![]() |
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Rozena
Stimme hier voll zu, Fastarc C1 Freitag auf der Rückhand getestet, Absoluter Topspin Belag. Mit dem Rozena nicht arg viel gemein, bis auf die Schwamm Härte. Mit dem Rozena geht Block, aktiver Block und gerades Spiel deutlich einfacher, auch ist er nicht ganz so sensibel auf gegnerischen Spin. Mit dem Fastarc sind mit beim blocken anfangs doch viele Bälle zu hoch raus aus dem Belag und somit über den Tisch. Deutlich höhere Ballabsprung und Topspin Belag, welche wirklich sehr gefährlich sind. Eher ein Spin Upgrade zum Rozena.
Hexer Duro wäre da vielleicht was zahmeres!? Oder den Factive, welcher nicht wirklich weicher als ein Rozena ist. |
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Rozena
Den Factive habe ich mir jetzt für die RH geholt.
Werde sehen ob er weicher ist als der Rozena. Rozena hatte ich in 1,9 gespielt, glaube nicht, dass sich da viel ändert wenn ich jetzt noch auf 1,7 gehe.. |
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Rozena
Gibt es eventuell von Gewo einen Belag, der dem Rozena ähnlich ist?
|
Wenn, dann der Gewo Neoflexx 45 eFT.
|
Also ich habe ja gerade von beidseitig Neoflexx 48 auf Tenergy 05 und Rozena gewechselt.
Nach meinem Gefühl ist der Rozena viel näher am Tenergy als am Neoflexx. Daher würde ich in der Gewo Produktpalette eher nach Belägen schauen, die 1-2 Generationen alt sind (zb Hype EL) und die entsprechende Schwammhärte ~45 ° haben. |
Zitat:
|
Könnte der andro Hexer Grip (45°) eine Alternative sein?
|
Zitat:
Der Proton Neo 450 ist nicht so weit weg vom Rozena... Aber die Vergleiche von BTY zu ESN sind eh immer schwierig. |
Zitat:
|
Zitat:
Also dann vermutlich doch der Factive :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |