TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Auf-/Abstiegsregelung mit Relegation (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25540)

Nelson 06.06.2005 13:49

AW: Auf-/Abstiegsregelung mit Relegation

Zitat:

Zitat von sunfire
heisst das jetzt, dass nicht der relegationszweite bzw. -dritte die klasse gehalten haben, sondern es vermehrten aufstieg gibt bei euch?

Das heisst es wohl.

Was in Kesselstadt los ist weiß ich net...

sunfire 06.06.2005 13:53

Zitat:

Zitat von Nelson
Das heisst es wohl.

Was in Kesselstadt los ist weiß ich net...

danke für die info, das muss ich jetzt nur noch dem dau88888888 mitteilen......:D

hakuna_matata 07.06.2005 08:19

Zitat:

Zitat von sunfire
danke für die info, das muss ich jetzt nur noch dem dau88888888 mitteilen......:D

Kann Deine Genugtuung verstehen, aber mal unter uns Pastorentöchtern: Sinn macht das alles nicht, oder??
Wie kann der Bezirksklassendritte bei der Verteilung des Aufstiegskuchens eher berücksichtigt werden, als der Bezirksklassenzweite, der in der Relegation "nur" den zweiten Platz belegt hat???

...des will mer net in de kopp enei....

sunfire 07.06.2005 08:53

Zitat:

Zitat von hakuna_matata
Kann Deine Genugtuung verstehen, aber mal unter uns Pastorentöchtern: Sinn macht das alles nicht, oder??

nein, natürlich nicht, mir ging es ja auch nie um die logik oder um die sportliche fairness oder was auch immer, mir ging es ja die ganze zeit nur darum, wie es in der WSO steht. ob das alles so korrekt ist, was da drin steht, das mag ja dahingestellt sein.....

Rudi Endres 08.06.2005 13:02

Im STTB gibt es diese ganzen Probleme nicht mehr. Wenn man nachweist, dass man gute Spieler verpflichtet hat, kann man sich auch ohne sportliche Qualifikation in höhere Ligen einstufen lassen.
Beispiel: Ein Kreisligist kauft zwei Oberligaspieler und wird dann in die Landesliga eingestuft. Oder ein Regionalligist gründet eine 2. Mannschaft und wird direkt in die Verbandsliga eingestuft. Den Vereinen werfe ich dies nicht vor. Sie nutzen nur ihre Möglichkeiten. Über die WO ist halt alles möglich.

sVeNd 08.06.2005 18:01

Zitat:

Zitat von Rudi Endres
Im STTB gibt es diese ganzen Probleme nicht mehr. Wenn man nachweist, dass man gute Spieler verpflichtet hat, kann man sich auch ohne sportliche Qualifikation in höhere Ligen einstufen lassen.
Beispiel: Ein Kreisligist kauft zwei Oberligaspieler und wird dann in die Landesliga eingestuft. Oder ein Regionalligist gründet eine 2. Mannschaft und wird direkt in die Verbandsliga eingestuft. Den Vereinen werfe ich dies nicht vor. Sie nutzen nur ihre Möglichkeiten. Über die WO ist halt alles möglich.

naja, dann könnt ihr bei euch ja gleich auf- und abstieg abschaffen. und wo man schon dabei ist, spart man sich die spiele auch gleich und guckt einfach vor der saison, wer das meiste geld hat.

ok, das ist ein bißchen überspitzt, aber dennoch meiner ansicht nach ein absolutes unding.

Rudi Endres 09.06.2005 12:25

Zitat:

Zitat von sVeNd
naja, dann könnt ihr bei euch ja gleich auf- und abstieg abschaffen. und wo man schon dabei ist, spart man sich die spiele auch gleich und guckt einfach vor der saison, wer das meiste geld hat.

ok, das ist ein bißchen überspitzt, aber dennoch meiner ansicht nach ein absolutes unding.

Genauso sehe ich das auch. Aber es geht halt, in den Verbänden, wie im Leben, meist nicht nach Vernunft, sondern nach Macht und Interessen. Notfalls dreht man sich einfach um 180 Grad. Wohlklingende Begründungen lassen sich immer finden.

DerMitDemBallTanzt 09.06.2005 21:45

Zitat:

Zitat von Rudi Endres
Genauso sehe ich das auch. Aber es geht halt, in den Verbänden, wie im Leben, meist nicht nach Vernunft, sondern nach Macht und Interessen. Notfalls dreht man sich einfach um 180 Grad. Wohlklingende Begründungen lassen sich immer finden.

Halleluja - diese Sätze unterschreibe ich sofort, ebenso wie die von svend!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.