TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=414423)

fussballer010 10.08.2021 08:49

AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Zitat:

Zitat von JSCH (Beitrag 3260768)
Das ist richtig. In anderen Sportarten ist die DM sehr häufig Qualiwettbewerb für weiterfühtende Veranstaltungen. Das ist, soweit ich weiss, beim TT generell nicht der Fall. Nun ist dieses Jahr natürlich duch Corona, Verlegung, Olympia extrem unglücklich. Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken. Und, mit Sicherheit ist für 75% der Teilnehmer die DM immer noch ein Highlight in der Karriere, und das sollte anerkannt werden und nicht immer nur auf die top5 geschaut werden.

Klar, da hast du völlig recht auch die kleineren sollten bedacht werden. Aber genau die freuen sich doch vielleicht auch mal gegen einen Ovtcharov ran zu dürfen. Sei's drum ich freu mich auf die DM und hoffe auf wenig Absagen. :D

Der springende Punkt 10.08.2021 09:53

Zitat:

Zitat von JSCH (Beitrag 3260768)
Das ist richtig. In anderen Sportarten ist die DM sehr häufig Qualiwettbewerb für weiterführende Veranstaltungen. Das ist, soweit ich weiss, beim TT generell nicht der Fall.

In dieser Allgemeinheit ist das nicht richtig. Bis vor ca. 10 Jahren (vielleicht auch 12 oder 8, ich habe es jetzt nicht geprüft) war das nicht so. Die terminliche Lage der WM/EM haben dann irgendwann dafür gesorgt, dass die DM für die Qualifikation keine Rolle mehr gespielt haben.

Im Nachwuchsbereich sind die DM meineswissens nach wie vor ein Qualifikationskriterium für die EM.

Deine Aussage stimmt komplett für den Seniorenbereich, denn dort sind die WM/EM offen ausgeschrieben. ;)

JSCH 10.08.2021 11:17

Gefühlt laaaange her...:)
Ich denke es ist aber auch nicht ganz einfach ne klare Quali-Regelung bei der DM für weiterführende Wettbewerbe zu finden, dafür ist die Vielfalt an Wettbewerben einfach zu komplex. Aber interessant mal wieder drüber nachzudenken wäre es schon.
Soweit ich weiss gibt es im Jugendbereich auch keine kristallklare Regelung, aber natürlich fliessen die Ergebnisse irgendwo mit ein.

Ajax 10.08.2021 15:40

Wer hat denn die Seite gemacht über die Teilnehmer der DM? Das finde ich echt klasse, dass alle Teilnehmer mit Bild vorgestellt werden.

Haudruff 10.08.2021 16:55

Stimmt. Super!

Turboblock 10.08.2021 17:47

Zitat:

Zitat von Thorsten Kleinert (Beitrag 3260776)
Wenn der Kollege Turbo mal ein wenig recherchiert hätte, würed im auffallen, daß von den ersten 15 der TTR-Rangliste insgesamt 12 gemeldet sind.

Es fehlen da Boll, Wang Xi und Baum.

Jetzt bereits über etwaige Absagen zu spekulieren und dadurch die DM abzuqualifizieren, ist unnötig. Außer es gibt die viel zitierte Glaskugel in seinem Besitz.

Und seit wann sind die Meldungen auch die letzlichen teilnahmen?

Du nennst es unnötig darüber zu spekulieren ich nenne es vorausschauend mit Blick auf die jüngere vergangenheit( zudem olympia corona im Rücken etc pp)

Und dann wird mal wieder ein Schuh daraus...

Lousy Defence 10.08.2021 18:16

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 3260920)
(...) ich nenne es vorausschauend mit Blick auf die jüngere vergangenheit

Das sieht nach einem echten Kunststück aus! Ich hätte angenommen, man müsse mit dem Blick auf die jüngere Vergangenheit eher - naja - zurückschauen. :)

Neuanfang 11.08.2021 04:56

Rück- und Vorschau gleichermaßen?
Ist das nicht im besten Sinne *Antizipation*?

Ich hoffe auf viele spannende und hochklassige Partien Ende August und eine gute Einstimmig aufs eigene Spielen.

Ajax 12.08.2021 09:57

Zitat:

Zitat von Ergosquare (Beitrag 3260566)
Warum sind es bei den Herren 33 Teilnehmer?

ich denke das liegt daran, dass Dennis Klein nur Einzel spielt und kein Doppel/Mixed und diese freien Plätze im Doppel/Mixed Servaty genommen hat. Dieser hat trotz seinem hohen TTR keinen Einzelstartplatz beim WTTV bekommen, wegen der starken Konkurrenz.

jo2000 12.08.2021 11:32

Es wird interessant, ob dieser durch die Pandemie zustande gekommene Ausweichtermin schlechter oder sogar besser für die NDM sein wird.

Messen kann man das dieses Mal fast nur an der Zahl der kurzfristigen Absagen von Topspielern, da die Zahl der (zugelassenen) Zuschauer kein Vergleich zu früheren Veranstaltungen sein kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.