TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wer ist der Beste der drei Topchinesen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51215)

Harry Potter 03.01.2008 19:24

AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

bei großen turnieren ganz klar wang liquin! dann wang hao.
ma lin ist bei großen turnieren nervlich einfach viel zu schwach!!!

BesterMaterialspiele 03.01.2008 19:43

er hjat aber die letrzten pro-touren alle gewonnen!jedoch war er im finale immer gg wang hao!gegen wang liquin kann er jedoch nicht sehr gutn spielen.....

Thomas Keinath 07.01.2008 12:43

Wang Liqing. Seine Spielart hat die grösste Sicherheit wenn das Turnier in der entscheidenden Phase ist. Er kann am besten blocken wenn es 10 zu 10 steht (also in knappen entscheidenen Situationen) und wenn man nervös ist, muss mann auch mal blocken können. Und Ma Lin und Wang Hao können das nicht so gut wie er. Bei einer Weltmeisterschaft ist man nervöser als bei einen Pro Tour Turnier.

TeSe 07.01.2008 17:17

Wang L Q find ich zeigt auf Turnieren die größere Nervenstärke und außerdem spielt er Shakehand^^ noch mal nen Grund für mich!

Klaus123 08.01.2008 03:00

Kann man schlecht sagen, untereinander beißt sich der Hund in den Schwanz: Hao spielt gg. Liqin gut, Lin spielt gg. Hao gut, und Liqin spielt gg. Lin gut. Gegen andere (europäische) Spieler bspw. Samsonov ist Ma Lin wohl der giftigste und das vor allem dank seinem unglaublichen Variantenreichtum, er kann seinen Spielstil wechseln wie ein Chamäleon und ob nun Aufschlag oder Stechblock, notfalls auch mit Schupf oder Ballonabwehr, mit jeder Schlagart den Punkt holen. Die anderen beiden spielen eher ihren Stiefel runter und sind deshalb geringfügig anfälliger wenn sie mal nen schwarzen Tag haben.

Nacki 08.01.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1040467)
Die anderen beiden spielen eher ihren Stiefel runter und sind deshalb geringfügig anfälliger wenn sie mal nen schwarzen Tag haben.

Das sähe ich ja eher anders, zumal sich mir eher der Eindruck aufdrängt, Wang Liqin ist viel konstanter, während Ma Lin gerne mal schwankt.
Womöglich ist es nicht zu klären, was bei einem echten schwarzen Tag, also wenn es schon unabänderlich so weit gekommen ist, am besten ist, Diversität oder Stiefel, doch wahrscheinlich minimiert das Konzept Stiefel schwarze Tage von vornherein.

whitefeaek87 23.01.2009 14:01

ich glaube das ma long sich gut entwickeln wird.er zeigt er noch paar schwächen z.B. mental aber fixt er sicher noch^^

Tustt 23.01.2009 14:07

Würde sagen Wang L Q vor Wang Hao und Ma Lin.
Ich denke aber das Ma Long sie bald eingeholt haben wird.

Egbertschlick 23.01.2009 14:10

Für mich ist auch Wang der Beste.

Die neuen jungen Wilden werden die drei aber bald
einholen. XU, XIE u.s.w.

Kara-Fan 23.01.2009 14:26

Ma Lin
Wang Hao
Wang Liquin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.