2015 12:43

Zitat:

Zitat von Hijo de rudicio (Beitrag 2637465)
Es sind also keinesfalls nur Krökler unterwegs,die den Schläger nicht gescheit halten können.

Hättest du noch nachgeschaut, welches Material sie spielen, dann wäre deine Aussage echt was wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.