TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Andro Revolution Quad 420 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30557)

Fastest115 22.12.2005 18:13

AW: Haltbarkeit von andro revolution quad 420

Zitat:

Zitat von Spitzenspieler
Und wie lange könnte er jetzt bei mir halten :D ?

Grob geschätzt? 1-24 Monate :)

Ne keine Ahnung da ich selber die Dinger noch nie gespielt habe (länger). ...

ber ich höre auch von vielen das die Oberlagen der Tensorbeläge egal ob Joola, Donic oder Andro besonders der neueren Generationen oft Probleme mit der Haltbarkeit haben...

powerpaul 22.12.2005 18:32

Hallo Fastest,

sorry, habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Haltbarkeit war beim Desto F1 am miserabelsten (nach 3 Wochen sah der Belag uralt aus), gefolgt von F3, Revolution Fire, Revolution, Catapult, Bryce, Revolution Quad 480 (sortiert von schlechtester Haltbarkeit=Desto F1 aufwärts), bei den Tensors der zweiten und dritten Generation ist die Haltbarkeit (Hersteller-unabhängig!) deutlich besser. Spiele den Quad 480 übrigens in 2,0 mm schwarz.

kroppeno 23.12.2005 12:11

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem QUAD 450 gemacht.

Habe die komplette Vorbereitung und die Hinrunde mit ca. 1 x Training die Woche damit gespielt und erst jetzt sind sie so langsam auf. Werde mir zum Rückrundenstart dann zwei Neue kaufen. Länger als eine Halbserie sollte man meiner Meinung sowieso nicht mit einem Belagpaar spielen, also geht's mit den Quads auch...

Nightmare 16.01.2006 16:34

Zitat:

Zitat von kroppeno
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem QUAD 450 gemacht.

Habe die komplette Vorbereitung und die Hinrunde mit ca. 1 x Training die Woche damit gespielt und erst jetzt sind sie so langsam auf. Werde mir zum Rückrundenstart dann zwei Neue kaufen. Länger als eine Halbserie sollte man meiner Meinung sowieso nicht mit einem Belagpaar spielen, also geht's mit den Quads auch...

Außnahmen bestätigen die Regel........... :D

Eiszaepfle 16.01.2006 17:57

Zitat:

Zitat von Nightmare
Also wie gesagt ich würde den Quad keinem empfehelen wollen,weil der wirklich viel zu schnell kaputt geht.Bei uns spielen den Quad auch so mindestens mit mir 6,7 Leute und bei allen is es das gleiche Problem gewesen.....Und was vor allem noch merkwürdig ist,is das sich unten in der mitte des belags da wo die marke steht sich das gummi schwarz färbt(bei rotem quad),und am linkeren belagrand bilden sich risse,und nach und nach auch an anderen stellen....also,ich kann nur soviel dazu sagen

Ich habe mich letzte Woche mal über die Gallardos von Donic im Dealer meines Vertrauens erkundigt...und der meinte bezüglich Tensorbelägen, dass es zur Zeit anscheinend durchweg bei allen Herstellern Probleme gibt. Er sprach dabei insbesondere diese ominösen "Flecken" an, allerdings meinte er auch, dass diese Beläge, bei denen diese Flecken auftreten sollten, anstandslos umgetauscht werden würden! Also um die "Flecken" solltet ihr euch keine Sorgen machen! Und wenn sie dann auftreten sollten, einfach umtauschen ;)

charky 16.01.2006 18:15

Also ich kann dir nur raten hol dir diesen belag nicht!!!! Am Anfang ist der belag echt übelst geil nur bei war der nach nem monat (ich spiele 11std die woch) schon total platt und am rand wird alles schwarz es kommen immer mehr blasen beim kleben und der belag reißt immer mehr auf!!
Und das sind die 35€ wirklich nicht wert, auser du kommst billiger dran so wie ich für 20€""!

Naja also mein tipp hole in dir nicht !! :flop:

Trendkiller 16.01.2006 19:53

Zitat:

Zitat von charky
Also ich kann dir nur raten hol dir diesen belag nicht!!!! Am Anfang ist der belag echt übelst geil nur bei war der nach nem monat (ich spiele 11std die woch) schon total platt und am rand wird alles schwarz es kommen immer mehr blasen beim kleben und der belag reißt immer mehr auf!!
Und das sind die 35€ wirklich nicht wert, auser du kommst billiger dran so wie ich für 20€""!

Naja also mein tipp hole in dir nicht !! :flop:

Zum permanentem Frischkleben ist der Belag sowieso nicht konzipiert. Ich spiele den Belag jetzt ein 1/2 Jahr ohne frischkleben und der Zustand ist noch immer recht gut, überhaupt kein Vergleich mit Samba oder Tackiness die recht schnell abnutzen.

honky 16.01.2006 20:16

ich kann die quad-reihe auch nicht empfehlen.bei uns im verein waren/sind die alle nach 3 wochen spielen(3*woche) absolut fertig.auch ohne zu kleben.da ist ein sriver g2 wesentlich besser :D .ciao

Trendkiller 16.01.2006 22:37

Zitat:

Zitat von honky
ich kann die quad-reihe auch nicht empfehlen.bei uns im verein waren/sind die alle nach 3 wochen spielen(3*woche) absolut fertig.auch ohne zu kleben.da ist ein sriver g2 wesentlich besser :D .ciao

Nach 3 Wochen keine Griffigkeit mehr? Oder wie ist das zu verstehen ?

Sriver Killer 17.01.2006 00:30

Ja, genau das meint er damit. War bei meinen Androbelägen übrigens nie anders(Cor SS, Zenith G SS). Die spielen sich am Anfang richtig klasse, aber nach einer Woche(3-4 mal Training) waren die schon deutlich schlechter von ihren Spieleigenschaften, nach 2 Wochen ging fast nichts mehr. Ungeklebt haben die Revolution Tensorbeläge immer so 2 Monate max. gehalten. Habe dann nach dem 2. Revolution erstmal kein Andro mehr gespielt und jetzt werde ich das wieder nach den Erfahrungen mit dem Cor SS tun. Einfach enttäuschend. Sicherlich wird es da auch welche geben, die damit glücklich sind. Aber ein Belag der nach 2-3 Wochen tot ist kann nichts sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.