TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer ist der beste DRUMMER aller Zeiten? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37501)

Galatin 06.10.2006 17:52

AW: Wer ist der beste DRUMMER aller Zeiten?

Zitat:

Zitat von Sriver Killer (Beitrag 722761)
1. Steve Gadd
...

Bin sicher kein Experte für Drums und Percussion, aber Steve Gadd ist auf so vielen Credits von irgendwelchen Platten verewigt, daß man wohl zwangsläufig irgendwo in der eigenen Sammlung auf ihn stoßen wird. Ich assoziiere mit ihm halt immer gleich sein Intro zu "50 Ways To Leave Your Lover", für einen Popsong sicher sehr markant und außergewöhnlich. Paul Simon hatte ihn viel später auch auf der Welttour zu "Rhythm Of The Saints" dabei, da konnte ich ihn mal in München live sehen. Wie der seine Band damals gezahlt hat (u.a. Richard Tee und Brecker Brothers, insgesamt so um die 20 Mann), keine Ahnung.

Sehr gut gefällt mir auch Stewart Copeland, dessen typischer Drive die frühen Police-Erfolge erst mit ermöglicht hat. Bestes Beispiel für einen perfekten Police-Hit mit Copeland-Stil damals sicher "Message In A Bottle". Sting hat seine Drum-Power zum Ende der kurzen Police-Ära immer stärker zurückgenommen, um nach dem Ende der Band zu Beginn seiner Solokarriere auch mit fähigen Söldnern zu touren, namentlich Omar Hakim und Mino Cinelu (den habe ich auch noch für Peter Gabriel trommeln sehen und für gut befunden).

Und zum guten Schluß zwei Leute, die mich live schwer beeindruckt haben, auch wenn mit Lowell George der Kopf der Band leider schon über zehn Jahre tot war: Little Feat's Drums und Percussion mit Ritchie Hayward und Sam Clayton, war wohl um 1990 in der Theaterfabrik in Unterföhring. Kenne keine andere Band, die rhythmisch so vertracktes Zeug so lässig und kompakt runterspielen konnte, als wäre es die simpelste Sache der Welt...

Eine Nr. 1 habe ich also nicht, wollte nur noch ein paar weitere Namen (älterer) guter Leute ins Spiel bringen. Von aktuelleren Leuten weiß ich dagegen praktisch gar nichts, da mir einfach Zeit und Geld fehlen, um das Geschehen ernsthaft zu verfolgen.

Gruß, Galatin

Ensdorfer 23.08.2007 16:14

Roger Taylor war auch nicht so schlecht......

Vergessen wir an dieser Stelle auch Ringo (der mit dem Ring) nicht ;-)

jimih1981 26.08.2007 22:42

John Bonham(Led Zeppelin)

Red Devil 26.08.2007 23:11

Wer ist der beste DRUMMER aller Zeiten?

John Bonham, Cozy Powell, Mike Portnoy (Dream Theater) und Charlie Antolini (Jazz)

Jancsi 28.08.2007 20:27

Zitat:

Zitat von tarantino (Beitrag 750426)
und keiner kennt den mehrfach preigekrönten Gott des Schlagzeugs ???

Neil Peart (Rush) meine Herren, das ist der wahre Meister seines Faches.... Zieht Euch mal YYZ vom Album Moving Pictures rein und Ihr hört, wovon ich spreche !

Endlich mal einer, der sich auskennt. Habe RUSH im April '92 gesehen, was Neil da abgedrückt hat, war nicht mehr zu toppen. Er ist zwar ziemlich abgedreht, aber musikalisch betrachtet ein GENIE.

Gruß,

Jancsi

Rieslingrübe 28.08.2007 20:53

´

Urteile von geneigten Fans aus der Hobbyliga - schön und gut.

Aber was sprechen denn die echten Fachleute, Kritiker und Experten...:ratlos: ?

Nun, zum Beispiel :

" Of all the drummers under analysis here, Jon is technically the best..."

->
www.drummerworld.com/drummers/Jon_Hiseman.html

Oder :

" Acclaimed by the music industry as the world's leading session musician..."

-> http://www.drummerworld.com/drummers...ey_Dunbar.html

Im Westen also nix Neues. - Case closed, Companeros.

´

Midian 31.08.2007 11:30

Gene Hoglan

Tony_Iommi 31.08.2007 15:12

Oskar Matzerath!

stefan.s 31.08.2007 18:36

Zitat:

Zitat von Tony_Iommi (Beitrag 950337)
Oskar Matzerath!

:D

Neuanfang 09.05.2025 14:27

#38/#39 >>> Heute trommelt der kleine Oskar wieder gewaltig aufs Blech! (*3sat*)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.