![]() |
AW: Butterfly Viscaria Super ALC
Luxussegment?
Darunter würde es bei mir nur laufen, wenn es „Made in Odenwald by some swedish virgins“ gelabelt wäre. Es ist auch nur Made in Japan. Der Preis ist für aktuelle Hölzer noch im dunkelgrünen Bereich, sofern man es ausgeben will, die Revolution dürfte aber auch hier nicht zu erwarten sein. Mal schauen wie die Griffe ausfallen. |
Zitat:
Wenn ich den Duden zu Rate ziehe, ist Luxus in etwa ein "kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand". Wenn ich jetzt an diese vielen Butterfly ALC/ZLC/ZLF/SZLZ/CNF-Hölzer denke, dann gibt es womöglich deutlich günstigere Alternativen von anderen Herstellern, die mit ihrer Leistung vergleichbar oder gar gleichwertig sind. Denen gegenüber spiegelt Butterfly mit den vorgenannten Hölzern für mich das Premium-/Luxussegment wider. Und selbst dann gibt es weitere Premium-/Luxusangebote, insbesondere solche von Holzmanufakturen, die bestimmt noch luxuriöser und noch mehr premium sind. |
Zitat:
Das führt zur Paradoxen Situation, dass das Viscaria als BTY-Holz mittlerweile zu den mittleren/günstigeren Künstfaserhölzern gehört. |
@CZ75
200-250€ ist doch aktuell eher Ideal-Standard bei faserverstärkten Hölzern. So hart es klingt, Butterfly ist nach wie vor auch eher der Volkswagen unter den Herstellern, Exklusivität kommt da max. durch die künstliche Verknappung von Stores, Umstellung des Vertriebsmodells und der Gewährung von so gut wie keinen Rabatten und entsprechender Kassenprüfung laut ehemaliger Händler, damit bloß keine Rabatte eingeräumt werden. Deine Meinung in Ehren, aber die Konkurrenz ruft da schon mal andere Preise auf. Tmount schon mal bis 900€, Nittaku gibt es immer mal wieder Hölzer für bis zu 2500€, von DHS und dem W968 will ich da gar nicht erst reden. Allgemein finde ich die Entwicklung heftig, allerdings kann man sich aktuell jede Holzlatte vergolden, bei dem Mangel an Baumaterialien.:( Leistung verbessern ist immer relativ, die passende Griffform zu finden sehe ich da als wichtiger an. Geht nix über das richtige Fitting. Wenn der Griff schon zu schmal ist, ist es eher was für Jugendspieler/Frauen. Von daher hoffen wir mal auf einen vernünftigen Griff in gerade, am besten wie beim Primorac Carbon.:idee: |
Zitat:
Soulspin ausgenommen;) Extrem hochwertige Hölzer von Eigenbauern bekommt man in der Regel um die 100 EUR oder bei Vollhölzern darunter. |
Zitat:
Wenn ich da an meine anderen Hobbys denke, gelten auch Serienhersteller als Luxushersteller, und zwar nicht erst dann, wenn sie limitierte Signature-Modelle anbieten. |
In den unteren liegen schauen dich die Leute schon schräg an, wenn du mit einem Holz um die 100€ unterwegs bist.
Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab, dafür das es sich um ein „Super“ ALC handelt, ist es noch recht günstig vom UVP, wenn die 210€ stimmen. Der Griffumfang in gerade würde mich da interessieren.:gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Bis es erscheint wahrscheinlich 500 Beiträge. Weil es ein Viscaria ist:rolleyes::gruebel::ratlos:
|
Zitat:
Ein Beleg für die Strahlkraft der Marke (inklusive der Diskussion um die Preispolitik) und des speziellen Produkts. Wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten an Beiträgen erschienen ist über Produkte, die es längst gibt und die man hätte testen können, sieht man schon die Sonderstellung von BTY. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |