TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51504)

Harry Potter 10.01.2008 18:18

AW: Team WM in China

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1041967)
Dass die naechsten Generation der Suedkoreaner sich auf gar keinem Fall hinter Japan verstecken muss, zeigt u. a. die juengste Jugend-WM.

kann mich ja jetzt auch irren, aber war nicht ein japaner im einzel-finale?

Ironman 10.01.2008 19:40

Eurosport überträgt ab dem 26.02.08 infos auf der homepage von rene adler

L-james 10.01.2008 19:43

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1042076)
*China* in der Tischtennis-Jugendarbeit hinter irgendeiner anderer Nation? Ich kenne wirklich niemanden, der das glaubt. Hast du in deinem Satz vielleicht "China" und "Suedkorea" vertauscht?

Ne ne ich meinte schon die Chinesen, es gibt sehr viele die, die ergebnisse der Jugend WM und die Weltrangliste sich angeschaut haben und jetzt denken dass die Südkoreaner und die Japaner stärker sind als die Chinesen.

henrypijames 10.01.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 1042127)
kann mich ja jetzt auch irren, aber war nicht ein japaner im einzel-finale?

Du irrst dich tatsaechlich, denn es war kein Japaner oder Japanerin im Einzel-Finale - eigentlich nicht einmal im Einzel-Halbfinale. Bei den Jungen gewann ein (in China ausgebildeter) Suedkoreaner gegen einen Chinesen. Im Mannschaftswettbewerb verlor Japan im Halbfinale gegen Suedkorea.

Details im entsprechenden Thread in diesem Forum.

Harry Potter 11.01.2008 09:10

hm, dachte ich hätte das mal in ner "tiischtennis" ausgabe gelesen...

henrypijames 11.01.2008 09:45

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 1042376)
hm, dachte ich hätte das mal in ner "tiischtennis" ausgabe gelesen...

Dann kann der Artikel definitiv nicht ueber die juengste Jugend-WM gewesen sein. Denn sie fand erst Ende letzten Jahres statt, und die erste tischtennis-Ausgabe nach der WM ist die, die heute herauskommt.

Harry Potter 11.01.2008 11:55

vielleicht war es auch einfach nur ein turnier oder bei den asienspielen... weiß es nicht mehr genau. war mir aber eigentlich recht sicher was in der richtung (japan ist schwer im kommen) gelesen zu haben.

henrypijames 11.01.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 1042468)
vielleicht war es auch einfach nur ein turnier oder bei den asienspielen... weiß es nicht mehr genau. war mir aber eigentlich recht sicher was in der richtung (japan ist schwer im kommen) gelesen zu haben.

Japan *ist* schwer in Kommen - ich habe selbst Artikel "in der Richtung" geschrieben. Doch so schwer, dass es die Position der Suedkoreaner unmittelbar gefaerden wuerde, ist es nicht.

jakemessi 11.01.2008 12:33

Zitat:

Zitat von TTTTB (Beitrag 1038745)
Stimmt Japan hätte ich zur Umfrage auch reischreiben müssen

Ne ist noch ein bischen früh erst nächstes mal

annika 11.01.2008 12:36

Steht eigentlich schon genau fest, wer für Deutschland bei Damen und Herren an den Start geht? Ich habe noch nirgendwo die Nominierungen gefunden.

Große Turniere, die man noch abwarten könnte, gibt es meines Wissens nicht mehr. Mal abgesehen vielleicht von den beiden Ranglisten (Europa und DTTB) sowie den Slovenien Open nächste Woche.

Viele Grüße
Annika

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.