TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vor-und Nachteile der Penholder-Griffhaltung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2389)

Die Macht im Norden 01.01.2013 13:04

AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders

Zitat:

Zitat von the_TOCO (Beitrag 2365238)
Ich finde es in erster Linie amüsant, dass Tischtennismike schon weiß, dass er diese Technik demnächst spielen wird, obwohl er noch gar nichts darüber weiß.

War auch mein erster Gedanke. Spielt er jetzt schon TT? Warum der Umstieg? Hat er so schnelle Beine? Wer will ihm das beibringen?

the_TOCO 01.01.2013 13:26

Höchst wahrscheinlich werden all diese Fragen unbeantwortet bleiben, weil Mike leider zu dieser Fraktion gehört, die einen Thread eröffnet und dann nichts mehr schreibt...

Chris Kratzenstein 01.01.2013 13:39

Ganz im Gegensatz zum Penholder-Experten mit der Granate ;)

the_TOCO 01.01.2013 14:06

Der verhält sich momentan leider auch verdächtig ruhig. Dabei hätte er hier sicherlich einiges beizutragen

Tischtennismike 02.01.2013 21:57

Ich antworte natürlich! Ich kann mit Shakehand die Rückhand nicht gut und habe schon mal in meinem Verein mit Shakehand gegen einen Penholderspieler gespielt und durfte diesen speziellen japanischen Penholder ausprobieren. Ich war davon überzeugt, dass ich umlernen will und habe mir auch schon einen japanischen Penholder zugelegt.

OneHit 02.01.2013 22:44

schonmal überlegt , statt normalen rückhandbelag einen noppenbelag zu probieren?
wenn du wenigstens schupfen kannst ist das schonmal ein guter anfang
vereinskollege stieg von 1.kreisklasse in die bezirksliga auf und spielt dort sehr gute bilanzen,
seit er abwehr spielt
natürlich will ich dir den penholderstiel nicht komplett abschlagen aber ob du gute tipps von trainern bekommst weiß ich nicht

daschro 02.01.2013 23:19

Zitat:

Zitat von OneHit (Beitrag 2365704)
vereinskollege stieg von 1.kreisklasse in die bezirksliga auf und spielt dort sehr gute bilanzen,
seit er abwehr spielt

sowas hört man eher selten, aber um so schöner, dass es immer wieder auch so rum klappt

OneHit 03.01.2013 01:35

finde es weniger selten, da ich zurzeit auch einen zweiten vereinskollege dazu geraten habe lange noppen auf die rückhand zu machen.
innerhalb 2 wochen später gewann er gegen leute die 2 klassen höher spielten, trainiere aber auch fast jeden tag mit ihm (:

in unteren ligen ist das gar nicht so selten da nicht jedem noppengegner liegen.

Schmidt 03.01.2013 10:57

Zitat:

Zitat von Tischtennismike (Beitrag 2365685)
Ich war davon überzeugt, dass ich umlernen will und habe mir auch schon einen japanischen Penholder zugelegt.

Sehr gut. Bleib dabei.

Ciao
Schmidt :)

Tischtennismike 03.01.2013 12:07

Wie heißt der Noppenbelag für Shakehand genau?:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.