TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Power Drive (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23778)

greenone 23.03.2018 14:47

AW: Butterfly Power Drive ST Griff und Blattmaße

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würde euch bitten nochmal nachzumessen, und zwar nicht in der Griffmitte nur sondern vorne am Griffschalenansatzt wegen der Griffschalenbreite.
Meines hatte ich glaube ich 23,1 mm Griffdicke und eine Griffbreite von ca. 28,5 bis minimal 28,0 mm gemessen am Griffende, jedoch weiß ich nicht wie breit die Griffschalenbreite tatsächlich betrug vorne am Griffschalenansatz.

Boll Spirit ST hat ja zum Beispiel wenn man hinten am Griffende die GriffBreite misst ca. 27,80 mm, aber die tatsächliche Griffschalenbreite lag bei 27,50 mm.

Danke schonmal für's bisherige Engagement.

Kämpfer17 23.03.2018 15:47

AW: Butterfly Power Drive

Warum ist das so wichtig für Dich? Bist Du ein Holzbauer?

Presswurst 23.03.2018 16:57

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 2937054)
Warum ist das so wichtig für Dich? Bist Du ein Holzbauer?

Nein, greenone ist ein Grifffetischist :uff:

Kämpfer17 23.03.2018 17:15

Ich wusste gar nicht, dass es so einen Fetisch gibt.

OffPlay 23.03.2018 17:50

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 2937093)
Ich wusste gar nicht, dass es so einen Fetisch gibt.

Noch viel zu lernen du hast, mein junger Padawan...;)

Hijo de rudicio 24.03.2018 08:56

Kämpfer, du bist echt der Beste:)

greenone 24.03.2018 13:46

Einen Fetisch bzw eine Vorliebe hat jeder so gesehen. Bei mir ist es halt der gerade Griff. Manche finden eben den konkaven Griff erachtenswert.

Nun gut, kann jemand die besagte Griffschalenbreite vorne am Griffansatz beisteuern ?

greenone 24.03.2018 13:52

Um die Neugier zu stillen, jein, manchmal da bastle ich selber am Holz und manch mal lasse ich die Hölzer oder Griffe machen.

Wenn jemand weiterhelfen kann dann mit der Griffschalenbreite bitte gerne...

Hansi Blocker 24.03.2018 14:10

Zitat:

Zitat von greenone (Beitrag 2937363)
[...] Nun gut, kann jemand die besagte Griffschalenbreite vorne am Griffansatz beisteuern ?

Normalerweise sind gerade Griff auf der gesamten Länge gleich breit. Bei konkaven und anatomischen Griffschalen ist im vorderen Bereich eine Verjüngung.

greenone 24.03.2018 21:35

Ja, die Griffschalenbreite ist gleich aber : Da dass Furnier breiter herauskommen muss bevor die Griffschalen montiert werden fällt dies dementsrechend breiter aus, Beim Boll ALC oder Spirit z.B. ist dies so : die Griffschalen breite vom Rohling ist 27,5 mm jedoch wenn mann die verleimten Griffschalen also am fertigen Holz misst so ist diese immer oder muss breiter aus fallen , wenn man dann misst ist die Griffbreite jedoch ca.27,8 mm demnach ist die Griffschalenbreite eine andere als die am fertig montierten Holz. Vermutlich Ist die Furnierbreite erstmal grob 28,0 mm wird dann am Ende des Prozess noch das überstehende etwas weggeschliffen.
Deshalb meine Nachfrage nochmals...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.