TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Suche hochgriffigen Vorhandbelag zwischen 47 und 50 Grad (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=433462)

T1Mo 20.01.2022 22:19

AW: Suche hochgriffigen Vorhandbelag zwischen 47 und 50 Grad

So ein sehr schnelles Update...
Ich habe nach Lesen aller Testberichte im Netz den Victas storniert und mich für den Joola Golden Tango PS entschieden...

cemundo 20.01.2022 22:23

Zitat:

Zitat von T1Mo (Beitrag 3311743)
Hab mir mal einen Victas 402 double extra auf gut Glück bestellt
Mal schauen ob der mir liegt... Auch wenn er laut Berichten langsamer als der G1 sein soll...

Den hab ich auf der RH. Erst nach 4 Wochen war er angenehm weichgespielt. Ggü. G1 ist es paar Ticken härter. Eher 50 Grad.

CZ75 20.01.2022 22:30

AW: Suche hochgriffigen Vorhandbelag zwischen 47 u 50 grad

Zitat:

Zitat von Börnie (Beitrag 3311683)
Da sollte der TE auf alle Fälle zugreifen!!!
...auch wenn mir nicht ganz klar ist, was "einmal unbenutzt" bedeutet... :D

Den Aurus Soft habe ich schon auf mehreren Schlägern auf VH und RH gespielt und war immer sehr zufrieden damit. Auch mit dem Spin. Finde ihn auch sehr gutmütig. Aufgrund des festeren OG finde ich, dass er sich auch deutlich härter spielt als man bei seinen 42,5° erwarten würde.
Und wenn doch härter gewünscht, dann der normale Aurus.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Er wollte nicht :D
In dem Fall heißt einmal benutzt tatsächlich einmal geklebt, eine Einheit probiert und wieder abgezogen. Er passte nicht zu dem, was ich gesucht habe. Mein Problem war zu dem Zeitpunkt noch nicht zu wissen, wonach ich genau suche. Heute denke ich mir, möge jemand anderes damit glücklich werden. Bei mir versauert er im Schrank.

T1Mo 20.01.2022 22:31

Ich bin gespannt könnte passen... Brauch bis Montag einen neuen Belag da der Genius(der mir nicht zusagt) beim Ts an der Tischkante gerissen ist...Und der G1 komplett abgespielt...

Deswegen musste eine schnelle Entscheidung her...vll ist es ja die gesuchte Nadel im Heuhaufen auf dem heutigen Belag Markt für mich...

Flipo 21.01.2022 00:31

Zitat:

Zitat von T1Mo (Beitrag 3311767)
Ich habe nach Lesen aller Testberichte im Netz den Victas storniert und mich für den Joola Golden Tango PS entschieden...

Nach deiner Schilderung könnte der Golden Tango PS genau das bieten was du suchst... das OG ist recht griffig und der Schwamm etwas härter... gefühlt spielt er sich aber ein Tick weicher als die angegebenen 50 Grad

vossi39 21.01.2022 07:59

Zitat:

Zitat von Flipo (Beitrag 3311797)
Nach deiner Schilderung könnte der Golden Tango PS genau das bieten was du suchst... das OG ist recht griffig und der Schwamm etwas härter... gefühlt spielt er sich aber ein Tick weicher als die angegebenen 50 Grad

Das ist die theoretische Seite...Vom G1 (ähnlich wie ein Vega Pro den ich selber lange gespielt habe), bin ich ziemlich sicher, dass er den Golden Tango nach 2 mal Training weglegt...
Der ist so dynamisch wie ein Backstein. Wenn nicht jeder Ball aktiv gespielt wird, dann liegt er im Netz.
Kann mich natürlich irren, aber hier würde sicherlich keiner einen H3 Neo oder ähnliches empfehlen und ein Golden Tango ist diesen Belägen weit näher, als einem G1.

Aber wir werden sehen....

T1Mo 21.01.2022 08:35

da ichn jeden Ball auf der VH angreife und das zu 90 % Hart und auf PUnkt sozusagen lass ich mich mal vom Golden Tango überraschen....

Silver 21.01.2022 21:23

Der Double Extra ist sicher nicht weniger griffig als ein G1, aber langsamer, mit kürzerer Flugbahn. Und der erste Eindruck wird täuschen. Es braucht zwei bis drei Trainingssessions, bis die Dynamik kommt.

Silver 21.01.2022 21:54

Und, Börnie, zum Durchrutschen beim 402. Das ist ein harter Belag. Wenn du bei solchen Belägen den Ball beim tangentialen Schlag nicht mit genügend eigener Dynamik (Armzug) spielst, fällt er dir vom Schläger. Deshalb sind die harten chinesischen Beläge ja auch klebrig.

Börnie 21.01.2022 22:33

@Silver
Ja, TTR2000-Beläge sind nix für mich...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.