![]() |
AW: Aufschlag mit Seitschnitt
Hallo,
hab zu dem Beitrag von ml noch 2 Fragen: 1.: Zu Aufschlag B und C, wie weit ist in der Ausgangsphase bzw >Schwungphase 1 der Schläger vom Körper weg, eher weit oder eher weniger, weil sonst geht ja der Körper im Weg um?! 2.: Bei regelmäßigem Training, wie lange denkt ihr braucht man, um diesen AS zu beherrschen? |
AW: Aufschlag mit Seitschnitt
bei regelmäßigem aufschlagtraining würde ich davon ausgehen mindestens 1 jahr für Bewegungsablauf, platzierung und natürlich ein schnelles Handgelenk für ausreichenden Spin einzuplanen(wenn man sowieso ein gutes aufschlagspiel hat) ... ansonsten 1-2 jahre länger oder garnicht
ich lerne recht schnell aufschläge und bei mir war das so in etwa der fall(ca 3/4 jahr für reverse serve und dann nochmal ein paar monate für die vorherige schlagphase und die 3 hauptballtreffpunkte) ... natürlich gibt es immernoch was zu verbessern("flüssigkeit" währed der schlagausführung, exaktere Platzierung und natürlich NOCH MEHR SPIN!!! ;))) aufschlag C ist meiner meinung nach (fast) unmöglich ... Nur extrem begabte können so exakt den auftreffzeitpunkt des balles auf dem schläger abpassen aber wie werner schlager schon sagt: hauptsache man trifft den ball richtig und die hand ist schnell (oder so ähnlich) :) ... reverse serve ist schon allein als extra aufschlag schon recht wirkungsvoll auch ohne vorherige erste phase |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |