TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   4er-Mannschaften bei den Herren? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2561)

Jens Makait 19.06.2001 07:37

Ja, nun habe ich gelernt: in anderen Bezirken wird also viel oder sogar hauptsächlich am Samstag gespielt
http://www.plauder-smilies.de/happy.gif

Am Freitag hat man sicher schon wunderbare Wochenend-Gefühle und ich spiele auch sehr gern freitags, für unsere Terminplanung gibt der aber nicht sonderlich viel her, denn auch hier wird man darauf Rücksicht nehmen müssen, daß viele TT-Spieler schlicht und einfach auch am Freitag arbeiten. Daß viele von ihnen vielleicht eine oder anderthalb Stunden früher Feierabend machen als sonst, wird uns aber wohl nicht gestatten, Erwachsenenpunktspiele um 17:00 anzusetzen.
Bei mir und wohl auch einem ganz erheblichen Teil (50% ?) der TT-Spieler ginge das schlicht nicht!

Und was schätzt ihr denn so: Wie viele Herren-Kreisklassenmannschaften gibt es bundesweit verglichen mit allem, was darüber liegt? Es ist halt ein Tannenbaum.
Kreis-Kiel hat beispielsweise 10 Kreisklassen
darüber 2.Bezirk umfasst Kiel und Plön -> ein 2.Bezirk für 20 (?) Kreisklassen.
1.Bezirk umfasst dazu noch NMS und RD/Eck -> ein 1.Bezirk + zwei 2.Bezirk für 40 (?) Kreisklassen.
Landesliga dann wieder Faktor 2 ? -> 1*L+2*B1 + 4*B2=7 Klassen auf 80 Kreisklassen
usw.
d.h. Es gibt wohl viiieel mehr Kreisklassen als Bezirks-, Landes- und alle anderen Spielklassen zusammen!

Will man generell 4er-Mannschaften einführen, so sind die Kreise das Problem, es nützt einem herzlich wenig, daß man die höheren Klassen am Samstag unterbringen könnte.

Und eine unsägliche Unterteilung (Kreis 6er, sonst 4er) kann ich irgendwie nun auch wieder nicht gut finden.

Jens

Frank Schmidt 19.06.2001 08:14

Also bei uns werden alle Spiele außer die Seniorenspiele am Samstag ausgetragen. Mittags um 15:00 Uhr spielen sämtliche Jugend- und Schülermannschaften und Abends dann die Herren. Da kann man nicht die einen um 15:00 Uhr spielen lassen und die anderen um 19:00 Uhr.

Aber auch wenn das in der Woche wäre: müssten dann alle früher aufhören zu arbeiten oder was?!?

Michi88 07.08.2001 10:00

Also bei uns wird Freitag Abend ( 19.15 Uhr ), Samstags zu mehreren Zeiten ( 14.00 ; 15.00 ; 16.00 ; 17.00 ; 18.30 ) und Sonntags morgens ( 10.00 Uhr ) gespielt. Außer der ersten Herren hat niemand ein Anrecht auf die komplette Halle.

sVeNd 07.08.2001 16:21

bei uns wird fast immer mittwochs oder freitags gespielt, jeweils gegen 20 Uhr (jugendspiele um 18 uhr), samstag nachmittags oder sonntag morgens nur, wenns gar nicht anders geht.., was man ja ändern könnte
-> bei uns wäre das zeitlich machbar..

Torben Wosik 13.08.2001 13:52

Hi,
habe nun schon öfter folgende Kritik zu Ohren bekommen.
Spieler erwarten entweder 4 Gewinnsätze oder eine 4er Mannschaft, wo min. 2 Einzel garantiert sind. Es überlegen sich viele,ob sie für ein Punktspiel viele km zurücklegen und nur eventuell ein kurzes Einzel bestreiten.Man will sich nicht den Samstag dafür zerstören. Kann ich nachvollziehen. Sollte man für die kommende Saison berücksichtigen!!

Sunstar 26.09.2001 22:21

Hallo !

In diesem Thread begehen einige von Euch einen Fehler: Man benötigt doch nur 3 Sätze, um ein Spiel zu gewinnen und nicht 4. Ich habe bis jetzt feststellen können, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer, dass die Spiele nicht länger dauern als sonst. In zwei Fällen ist es sogar kürzer gewesen als letztes Jahr. So hat z.B. ein 9:4 nur 2 Stunden gedauert, dass ist doch nicht lange für das Ergebnis, oder?

T-Ball 28.09.2001 14:30

Kurz gesagt:

Ich finde man sollte es mal testen !!!!!

:cool:

sVeNd 28.09.2001 21:29

Zitat:

Original geschrieben von T-Ball
Kurz gesagt:

Ich finde man sollte es mal testen !!!!!

nur wie und in welchem rahmen? leider scheinen ja vierer-mannschaften nicht sonderlich praktikabel zu sein..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.