![]() |
AW: hoher Ballabsprung
Ein ausführlicher Blick in die Forenregeln sollte Abhilfe schaffen können.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8542 |
so gesehen ist es ja von einer privaten Homepage und ich habe lediglich 2 Bilder eingestellt,und der rest ist mit google translate übersetzt.
Habe auch seine Homepage nicht verlinkt da sie auch gewerblichen zwecken dient,und angefragt ob ich die 2 Bilder und seinen Text verwenden kann. Links habe ich deswegen extra nicht gesetzt,ich warte nun auf seine Zustimmung und auf die der Admins. Aber nützlich sind die Artikel m.E. schon im Bezug auf OP und seiner Frage. LG |
Gestern konnte ich feststellen,dass bei US meine Topspins mit der RH wesentlich besser sind,wenn sie sehr ruhig zurückgeschlagen werden (knapp 100% Erfolg). Aber dann können die Bälle sehr einfach weg geschmettert werden,weil die Bälle ein wenig zu hoch geraten sind. Sobald ich dann aggessiver schlage,dann wieder ins Netz.
Dann eben so lange schupfen,bis mir der Ball für die Rh passt. Mein Spielstil ist eigentlich fast zu aggressiv,ich denke,da muß ich mein Adrenalin ein wenig zurückschrauben und ruhiger spielen. Kann also sein,das mein Holz doch eher flache Ballabsprünge hat,sobald man härter zuschlägt. Das passiert ebenso mit der VH.Will ich dann den Schläger etwas weiter öffnen,dann sind die Bälle leider zu weit. Leider haben wir im Training keinen Trainer,so muß ich das alles selbst probieren und das macht es dann schwieriger die Fehler schnell zu finden. |
Zitat:
|
Allesamt bestimmt nicht, aber seht mal, wie flach der Ball bei Ma Long abspringt!
|
Und bei Boll und Ovtcharov? Für meine Augen ist das ein eher hoher Ballabsprung. Und Profis sind die beiden auch.
|
Ein viel gespielter Belag ist der Tenergy 05.
Laut Butterfly der Tenergy mit der höchsten Flugkurve/Ballabsprung bei Topspin. Ein Belag mit sehr flachem Ballabsprung ist ein Butterfly Feint Long 3. Dieser Belag wird aber sicher nicht benutzt um seine Gegner unter Zeitdruck zu setzen. Ein Belag mit flachem Absprung ist z.B. ein H3. Viele benutzen ihn auf der RH um zu blocken, da er wenig Katapult hat und nicht wegen dem Absprungverhalten. Ergo. Bitte nicht raten oder behaupten warum Spieler einen Belag benutzen. Das wissen sie nur selber, und auch dann nicht immer zu 100 genau. Oft ist das einfach eine Gefühlssache. Die mit der Realität nicht immer übereinstimmen muss. Der Grund warum bestimmte Eigenschaften gewählt werden sind genau so unterschiedlich wie die Spieler selber. |
Zitat:
Nein, da würd bunter drucheinander gewürfelt, Absprung auf dem Tisch , sollte ja flach sein, aber der Bogen davor eben nicht und dann Ballabsprung aus dem Belag raus ist wieder was anderes. |
Zitat:
|
Zitat:
Das geht aber nur begrenzt oder? Es gilt ja einfallwinkel gleich ausfallwinkel, sprich ein ball der einen höheren bogen fliegt springt generell auch höher ab. Man kann aber auch mit einem belag mit hohem Absprung flach spielen wenn man den Schläger mehr zumacht. Timo konnte ja auch mit tenergy ähnlich flache topspins ziehen wie die chinesen mit ihren flach abspringenden hurricanes, die schlagtechnik muss dann halt leicht verändert werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |