TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=291209)

cso 16.02.2018 18:23

AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2925813)
Entschuldige Dich lieber mal bei mir.
Was fällt Dir eigentlich ein, hier derart beleidigend zu werden.

Dieser Käufer sieht sein eigenes Fehlverhalten nicht ein.
Um nicht zu sagen, seine "Blauäugigkeit" (um den Terminus "Dummheit" zu vermeiden)
Jetzt sind alle Anderen Schuld, nur er selber nicht.
Sowas hab ich besonders gern'.

Statt dass er hier nen riesen Aufriss macht wegen solcher Peanuts, sollte er lieber aus dem Fehler lernen, damit sich sowas nicht wiederholt.

Und komisch, dass es immer wieder dieselben sind, die auf sowas reinfallen.

Vielen Dank für den Hinweis, Herr Igel.:top:
Sie bezeichnen mich als dumm, blauäugig und meine Warnung vor diesem Betrüger als Peanuts.
Wo haben sie herausgelesen, dass ich die Schuld allen Anderen gebe?
Wo steht, dass ich aus dem Fehler nicht gelernt habe?

Ihre Beiträge habe an Qualität leider nicht zugenommen.
Nun wissen wir erneut, wie Ihre Meinung zu dem Thema ist. Wenn Ihnen wirklich etwas Konstruktives einfällt, lassen Sie uns daran teilhaben. Ansonsten bitte ich Sie, sich hier nicht mehr zu äußern.
Danke schön!

Peter Igel 16.02.2018 18:29

Zitat:

Zitat von cso (Beitrag 2925837)
Vielen Dank für den Hinweis, Herr Igel.:top:

gern geschehen
Zitat:

Sie bezeichnen mich als dumm, blauäugig und meine Warnung vor diesem Betrüger als Peanuts.
nicht die Warnung, sondern diesen vernachlässigbar kleinen Geldbetrag, der da durch Leichtgläubigkeit versenkt worden ist.

Zitat:

Wo haben sie herausgelesen, dass ich die Schuld allen Anderen gebe?
Wo steht, dass ich aus dem Fehler nicht gelernt habe?
Das Gejammer hier lässt keinen anderen Schluss zu; sorry
Zitat:

Ihre Beiträge habe an Qualität leider nicht zugenommen.
Im Gegensatz zu Deinem zukünftigen Kaufverhalten hoffentlich:D
Zitat:

Nun wissen wir erneut, wie Ihre Meinung zu dem Thema ist. Wenn Ihnen wirklich etwas Konstruktives einfällt, lassen Sie uns daran teilhaben. Ansonsten bitte ich Sie, sich hier nicht mehr zu äußern.
Danke schön
Ich äußere mich, wann ICH will.
Und meine Meinung zu soviel Blauäugigkeit ist allemal konstruktiver als Dein auf-Teufel-komm-raus-Sparen-Wollen.
Insoweit hält sich mein Mitgefühl in engen Grenzen.
Man könnte auch von Schadenfreude sprechen:)

cso 16.02.2018 18:45

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 2925795)
Ich sage es ungern, aber bei einer solch geringen Summe sollte man nicht gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.

Wieviel ist weg?

80 Euro?

Jetzt nimmst du dir einen Anwalt, klagt und wenn du Pech hast ist nichts zu holen. Dazu der Zeitaufwand.

Strafanzeige stellen, das kostet nichts, Warnung hier im Forum, aber dann würde ich die Arschbacken zusammenkneifen und die Kohle unter "Abschriften" verbuchen.

Da hast du vollkommen recht. Schon längst abgeschrieben. Hat weniger gekostet, als mancher Strafzettel. Aber auch bei einem Strafzettel würden hier bestimmte Personen sagen, dass sie das schon vorher gewusst hätten, dass man aufpassen muss, nicht zu schnell zu fahren. Und sie hätten noch niemals ein Knöllchen bekommen. Auch nicht wegen falsch Parken. Und ich würde allen Anderen die Schuld an meinem Fahrstil geben und meine Dummheit nicht einsehen:hahaha:
Mich ärgern mitlerweile diese besserwisserischen Beiträge mehr, als meine eigene Dummheit:mad:

nevada 16.02.2018 19:35

Unabhängig davon, ob hier jemand naiv gehandelt hat oder auf einen gut gemachten Fake hereingefallen ist, ist es meines Erachtens wichtiger, dass dieses Thema in einem Forum mit einer großen Reichweite und sehr vielen Lesern gesetzt wurde, damit anderen TT-Spielern diese bittere Erfahrung erspart bleibt.

Kriegela 16.02.2018 21:42

Vielen Dank für den Hinweis cso. Ich habe es in meinem kleinen Wirkungskreis mal weitergegeben, damit da keiner drauf hereinfällt. :top:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Noppenzar nur darauf hingeweisen wollte, da nicht noch mehr Energie reinzustecken. Sicher sinnvoll.

Und was Herr Igel da vom Stapel lässt... (warum eigentlich sie, ist der was besseres als alle anderen hier? )
Du hast das einzig richtige getan und andere davor gewarnt. Das verdient in keinster Weise jedweden Gegenwind. ;)

Zigeuner 16.02.2018 23:53

Zitat:

Zitat von Sriver Killer (Beitrag 2925622)
Sieht doch ein Blinder, dass die Bilder total pixelig und schlecht gemacht sind und die Preise für die Tenergys selbst von Butterfly so nicht an "Normalkunden" rausgehen. Wieso sollte dieser "Hr. Melzer" also jedem Kunden 5-10 Euro bei einem Tenergy schenken?!

Der Preis war zumindest hoch genug, dass man darauf reinfallen konnte. Bei 20% off denkt man nicht automatisch an Fake, rund 10% bekommt man ja selbst beim Tenergy regulär.
Und woher soll man als Konsument den genauen Einkaufspreis kennen? Ich hätte mir auch denken können, dass das vielleicht ein kurzzeitiges Lockangebot ist um Kunden auf den Shop aufmerksam zu machen um so seine Kundschaft/Reichweite zu vergößern. Das Argument mit dem verpixelten Bild verstehe ich auch nicht, man kann doch in seinem Shop verschiedene Beläge anbieten und auf der hp halt nur Bilder davon in schlechter Quali haben.

Es gibt auch noch ne andere Option für niedrige Preise, nämlich dass es Hehlerware ist.
Ist vielleicht auch nicht viel besser als n Fakeangebot, aber wenigstens bekommt man dann auch echte Ware für sein Geld :hahaha:.
Ok, ist zwar n Joke, das mit der geklauten Ware bzw Hehlerware hab ich aber echt schon erlebt und von anderen gehört, dass private Personen Tenergys so günstig anbieten. Wenn die Frage kam wieso der Preis so günstig ist und wo die Beläge herkommen als Antwort: Was geht dich das an, willste die Beläge nun oder nicht^^...

crycorner 17.02.2018 04:30

Bin auch schon mal auf eine Scheinfirma reingefallen. Strafanzeige gestellt, nie wieder was gehört. Und ja, es war dumm, auf sowas reinzufallen. Wenn man was im Internet kauft, muss man einfach auf bestimmte Dinge achten. Ganz wichtig: Zahlung per PayPal möglich? Man kann einen unbekannten Händler auch im Internet mal in Verbindung mit dem Wort "Betrug" suchen. In diesem Fall wird man dann unter Anderem diesen Thread finden. Es gibt aber auch Seiten, die die ganzen Scheinanbieter listen. Und wenn es nur um wenige Euro Differenz geht, würde ich immer pauschal einen bekannten Shop bevorzugen. Learned the hard way.

Noppenzar 17.02.2018 16:22

Zitat:

Zitat von Kriegela (Beitrag 2925907)
Vielen Dank für den Hinweis cso. Ich habe es in meinem kleinen Wirkungskreis mal weitergegeben, damit da keiner drauf hereinfällt. :top:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Noppenzar nur darauf hingeweisen wollte, da nicht noch mehr Energie reinzustecken. Sicher sinnvoll.

Und was Herr Igel da vom Stapel lässt... (warum eigentlich sie, ist der was besseres als alle anderen hier? )
Du hast das einzig richtige getan und andere davor gewarnt. Das verdient in keinster Weise jedweden Gegenwind. ;)

... und vor Allem noch mehr Geld da hinterherzuwerfen.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich, was nur bei einem größeren Betrag in Frage käme, den Betreiber ausfindig zu machen und mit drei starken Kollegen dort mal "Guten Tag" zu sagen und den Herrn freundlich bitten einem doch das Geld, nebst Entschädigung, sofort zurückzuerstatten.

Aber auch da sicher nicht für ein paar Euros.

Ich verstehe auch die Kriminellen in dem Fall nicht. Wieviel holt man da im besten Fall raus?

50 Tausend, 100 Tausend?

Und das bei dem Risiko einer Haftstrafe und/oder noch einen richtig vor die Glocke zu bekommen wenn jemand die Herren ausfindig macht.

Wenn jetzt Strafanzeigen von diversen Seiten kommen, dann machen sie denen doch sofort das Konto dicht und dann War es das.

Wenn jemand wirklich man günstig einkaufen will, dann soll er im Verein/Kreis/mit Nachbarvereinen einmal im Jahr bei einem Shop kaufen. Guter Rabatt, das geht so bei 50 Belägen aufwärts los.

Butterfly ist halt wie Porsche. Die geben aus Prinzip keinen Rabatt.

TTopa56 20.02.2018 15:53

Auch wir wurden Opfer der "Firma" Melzer. Wir werden versuchen das Geld wieder zu bekommen. Des Weiteren werden wir Strafanzeige erstatten. Wir kaufen viel im Internet und uns ist nicht aufgefallen, dass es sich um eine Scheinfirma handelt. Das ganze System ist professionell durchdacht angelegt.Ich bin froh das es Menschen gibt die hier offen das Problem aufzeigen und andere warnen. Danke an Cso das er es zum Thema gemacht hat. Wir würden sonst immer noch verständnislos warten. An die "Besserwisser" im Forum, ich wünsche niemanden diese Erfahrung, auch euch nicht. Glaubt mir, wir sind vorsichtig, aber es hat wohl dann doch nicht gereicht. Im Alltag sieht manches ganz anders aus! Toi, toi, toi an alle Mitbetroffenen!

TTopa56 20.02.2018 16:02

Fake- Betrug Firma Melzer aus Bad Oeynhausen

Wir wurden Opfer der Firma Melzer aus Bad Oeynhausen. Alles scheint sehr echt im Bestellverlauf, doch dann kommt die Ware nicht!
ACHTUNG an alle TT- Freunde, dort nichts kaufen!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.